Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein OPO kam gestern, bereits das neuste Update drauf und bis jetzt null Touchprobleme trotz dt2w... bzw. dt2s.

Oo habe mir erst heute eines bestellt, hoffentlich ist das wirklich nur ein Software-Fehler.

Ich hab mein O+O jetzt vier Wochen und der Fehler ist bei mir ein Mal aufgetreten und war nach einem Reset auch weg. Es gibt hier wohl auch Leute bei denen es öfter auftritt, aber das scheint wohl eine kleine Gruppe zu sein und ehrlich wenn ich auch zu der Gruppe gehören würde, hätte ich es wohl schon zur Reparatur zurückgeschickt.

Opo nimmt keine Reparaturaufträge oder Umtauschwünsche an. Wird direkt abgewiesen... man solle erstmal das Update abwarten

Eigentlich eine Frechheit :thumbdn: Mit anderen Kernel scheint es aber zum Glück zu funktionieren :)

Binz schrieb:
Ich kann die Probleme hier kaum bis gar nicht bei meinem Gerät nachvollziehen. Ohne was unterstellen zu wollen glaube ich dass viele Probleme durch "Spielereien" wie custom rom oÄ selbstverschuldet sind. Jedenfalls hab ich mit Stock 33r cm11s und aktuellem franco keine Beschwerden. Lediglich die Leertaste treff ich ab und zu nicht. Da das aber vor allem mit sinkender Konzentration anfällt bin ich da nach wie vor für eigenes Unvermögen :D

wie lange beschäftigst du dich schon mit Android und custom-Mods? diese Aussage ist völliger quatsch (ohne dir nahe treten zu wollen). Das Hauptargument wäre in diesem Fall erstmal, dass die stock-Rom im Grunde eine CR ist.
Des weiteren ist es schon lange so, dass Mods viele nützliche Tweaks und Fixes mitbringen, die der Hersteller manchmal selber noch nicht rausgebracht hat. bestes Beispiel dafür: eine vorab Fix für den Touchscreenbug im Kernel. Der Oneplus Support schlägt teilweise sogar selber vor einen anderen Kernel zu probieren.
Es ist oft auch so, dass UIs der Hersteller selber total buggy sind (*hust* Samsung *hust*) -> lieber ne CR flashen mit vanilla Android UI

soll nur eine Information sein :)

Zudem kommen die meisten Fixes, wie zB die neuere Touchscreen Firmware von Cyanogen selbst (und die bekommen die vom Hersteller). In der Nightly sind diese immer aktuell.

Ersteller der Custom Kernel machen nichts anderes als sich bei den Fixes der CyanogenMod zu bedienen. Die schreiben die Touch Firmware ja nicht selbst.

Ich denke die Streuung bei den Displays ist einfach hoch,
es gibt auch User bei denen egal auf welchem Untergrund immer
10 Finger ohne Probleme erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Display funktioniert einwandfrei!!!

Mein Display funktioniert nicht perfekt, das vom Nexus 7 reagiert deutlich besser.
Im direkten Vergleich läuft das Nexus 7 auch flüssiger.
Hoffe mal da tut sich bald etwas mit der Software sonst verkaufe ich das One.

Also wenn ich mein nexus 7 2013 mit dem one vergleiche verliert das nexus deutlich....

Software original oder modifiziert?

Was mich am meisten ärgert ist das sich manche Apps nicht installieren lassen.

Dann stimmt da aber noch was anderes nicht.

braini schrieb:
Was mich am meisten ärgert ist das sich manche Apps nicht installieren lassen.

Und welche sind das? Bei mir läuft alles.

könnte am Playstore liegen.

Nach einem factory reset konnte ich die APP installieren. Muss mal verifizieren woran es lag.
Hab jetzt xposed und gravity box nicht mehr drauf, damit hat sich ohnehin nicht alles unter CM einstellen lassen bzw. haben sich Einstellungen willkürlich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy schrieb:
Also wenn ich mein nexus 7 2013 mit dem one vergleiche verliert das nexus deutlich....

Im Bezug worauf genau?

Sorry, aufs Laufverhalten der Software bezogen.
Wie flüssig es läuft...

Ich habe soeben 2 OPOs geliefert bekommen, und ich glaube ich kann ansatzweise nachvollziehen was ihr meint.

Mir ist es jetzt bewusst aufgefallen,weil ich durch den Thread auch drauf achte.

Wenn ich ganz schnell tippe (z.B. gegen ist so ein perfektes Wort,mit g e g e) dann verschluckt sich das opo häufiger.
Problem dann aber, ich fange an die Leertaste unsauber zu treffen und das nervt mehr :) Daher schreibe ich 1. Nicht so schnell und 2. bin ich eh mittlerweile zu 75% im Swype Style unterwegs...

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Also kann nur für mich sprechen :

Wenn du den Fehler hast merkst du es. Da gibt es dann kein "ah ich weiß was ihr meint".

Der Fehler ist bei mir so gravierend dass ich es zurück schicke wenn das update nix bringt

Die Kombination aus Multirom / PA Beta 3 / Franco r22 hat bei mir das Problem bisher komplett beseitigt!
Also keinerlei Fehltippen mehr, alles passt wie es soll (mit Swiftkey)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.