Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Franco Tipp, jetzt geht der Touchscreen wieder. Hab langsam schon an nen Hardware Fehler gedacht

Edit: Probleme sind wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Binz schrieb:
Mit Leertaste meinen wir (oder zumindest ich) dass wir sie nicht richtig treffen oder sie zumindest nicht geschrieben wird und so lange Worte ohne Leerzeichen entstehen. Es ist mit dem Kernel aber wirklich viel viel besser geworden, wie ich bei dem Schreiben dieser Nachricht zum Beispiel merke :D

Der wipe war für mich auch das Totschlagargument. Aber wie ich, wie du, seit heute weiß, braucht man den beim Kernel nicht.

Das mit der leertaste habe ich trotz neuester r33. Habe jetzt einen anderen Kernel mal installiert. Mal schauen ob es besser wird damit.

Habe leider in den letzten Tagen große Probleme mit meinem OnePlus. Das Gerät reagiert manchmal überhaupt nicht auf Eingaben und auch die Softkeys (Hardware-Tasten) reagieren manchmal gar nicht bzw sehr verzögert. Das ganze geht dann oft noch so weit dass das Gerät einfriert und neu startet.

Hoffe auf ein baldiges Update!

Gruß FAbi

Binz schrieb:
Mit Leertaste meinen wir (oder zumindest ich) dass wir sie nicht richtig treffen oder sie zumindest nicht geschrieben wird und so lange Worte ohne Leerzeichen entstehen. Es ist mit dem Kernel aber wirklich viel viel besser geworden, wie ich bei dem Schreiben dieser Nachricht zum Beispiel merke :D

Der wipe war für mich auch das Totschlagargument. Aber wie ich, wie du, seit heute weiß, braucht man den beim Kernel nicht.

Besser wie bei mir, da vervollständigt swiftkey wörter automatisch, weil er das tippen scheinbar nicht richtig erkennt

Habe gehofft weil so viele user schreiben das es mit dem Franco kernel das ghost typing weg wäre nur bei mir ist es nach wie vor da. Langsam glaube ich das kann man nicht per Software fixen und das es ein Hardware Problem ist. Alleine als ich diesen Text schrieb ging die space taste 6x nicht und auch andere Buchstaben kammen immer wieder. Allerdings soll ja ein Geräte tausch ja sehr lange dauern und die chanze das man dann ein fehlerfreies one bekommt ist wohl auch eher eine Glücks Sache.

Hab ebenfalls die Probleme, sogar nach einem full wipe - sehr ärgerlich.

ich plediere nach wie vor auf einen Softwarefehler... ein Smartphone ohne funktionierenden Touch darf einfach nicht sein und sollte eine größere Rückhol-/Umtauschaktion mitbringen.
Auch wenn CM riesig geworden ist, es bleibt für mich eine CR, welche Bug mit sich bringt. Nicht um sonst galt früher das Flashen von Roms als Geek-Hobby. Für Leute, die wissen was sie tun und Bugs hinnehmen können.
kurz: ifh halte CM einfach nicht für Firmware-tauglich, genau wie jede andere CR (auch wenn CM über dem Status CR hinaus ist)

Ich hoffe es ist ein Software Fehler.

Ich hoffe auch das es ein Software Problem ist.. eine rückhol aktion würde sicherlich auch bedeuten das das opo nicht ende Oktober in den freien handel gelangt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das wäre außerdem der Tot für so einen jungen Betrieb

Ich habe zwar nicht dieses Multitouch Problem aber eben dieses Ghost Typing was ja auch ein Touch Problem ist und habe daher ein Ticket eröffnet und folgende Antwort bekommen von Oneplus:

Hi Bruno,
This issue seems to be a known problem we've identified as a software issue, and after strenuous testing and development work, we're confident that the next major software update (due in a couple of weeks) will resolve it. As this affects all devices with certain software setups, I'd like to advise you to wait for the update.

Regards,
Ivan

• Danke
Reaktionen: Alesto007
"in a couple of weeks" ... das können somit auch Monate sein

Ja leider. Die wollen einfach nicht Gerät tauschen ob wohl ich ja gesetzlich einen Garantie anspruch habe. So wird man einfach abgestempelt.

können sie ja... naja wenn das Update nix bringt, dann kannst du es ja immernoch einschicken...

Habe ja nur die Probleme beim schreiben aber das reicht mir schon. Ständig muss ich beim schreiben wörter ausbessern weil die Space Taste nicht immer geht ob wohl ich durch das vibrieren ja merke das ich sie gedruckt habe. Oder das auch ständig falsche Buchstaben kommen ob wohl ich 100% sicher denn richtigen gedrückt habe nerven mich immer mehr. So habe ich echt keinen Bock mehr noch was zu schreiben mit dem One. Auch das flashen durch andere Kernel wo es immer heißt damit seien angeblich die Touch Probleme behoben was es aber ja nicht ist bringt nichts. Ich kann mir nicht vorstellen dass das durch ein Update behoben werden kann. Glaube immer mehr an einen Hardware Defekt. Das nächste Update warte ich noch aber wenn es dann 100% nicht gefixt wurde geht es zurück oder ich verkaufe das Teil und warte noch paar Wochen bevor ich wieder ein One ordere.

Hast du über haupt selbst einen kernel mit dem letzten fix probiert ?

flash einfach mal eine der neuen standard-CM Versionen... bei mir hat es sich ein bisschen gebessert nach dem letzten mal

Ich habe denn neuesten AK Kernel drauf und auch denn franco r19 kurz getestet gehabt. Beide haben angeblich die neueste Touch Firmware drin aber wie gesagt bei mir bringt das null. Bin ja derzeit wieder auf CM11s aber auch mit CM11 vom 17.9 hatte ich die Probleme. Nicht mal eine Linderung bringen diese ganzen pseudo fixes bei mir. Verstehe das nicht warum es angeblich bei anderen aber geht. Multitouch Probleme und das Problem beim Schreiben sind ja wieder unterschiedliche Probleme. Von daher gut möglich das Multitouch geht aber nicht das Schreib Problem eben.

Edit: Gab es zwischen CM11 vom 17. und der heutigen Build einen fix der was mit dem schreiben zu tun hat?

Bis auf das bin ich ja völlig zufrieden mit dem One.

gut ok, ob es was mit Multitouch zu tun hat oder nicht, ist abhängig davon, wie schnell du tippst ;) hast dubeigentlich irgendeine Hülle oder Case drum?

Tippe normal denke ich und immer nur mit einem Finger auch. Hülle oder Folie verwende ich nicht. Als ich das gerade schrieb ging die spacetaste 3x nicht und 4x hatte ich falsche Buchstaben. Denke das sagt ja alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.