Mobilfunkfrequenzen des One+ One

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JJ1 schrieb:
Zu O2 kann ich hier leider nichts beitragen, aber in Mannheim habe ich mit Vodafone besten LTE-Empfang. Ansonsten funktioniert es auch mit 3G recht rasch :)
Allgemein scheint, wie Device X schon gesagt hat, der Empfang deutlich besser als beim Note 3.
Heißt das für mich jetzt, das ich mit Vodafone überall guten LTE-Empfang habe? Egal ob Stadt oder Land? Oder ist insgesamt jetzt mein LTE schlechter als bei meinem bisherigen nexus5 (da mehr Bänder)?
Kenne mich damit leider nicht so genau aus...

Letzteres ist der Fall.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke. Schade.

Hat mittlerweile mal jemand infos wie es mit dem Empfang von T-Mobile aussieht? Ich überlege demnächst dahin zu wechseln.

Ich habe bislang immer gelesen das T-Mobile super mit dem One zusammen arbeitet (LTE ich und 3G)

• Danke
Reaktionen: Chinno
Also EDGE geht über T-Mobile. Müsste demnhächst mal schauen wie das mit 3G und LTE aussieht, wenn ich mal wieder in München bin. ;)

• Danke
Reaktionen: Chinno
Da sind wir ja alle rundum glücklich das EDGE geht!
:cool:
Kleiner Spaß...

Hier gibts leider nicht mehr, weswegen auch keine näheren Infos anbieten kann. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Ernst? Mit Telekom und opo in München nur EDGE? Oder was meinst du mit hier?

Lte geht halt nur wenn es nicht auf der 800 Frequenz ist. Die kann das Handy nicht.
Wo LTE auf welcher Frequenz gesendet wird kann man bei einigen Anbietern Online auf Karten sehen.

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
Für T-Mobile.

Bei München sieht es gut aus.

Ich selber kann leider das Handy nicht richtig gebrauchen bei mir auf dem Land ist nur die 800 Frequenz.
Ich hoffe das bald eins für den gleichen Preis mit 800er Frequenz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
t-mobile u. oneplus funktionieren hier, im Rhein Main Gebiet Großraum Ffm, über alle Bänder einschließlich dem lte band sehr gut. u. das opo macht das recht gut....sprich es hält lte noch am laufen, da war ein S3 schon lange von weg.

da von der t-com das 800er Band "nur" in "ländlichen" Regionen eingesetzt wird, war auch nicht anderes zunerwarten

Ja das OPPO kann ja auch die 800 er Frequenz in diesem Forum geht es doch um das One+ One.
Ich so du hast auch noch das one + One. ok

Opo = oneplus one

Ah danke wie ähnlich die Sachen sein können. Ich mag diese Abkürzungen nicht.

T-Mobile Lte indoor in Erlangen (Bayern-Mittelfranken) läuft :)
351e6a99818c7db3b52b4ed7d2989d97.jpg

Hey Leute,

habe in Köln über Vodafone (D1) einfach nirgendwo LTE. Immer h oder h+. Teilweise sogar GPS. Gibt es erfahrungen?

Gps und mobilfunk sind hier zweierlei. Hast du lte in den Einstellungen aktiviert? Lte im Vertrag frei geschalten?

Er meinst sicherlich GPRS ;)

Vielleicht wird in Köln mit dem selben Band wie in München gesendet. Dann wird es ziemlich mau aussehen mit dem OPO und LTE:

Ich habe seit gestern das Oneplus One und besitze einen Telekom LTE Vertrag. Ich bin gerade in Köln und habe vollen LTE Empfang. In 1,5 Wochen läuft mein Vertrag aus und ich wechsele dann zu Vodafone. Die SIM habe ich bereits und werde mal gucken, wie das One klarkommt. Ich treibe mich im Raum Düsseldorf/Köln herum. Mal gucken wie viele 1800er Stationen Vodafone so hat. Ich fürchte wenig, weil laut Internet Vodafone hauptsächlich das 800er Band verwendet.