Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute spinnt mein Touch total...

Ich habe in den Entwickleroptionen "Berührungen anzeigen" eingestellt, da ich schon die Vermutung hatte irgendwas spinnt.

Scrolle ich normal durch Apps (1 Finger) fängt plötzlich an der Touch ca. in der Mitte vom Display wild zu "drücken".

Paar Sekunden, dann ist alles vorbei... CM11S ohne Folie btw.

vllt. passiert das ja nur bei der Wiedergabe der Berührungspunkte :D:D:D

Nicht nur aber definitiv verstärkt es den Effekte. Irgend wann ist die Funktion auch von allein wieder aus...

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Also es wird mittlerweile immer mehr - wildes klicken ca Mittig auf dem Screen. Paar Sekunden, dann ist wieder ruhe.

Das nervt tierisch. Hat das sonst jemand?

Das hab ich gelegentlich auch und das 2te One von meiner Freundin auch...

@Prodigy, kannst du mal in deine PN's schauen :)

Mit einem 3,5mm klinke kabel eingesteckt gibts auch keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Klartext schrieb:
Das hab ich gelegentlich auch und das 2te One von meiner Freundin auch...

Gelegentlich ist gut... Ich wüsste jetzt auch Spontan nichts was ich dagegen tun kann.

Hängt der Touchscreen mit dem Kernel zusammen?

Ich glaube, ich habe einen Placebo Effect bei euch hervorgerufen. Bevor ich das gepostet habe, sind mir solche Problematiken nicht aufgefallen und nun gleich auf einmal so viele beschwerden zu dem Thema.

Das was ich habe ist sehr extrem, hat jetzt auch nicht unbedingt was mit dem Multitouch Effekt zu tun sondern tritt es bei mir bei normaler Benutzung auf.

(bei mir ist es schlimmer als in Klartexts Video. Bis ich die Bildschirmaufnahme an hab ist es meist nur wieder weg...)

Ja, beim schreiben ist es halt sehr Ärgerlich bzw nervig... Teilweise ist es halt extremer.

@klartext, ich kann in dem video.kaum was erkennen ^^ sieht so.aus, als würdest du zwei finger auseinanderziehen

Ich ziehe 2 Finger auseinander, wobei das auseinanderziehen überflüssig ist. Primär gehts darum, wenn ich 2 Finger gleichzeitig nutze und dann hebe, zieht er eine Linie zwischen beiden Punkten und z.B. die Tastatur interpretiert das als Slide/Flow zum schreiben..

oh, ok... das könnte auch ein.Problem beim "gleichzeitigem" Abheben der der Finger sein (was fast nicht möglich ist^^)

Ja, exakt ist nicht möglich ^^

Aber es passiert wie man sehen kann und es stört doch. Ich hoffe es ist nur Software, was ich leider nicht glaube...

Sollte es wirklich ein Software-Problem sein wäre das zwar schön, weil auch einfach behebbar, aber ich bezweifel das stark. Meine Android-Kenntnisse sind da aber eher bescheiden. Wenn es die Software ist, warum funktioniert es dann auf dem einen Untergrund und auf dem anderen nicht? Ich wollte heute morgen schon jubelnd hier schreiben: ES IST EIN SOFTWARE-PROBLEM! Denn mit installierter MIUI funktionierte esdann plötzlich. Nur um festzustellen, das es zwar auf den Fliesen im Bad, auf dem Linoleum im Wohnzimmer und Flur funktionierte, nicht jedoch auf der Couch, dem Glastisch, der Arbeitsplatte in der Küche oder den Holzbohlen der Treppe. Man sollte halt nicht in einem Test die Voraussetzungen ändern. Eben noch Stock CM11S und Stock-Kernel installiert. Keine Änderung zu oben.

Was Goggle da verlinkt hat bezieht sich auf mein Problem. Nicht das Problem mit dem Untergrund.

Mein Post bezog sich auch nicht auf dein Problem :smile: sondern darauf das es generell Unterschiede gibt, auf welchem Untergrund die Multitouch-Probleme auftreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.