Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls noch nicht probiert: stelle mal alle Gesten und dt2w aus.

Gesten sind aus, für dt2w habe ich keine Option. Habe vorhin die aktuelle CM11 nightly installiert aber ebenfalls keine Verbesserung beim Schreiben.

Eine andere Tastatur hast du schon probiert?

ist das bei jeder tastatur?

Ich hab mal testweise die onscreeen tasten eingestellt. Somit ist die space taste deutlich höher und weiter im Bildschirm drin. Bilde mir eine deutliche Verbesserung beim tippen ein! Zumindest als Übergang bis zum update auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es wie bei dir richtig störend ist.

also... ich würde ja einfach mal behaupten, dass wir alle zu unfähig sind für das große display :D ... mir passiert das auch öfters mal ganz oft nacheinander, aber einfach nur weil ich die Taste nicht treffe ^^ ... die Tastatur ändert sich halt nicht mit der dpi, leider...

Ja mit jeder Tastatur ist das Problem. Das mit denn onscreen taste werde ich mal testen.

Alesto007 schrieb:
also... ich würde ja einfach mal behaupten, dass wir alle zu unfähig sind für das große display :D ... mir passiert das auch öfters mal ganz oft nacheinander, aber einfach nur weil ich die Taste nicht treffe ^^ ... die Tastatur ändert sich halt nicht mit der dpi, leider...

Nun ich habe noch das G Flex, dass hat 6 Zoll und keine Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 05:44 Uhr wurde um 05:45 Uhr ergänzt:

Scoty schrieb:
Ja mit jeder Tastatur ist das Problem. Das mit denn onscreen taste werde ich mal testen.

Kann es am Launcher liegen, schon mal einen anderen getestet?

Habt ihr die Density geaendert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lisa
Launcher verwende ich denn Nova. Denke nicht das es am Launcher liegen kann denn der hat ja mit dem Touch verhalten nichts zu tun. Density habe ich nicht geändert. Habe jetzt mal getestet mit denn onscreen tasten und ein wenig besser ist es bilde ich mir ein aber muss das mal länger testen.

Bei meinem One traten nach 2 Tagen Fehler auf.
Sehr sehr oft wurde ein kurzes tippen als halten erkannt.
Wenn ich im App Drawer zb eine App öffnen wollte wurde sie stattdessen auf den Homescreen verschoben.
Das passierte ebenso im Play Store und auch mit Nova Launcher.
Da konnte ich zb gar nicht mehr von den Widgets zu den Apps wechseln (über die Reiter oben) da der Touchscreen eben nicht richtig funktioniert hat.

Hab mich nicht lange darüber geärgert. Eingepackt und nem Kumpel verkauft.
Wenns nicht per Software gefixt wird muss ich ihm das One einsenden

Hattest du eine Folie drauf? Sowas hör ich jetzt zum ersten Mal und klingt schon sehr merkwürdig. Sowas kenn ich im allgemeinen nur, wenn zB bisschen Flüssigkeit oÄ auf dem Display ist.

Hab jetzt mein O+O seit 18 Tagen und hatte das Problem bis heute Mittag noch nicht, kann allerdings auch nicht garantieren das es nicht vorher doch schon mal aufgetreten ist. Verwende normal nur zwei Finger zum Zoomen und das ging bisher immer, heute Mittag hat es rumgesponnen, aber nach einem Reset ging wieder alles.

Hab jetzt mal etwas mehr rumprobiert, nach dem Reset gingen fünf Finger wieder problemlos, ab dem sechsten fing es an rumzuspinnen. Ob das allerdings am O+O, mir oder der Testapp liegt, kann ich nicht sagen (und ist mir eigentlich auch egal).

CM11s (33R) also standard mit TPU Hülle und dipos Folie kristallklar.

Naja einmal ist keinmal, aber das erste Smartphone wo mir das passiert ist, hoffentlich kommt das nicht zu oft.

Keine Probleme. Alle 10 Finger werden korrekt erkannt. Untergrund egal.
Verwende ein Crystal Case und ein Panzerglas als Schutz des Displays.
Dafür hab ich das Problem, wenn ich die Hardwarekeys habe und auf den Display tipper manchmal die Hometaste anscheinend anspringt. Obwohl ich die nicht berühre.
Bei den Bildschirmtasten hab ich kein Problem.

hab ich auch ab und zu, aber das liegt bei mir eher daran, dass der Homebutton quasi ohne übergangs-Todzone nach dem Display auslöst

Also bei mir funktioniert nur 1 Finger :thumbdn: Wenn ich 3 Finger drauf habe wird ein zweiter Punkt registriert, der zwischen beiden Fingern springt :(

edit: nach lesen des threads: cm11s mit root und unlocked. Außerdem Ladekabel, Kopfhörer und in der Hand halten getestet, gleiches Problem. Gerade beim schreiben werden dadurch sehr oft Buchstaben verschluckt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Django76 schrieb:
Wieder mal so ein Problem, dass man nur findet, wenn man in Foren nach Fehlern sucht. Also ich brauche maximal zwei Finger und werde einen Teufel tun so ein Multitouch Testprogramm zu installieren. Bisher konnte ich auch nicht feststellen, dass Multitouch nicht funktioniert.

Erinnert mich an das HTC One S. Wenn man in der unteren Ecke vom Display ganz fest drauf gedrückt hat konnte man Wellen auf dem Display sehen. Würde kaum einer auf die Idee kommen so was zu machen. Es sei denn man liest davon im Forum :)

Wenn man aber nicht mehr tippen kann, da nur noch 25% der Buchstaben erkannt werden ist es schon ein großes Problem...

Nach einem Neustart funktionieren alle 10 Finger, scheint also wirklich an der software zu liegen :(

Zuletzt bearbeitet:
immerhin funktionieren bei dir 10 Finger nach einem neustart :D ... also 10 werden nur auf meinen Beinen erkannt. in meiner Hülle auf dem Tisch sind es 9, auf meinem Bett sind es max. 4
und mittlerweile glaube ich auch, dass die Tastatur spinnt, sowie Homwbutton

Ich mussmich mal kurz hier einhaken, da ich 2 Geräte im Zulauf habe:
Ich versteh das Problem jetzt so, dass es für 99,99% der Zeit absolut irrelevant ist (also das "Problem").
Ich wüsste in X Jahren Smartphone (Wann kam das 3GS raus?) nicht einen Fall in dem ich das Gerät auf etwas liegen hatte und zufällig mit beiden Händen und beiden Füßen am Gerät was bedienen wollte.

Das einzige was ich hier als relevant rauslese, teilweise verschluckt das Gerät Buchstaben, aber wann wie und wobei ist mir nicht klar :) Wer ein Danke will darf mich gern aufklären.

Ich hatte mich doch so gefreut endlich mit allen 10 Zehen gleichzeitig zu tippen :(
Manche Leute haben echt zuviel Zeit :D

Das einzige was ich hier als relevant rauslese, teilweise verschluckt das Gerät Buchstaben, aber wann wie und wobei ist mir nicht klar

Dann solltest du besser lesen. Es geht auch darum, dass in regelmäßigen Abständen nicht einmal zwei Finger funktionieren und manchmal bereits ein Finger zu Problemen führt. Das Problem wird erst durch einen Neustart behoben, bis es wieder zu dem genannten Ausfall kommt. Wann es auftritt, kann man nicht vorhersagen. Dass es auftreten wird, schon.

Aber wie ich das gelesen und selbst beobachtet habe, ist dieses Problem mit Franco etc. behoben (pinch-to-Zoom oder ähnliche Standard Gesten). Das Einzige was ich noch ab und zu wahrnehme sind die verschluckten Leerzeichen, mehr aber auch nicht.

Ja, und?! Nicht jeder möchte/kann einen anderen Kernel draufspielen. Außerdem ist es nicht Sinn der Sache. Ich kaufe ein neues Gerät, damit es funktioniert und nicht, damit es erst modifiziert funktioniert.

Außerdem scheint ein anderer Kernel nicht bei allen zur Beseitigung des Problems geführt zu haben. Weiter oben:
Danke für den Franco Tipp, jetzt geht der Touchscreen wieder. Hab langsam schon an nen Hardware Fehler gedacht

Edit: Probleme sind wieder da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.