Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die, die nicht unlocken und nen anderen Kernel aufspielen wollen, können ja auf das Update warten :p
Wann war denn bitte mal ein neues Gerät bei der Auslieferung fehlerfrei? Und anscheinend wird ja fleißig an dem Problem gearbeitet..

Ich hab das O+O zwar jetzt erst seit knapp 4 Wochen aber bei mir ist der Fehler das es anfing zu spinnen, wenn ich mehr als einen Finger benutzt habe, erst einmal aufgetreten. Es war weg nach einem Reset und der Fehler konnte von mir noch nicht reproduziert werden.

Klar das diesen Fehler schon einige hier hatten und sogar wiederholt ist schon bedenklich, ist aber doch nicht so das er bei fast allen mindestens einmal pro Woche auftritt, also würde ich jetzt auch nicht übertreiben (und wenn es so oft vorkämme würde ich es zurückgeben).

Übrigens mit etwas Übung schaffe ich es auf 8 Finger, aber mehr bekomme ich einfach nicht hin, das liegt aber an mir.

Zuletzt bearbeitet:
man1acc schrieb:
Ich mussmich mal kurz hier einhaken, da ich 2 Geräte im Zulauf habe:
Ich versteh das Problem jetzt so, dass es für 99,99% der Zeit absolut irrelevant ist (also das "Problem").
Ich wüsste in X Jahren Smartphone (Wann kam das 3GS raus?) nicht einen Fall in dem ich das Gerät auf etwas liegen hatte und zufällig mit beiden Händen und beiden Füßen am Gerät was bedienen wollte.

Das einzige was ich hier als relevant rauslese, teilweise verschluckt das Gerät Buchstaben, aber wann wie und wobei ist mir nicht klar :) Wer ein Danke will darf mich gern aufklären.

Ich hatte mich doch so gefreut endlich mit allen 10 Zehen gleichzeitig zu tippen :(
Manche Leute haben echt zuviel Zeit :D

Manche Leute haben zu viel Zeit und schreiben Posts, die inhaltlich falsch sind...

ZB funktioniert zoomen nicht mehr und man kann auf der Tastatur nicht mehr schreiben. Ich schreibe mit 2 Fingern in einer relativ hohen Geschwindigkeit und wenn immer nur 1 Finger erkannt wird kann man nicht mehr schreiben. Aus hatte wird dann zB hte und das passiert dann bei jedem Wort! Sobald ich nur mit einem Finger schreibe werden auch über 99% der Buchstaben erkannt, mit 2 Fingern wird es jedoch zu einem Problem.

Btw: danke fürs versprochene Danke :flapper:

OK das ist ein extremes Problem. Bei Dir ist es also (zumindest die meiste Zeit) nicht möglich, mit mehr als einem Finger vernünftig zu arbeiten? Ich glaube das ist bei uns Anderen bei weitem nicht so bedeutend, also liegt es bei Dir vielleicht doch am einzelnen Gerät und nicht am Modell. Ich hätte mich da schon längst um Reparatur/Austausch bemüht oder halt gesehen das ich es zurückgebe.

Ne, mit regelmäßigen reboots geht es dann schon, nach einer längeren Zeit merkt man aber, dass plötzlich swypen nicht mehr geht oder dass Buchstaben verschlungen werden. Da ich kein erstzhandy habe muss ich wohl oder übel damit zurecht kommen :/

Als Beispiel: bei dem Text gh anstatt geht, üel statt übel und erschlugen statt verschlungen, das nervt zwar aber man kann damit zur not zurecht kommen :/

Ich ... werfe... es ... gleich aus dem Fenster!
Es ist einfach nur mega nervig... Wenn man schnell tippt werden Tipps nicht erkannt, mit der Folge dass die Wörter Käse sind... Ständig muss ich nachtippen. Habe schon AK und Franco der Reihe durch versucht, keins hat richtig was gebracht (wobei Franco r21 sogar schlimmer ist).
Ich kann es mit Wörtern nicht zum Ausdruck bringen (zumindest nicht wenn ich jugendfrei bleiben will...)
:D

Ja, und mit SwiftKey darf man auch nicht schnell schreiben, da es sonst als swype registriert wird und völliger Blödsinn dabei heraus kommt. Das nervt. Gerade, wenn man es eilig hat. Immer wieder das Wort löschen und sich zwingen, langsamer zu schreiben.

Ist es ein Multitouch Problem wenn sich die momentan geöffnete app beim zu schnellen schreiben schließt? Hab ich auf beiden opos und dem g 2. Auf keinem samsung und auch nicht beim nexus. Alle haben die gleiche tastatur und sämtliche wischGesten, auch die von der tastatur ist aus.
Ich schreibe nur mit 1 finger.
Keine ahnung an was das liegt aber es ist extrem nervig.

Wenigstens DAS habe ich noch nicht erlebt...

:D

Würde vermuten, dass du beim tippen der Leertaste unten auf den Homebutton kommst, ist beim OPO sehr empfindlich. Passiert mir hin & wieder mal..

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
8azymyqu.jpg

Klingt logisch aber ich kann mir das fast nicht vorstellen. Ich tippe von oben nach unten und hab ne recht kleine Tipp-spanne. Beim note 2 hab ich die onscreen tasten eingeblendet. Da ist noch weniger abstand zum homebutton. Da passiert das nicht.
aber ich achte trotzdem mal drauf.

FormelLMS schrieb:
Ja, und mit SwiftKey darf man auch nicht schnell schreiben, da es sonst als swype registriert wird und völliger Blödsinn dabei heraus kommt.
Die Flow-Funktionalität lässt sich zur Not auch in den Einstellungen deaktivieren.

Mal ne andere Frage: nutzt jemand das normale CM und kann was dazu sagen, ob es dieses Problem da auch gibt? Ich frag mich nämlich langsam, wieso man cm11s drauf lassen soll. Es hinkt in der Entwicklung dem cm11 weit hinterher dank der Google Zertifizierungen etc.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja gibt es, ich habe auch cm11s drauf

Ich verstehe deinen post nicht, was gibt es?

Habe die selben Probleme auch nach Kernel Wechsel.

Schreibe normalerweise mit 2 Finger, jetzt ist nur noch mit einem möglich und das auch nur langsam.

Manchmal verschwindet der Fehler nach einem restart, manchmal aber auch nicht.

Ist der Fehler nach dem nächsten update nicht weg muss ich es definitiv zurück schicken...

Bisher würde ich wegen dem Fehler sogar behaupten das One hat die schlechteste Software aller Handys die ich je hatte

Edit :
713c75f6a916d357c24a5a51ae293eeb.jpg

Auch der neuste Kernel behebt meine Probleme nicht. Oder meintet ihr einen anderen custom Kernel und nicht franco?
Gibt ja leider kein custom-kernel unterforum
Ist mit R22 sogar eher schlechter geworden

Zuletzt bearbeitet:
Splasher schrieb:
Gibt ja leider kein custom-kernel unterforum

Nein, das Forum ist wohl noch nicht so groß dass sich eine weitere Aufteilung schon lohnen würde. Das ändert aber nichts daran das Fragen zum Kernel in Root / Custom-Roms / Modding für OnePlus One auf Android-Hilfe.de gehören.

Was anderes zum Multitouch Problem: Könnte so ein Fix im cm-11-2014...-SNAPSHOT-M10-bacon.zip drin sein, der wohl bald kommen solle? Oder warten wir besser auf die nächste CM11S (die eventuell sogar früher kommt)?

Gott im Himmel - ich habe meins gerade bestellt, aber das klingt ja alles andere als lustig :(

Wollte eigentlich meine Family mit den OPOs versorgen - wie seht Ihr das, wird das ausgemerzt?:unsure::unsure::ohmy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.