Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Probleme hier kaum bis gar nicht bei meinem Gerät nachvollziehen. Ohne was unterstellen zu wollen glaube ich dass viele Probleme durch "Spielereien" wie custom rom oÄ selbstverschuldet sind. Jedenfalls hab ich mit Stock 33r cm11s und aktuellem franco keine Beschwerden. Lediglich die Leertaste treff ich ab und zu nicht. Da das aber vor allem mit sinkender Konzentration anfällt bin ich da nach wie vor für eigenes Unvermögen :D

Wie schon häufiger erwähnt denke ich auch dass es eher am rumbasteln an systemnahen Diensten liegt als an der Hardware. Ich hatte das Problem genau einmal und seit der aktuellen Rom noch nie.

Ich hab massive Probleme mit der Stock firmware (ohne jegliche Änderung).
Wenn ich Zeit hab dreh ich mal ein Video....

Hallo,

Diesen Beiträge Filme ich gerade parallel live. Ich tippe mit beiden Fingern und würde behaupten das auch relativ schnell. Ich hab seit franco und Stock quasi gar keine Probleme und kann die Mängel vieler nicht nachvollziehen. Vielleicht tippt ihr auch wesentlich schneller, dass kann ich nicht beurteilen, aber ihr seht im Video ja selbst.

Lieben Gruß, Binz

edit: Vor lauter Aufregung wenn mir so viele Leute auf die Finger schauen direkt abgeschickt :D Video lädt grad noch hoch und ist dann hier zu finden: https://www.dropbox.com/s/1sayeqn79bkptly/Screencast_2014-09-30-15-52-20.mp4?dl=0

Die Vertipper hab ich beim Schreiben gar nicht bemerkt, darum solls ja letztlich auch nicht gehen, sondern darum, dass nichts verschluckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt mit dem Desire, gNexus und dem Nexus4 genug Geräte mit denen ich jedesmal custom Kernel und Firmware aufgespielt hab.

Ich habe Stock, custom Rom, custom Kernel - alles hab ich probiert. Trotzdem das Problem dass die Tastatur dermaßen schwer zu bedienen ist wenn man mit zwei Finger schreiben will.

Ohne den fix schick ich es definitiv zurück da unbedienbar

Heute kam mein OPO.

Touchscreen funktioniert einwandfrei...

Es werden auch alle 10 Finder in ner Touchscreen App erkannt, sogar im liegen am Ladegerät...

Hoffen wir, das das so bleibt, bzw. das mit dem neuen Update auch die anderen Besserung erfahren...

Am Anfang ging meiner auch noch perfekt :-(

Mach mir ma keine Angst... :(

Binz schrieb:
Ohne was unterstellen zu wollen glaube ich dass viele Probleme durch "Spielereien" wie custom rom oÄ selbstverschuldet sind.

Also ich habe cm11s mit stock kernel und BL unlock um mit titanium die apps wiederherstellen zu können, daran kann es also nicht liegen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Ich schaffe es zb reproduzierbar mt anstatt mit zu schreiben, da ich zu schnell bin. Sowas darf einfach nicht vorkommen :( Genauso geht es mir mit dem :) Smiley, ständig kommt nur ) raus :(

Splasher schrieb:
Ist der Fehler nach dem nächsten update nicht weg muss ich es definitiv zurück schicken...

Versuch mal bitte alle Gesten und DoubleTap2Wake aus zu schalten - Tritt es dann immer noch auf?

Ggf. auch mal auf OnScreen Tasten umsteigen und testen.

Danke!

Wo kann man denn doubletap2unlock deaktivieren? Finde nur um das Gerät in standby zu schicken.

Manchmal hat der Touchscreen auch starke Momente und alles geht.
Meistens aber genau die selben Probleme wie hansichen

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Display -> Aufwecken durch doppeltes tippen

• Danke
Reaktionen: Splasher
Also bis jetzt alles einwandfrei bei mir.

DoubleTaptoWake is an inkl. Softtouchtasten...

Ohne dttw und mit softtasten funzt es bei mir auch, für so eine Nutzung habe ich aber mein Handy nicht gekauft! Ich probiere jetzt mal einen custom kernel und sonst geht das Gerät zurück :(

Halt uns / mich bitte auf dem laufenden...

Denke, bzw. hoffe, das es mit dem Oktober Update behoben wird.

Finde, ab und zu könnte der Touchscreen etwas sensibler sein.
Das ist bei meinem Nexus 5 z. B. der Fall...

Der franco kernel hilft da definitiv. Auch wenn ich hier schon anderes gelesen hab. Ich hab den direkten vergleich.
Stock kernel und der zoom spinnt. Franco kernel drauf und alles funktioniert top. Wieder stock - wieder probleme.
Ich hab 2 opos da. Eines hatte diese probleme noch nie und das andere bis zum franco ab und zu.
Mit momentaner konstellation laufen beide super.

Hab jetzt den r22 Franco geflasht und im Schnelltest scheint es deutlich besser zu sein, ich werde es jetzt mal übers Wochenende beobachten und dann vielleicht dem opo noch eine Chance geben :)

Hab jetzt doubletap2unlock deaktiviert und siehe da - viiiiiiel besser, danke für den Tipp.

Aber kann auch nur ne Phase sein, ist leider oft schubweise

Habe jetzt einige Tage mein OPO beobachtet und mein Verdacht hat sich bestätigt. Das Problem, dass zwei Finger nicht mehr erkannt werden, beginnt immer nach einem Anruf in Abwesenheit, jedoch nicht nach jedem. Das Entsperren des Displays ist danach erst beim dritten oder vierten Mal möglich und Multitouch funktioniert erst wieder nach einem Neustart.

Splasher schrieb:
Hab jetzt doubletap2unlock deaktiviert und siehe da - viiiiiiel besser, danke für den Tipp.

Aber kann auch nur ne Phase sein, ist leider oft schubweise
Bestätigt meine Vermutung das es mit den display Gesten zusammen hängt.
Als schnelle Lösung bis zu einem fix erst mal OK... Hoffe für dich das es gelöst werden kann. Bei mir sind seit dem letzten update alle Probleme weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.