Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du vielleicht einen Link, wo man es herbekommt und wie es installiert wird?

Wir haben auch hier einen Franco Thread ;)

Kriege ich nie im Leben hin! :D Werde dann auf das offizielle Update warten und wenn das nichts bringt, zur Reparatur einschicken.

Im Prinzip sehr einfach, musst nur ein recovery zuerst flashen der rest ist nur dumm rumklicken aufm Handy.

Gibt sogar ne App womit du das recovery flashen kannst: Rashr
Dann einfach den franco Kernel r18 runterladen und auf dein Handy übertragen.
Anschließend in recovery booten (Handy ausschalten und dann mit Power Tast + Lautstrk. runter) und auf install .zip klicken und die datei suchen.

Fertig :)

• Danke
Reaktionen: VanZan
Habe Franco r18 seit ein paar Minuten drauf und bilde mir ein, dass es beim schnellen Schreiben mit zwei Fingern deutlich besser geworden ist. Benutze Swiftkey und hab swipe Funktion aus.

Allerdings verpasse ich immer noch ab und zu die Leertaste. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das wirklich ein Multitouch oder mehr ein Problem meiner Motorik ist :D

@VanZan
Oder etwas ausführlicher diese tolle Root / Custom Recovery Anleitung befolgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-recovery-rootvorgang-von-a-z.596012.html

(wirklich ein Kinderspiel, danach musst du nur noch die .zip Datei im recovery flashen, siehe nächster Punkt)

Danach steht alles was du zu Franco wissen musst hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...con-aosp-cm11-cm11s-franco-kernel.585239.html

• Danke
Gibt sogar ne franco app, die den kernel selbst lädt.

• Danke
Das "Leertasten Problem" habe ich auch. Glaube aber das ich mich auch zu dämlich anstelle. Wenn die Tastatur höher Sitz zB mit aktiver navbar dann gehts bei mit besser ;)

Das Problem ist der Wipe. Ich weiß, dass es immer besser ist, einen zu machen. Aber ich habe mein OPO jetzt so eingerichtet, dass ich wieder einen ganzen Tag mit der Wiederherstellung verbringen müsste.
Das ist übrigens auch die einzige Sache, die mich an Android stört (war über fünf Jahre beim iPhone :D).
Und dann natürlich die Frage, was aus den offiziellen Updates wird, wenn ich Franco habe. Und das EFS-Backup... Ich verstehe nur Bahnhof. :D

Hat hier vielleicht jemand das "richtige" Problem mit Multitouch, das mit Franco behoben wurde?

PS: Was meint ihr mit der Leertaste? Triff ihr auch immer den Punkt anstatt der Leertaste? :D So geht es mir ständig. (Doppelklick für Punkt ist deaktiviert.)

Ein kleiner wipe ist nur cache und dalvik. Keine Daten weg.
Und das ota update kriegst du trotzdem. Überschreibt halt den franco.

Kernel brauch keinen Wipe.

Ich mache ihn seit note 2 zeiten. Notwendigkeit hin oder her - es schadet nicht.

Das nicht. Aber es bringt auch nichts :)

Mit Leertaste meinen wir (oder zumindest ich) dass wir sie nicht richtig treffen oder sie zumindest nicht geschrieben wird und so lange Worte ohne Leerzeichen entstehen. Es ist mit dem Kernel aber wirklich viel viel besser geworden, wie ich bei dem Schreiben dieser Nachricht zum Beispiel merke :D

Der wipe war für mich auch das Totschlagargument. Aber wie ich, wie du, seit heute weiß, braucht man den beim Kernel nicht.

Hmm, also ihr bringt mich da echt in Versuchung... Was ist mir der Franco-App, kann sie für mich alles erledigen? :D

Wenn du davor ein custom Recovery (CWM TWRP PhilZ) hast, dann ja

Okay, es geht hier langsam am Thema vorbei. Ich lasse es! :D

Nun hat es mich auch erwischt :/
UIch besitze mein OPO schon relativ länger, und seit 2 Tagen funktioniert Multitouch kaum noch. z.B. die Funktion "pinch to zoom" überhaupt nicht mehr, ich kann nichts mehr vergrößern, das Bild ist nur am zucken und ruckeln, aber zoomt nicht...
Ich versuche mal wieder auf Franco (zurzeit AK 0.40 oder so), mal sehen ob es besser wird....

Da hab ich auch so 1mal in 2 Wochen, Reboot hat immer geholfen, bisher...

Seit neuestem läuft meine hometaste unrund, mal Öffnet sie bei gedruckt halten die APP Übersicht, mal denkt sie ich drücke sie ganz oft hintereinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.