Mikrofon Bug / Schlechte Qualität beim Telefonieren

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es das Problem in den nightlys von cm nicht?
Habe es vor 3 Wochen mal probiert, wurde aber nicht besser.

Ich stehe einfach nur drauf regelmäßig neue Updates zu haben

Dann solltest du auf CM wechseln.

Die Updates für CM11S müssen glaube ich noch von Google "überprüft" werden. Daher dauert das immer etwas bis die Bugfixes von CM zu CMs kommen.

Ich habe dazu ein Ticket bei opo eröffnet.
Der Supporter teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei, man davon ausgeht, dass es ein Softwarproblem sei. Ein ota mit Bugfixes käme "soon".
Allerdings äußerte auch er nicht darüber, ob das Problme mit dem kommenden Fix behoben wird / werden kann.

Folgendes habe ich gerade von oneplus Support erfahren:

Nica*(OnePlus)

Sep 19 14:30

Hi Steffen,

We are sorry to let you know that we don't have the ETA for this. It will be fixed in the future. Hang in there!

Thank you for your understanding.

Nica

:(

Ich sehe dieses Problem mittlerweile als kritisch an.
Bei mir taugt das Gerät ganz sicher nicht zum telefonieren, so schlecht ist die Sprachqualität auf der gegenseite.
Der Fehler ist ja nun schon seit august bekannt(https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-289).
Jetzt ist bald der september rum und nichts passiert.
Meine Schmerzgrenze ist bald erreicht. Schade ein an sich sehr schönes Gerät - aber telefonieren sollte man auch noch können.:sad:

Vielleicht sollten alle, die davon betroffen sind und noch kein Ticket eröffnet haben, das jetzt tun. Vielleicht kommen sie dann in die Pötte...

ja das wäre sicherlich hilfreich.
mann sieht ja die Anzahl derer die sich beschweren, ein Ticket eröffnen. In Relation zu den im Umlauf befindlichen Geräten ist das nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat den hier jemand sein opo aufgrund des mic. Zurück geschickt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde es (wenn Problem bestehen bleibt) nach dem nächsten Update tun.

Ich könnte noch empfehlen vielleicht mal Color OS auszuprobieren. Kann sein dass es dieses Problem in der genannten Rom nicht gibt. Ich selbst habe es leider noch nicht getestet. Das wäre zumindest eine temporäre Lösung.

@hase123456, war das problem seit Anfang an ?

Mein Opo ging genau wegen diesem Problem zurück.Musste Paypalkäuferschutz in Anspruch nehmen.Anders gehts wohl nicht.Nicht mal das Handy wollten die austauschen.
Auf den Rücksendekosten nach England bin ich bislang sitzengeblieben.

Und wue war es bei dir.. war das problem von Anfang an ?

Lisa schrieb:
@hase123456, war das problem seit Anfang an ?

Ja das Problem ist schon immer - egal mit welcher Firmware.

Bei mir auch.. bei jeder Firmware.Hatte ich 3G Empfang ging es... Im 2G Netz eine Katastrophe..

Ich hatte das Problem auch mit der 33R Firmware. Meine Freundin hat sich immer beschwert, ich würde so blechern klingen und manche Worte kommen nur verzerrt an. Hab vor ein paar Tagen auf 30O zurück geflascht, seit dem ist das Problem weg und ich bin wieder gut zu verstehen. Da es ein Software Bug ist, wird es sicher bald behoben.

Wurde der Bug durch die neue Firmware 38R behoben?

Das würde mich auch interessieren!
Woher hast Du die neue 38R? Mir wird OTA nichts angeboten.