Mein erstes One.. Paar fragen und Probleme zugleich

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

Ich habe das OnePlusOne seit Samstag und Freunde mich erst an damit, komme vom iPhone 6.

Ich komme soweit ganz gut klar , habe nur ein paar fragen und leider ein Problem.
Zum Problem :
Ich habe ein Problem wenn ich mit dem Headset telefoniere , sobald das Display ausgeht versteht mich mein Gesprächspartner nicht mehr , ich muss es dann manuell wieder einschalten oder das Headset kurz abziehen und neu reinstecken, dann geht es meistens wieder. Wenn ich automatisch auf die Standby Taste drücke ohne das ich warte bis das Display ausgeht wird das Telefonat normal fortgesetzt aber mein Gesprächspartner hört mich ebenfalls nicht mehr, bis ich das Headset wieder neu reinsteck oder das Display anmache , das ist bei jedem neuen Anruf so... Das nervt.. Was kann das sein ? Habe es mit 3 Headsets getestet.

Habe das OnePlus aus Kleinanzeigen gekauft und er meldet mir das ich updates installieren soll, nur welche von den vielen und wie ? kwnn ich da was falsch oder kaputt machen ?

3.
leider habe ich keine Rechnung bekommen somit kann ich das Ladekabel nicht tauschen lassen vom Hersteller, da gibt es ja eine Rückruf Aktion.. Kann ich das Kabel trotzdem verwenden oder besser ein neues ?

4. gibt es eine App die mir ungelesene emails, Nachrichten , Sms usw als Zahl vor der App anzeigt ? Ohne einen anderen launcher verwenden zu müssen ?

Danke im Voraus

Anhänge

• image.png
    image.png
    22,2 KB · Aufrufe: 344
  • image.png
    image.png
    32,2 KB · Aufrufe: 327
Du hast keinen Anspruch auf Garantie wenn du nicht auch Zugriff auf den OnePlus Account hast von dem das Gerät gekauft wurde.

Die "Rückrufaktion" betrifft jedoch das OnePlus 2.

• Danke
Reaktionen: braini
Das mit dem Display ist ein Softwareproblem. Das hatte ich auch mal. Sollte mit einer originalen Version weg sein.

OK danke , könnt ihr noch zu den anderen punkten etwas sagen ?

Ein Headset funktionierte die wenigen Male wo ich es probiert habe immer problemlos beim Telefonieren.

Punkt 4.: Nova Launcher + Tesla Unread (Nova in der Prime Version kostet momentan nur 10cent! Unbedingt zuschlagen!!!)
Mit dem Stock Launcher evtl. per Xposed Framework (erfordert Root).
Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt.

Zu den Updates, was ist denn deine aktuelle Version auf dem Gerät?
nur welche von den vielen
Was meinst du damit? Mach mal einen Screenshot.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Die Anzahl der Nachrichten zeigt es bei mir an. Liegt wohl auch am verwendeten Programm.

Der Stock Launcher (Trebuchet) kann das zumindest nicht.
Mir ist nur Nova Launcher + Tesla Unread und der Apex Launcher bekannt.
Andere gibt es wahrscheinlich auch...

• Danke
Ich nutze den Apex mit xposed und gravity box.

@braini wie würde man xposed überhaupt installieren? hab da bisschen was dazu gelesen aber bin verwirrt :D

Also das Stock COS12.1 ist das aber nicht. Da hat wohl jemand ne Custom Rom geflasht.

• Danke
Danke erstmal für die antworten , Screenshots habe ich ganz oben eingefügt. Ich habe das gerät so bekommen , ich selbst habe nichts verändert. Bin neu in dem Bereich. :)

Du brauchst die Ordernummer, sonst hast Du wohl keinen Anspruch auf Garantie und Gewährleistung.

Was das Laden angeht, schau mal nach Ladekabel / Ladegerät für das OPO
aber was Du wohl meinst betrifft das OnePlus Two, hat nichts mit unserem Model zu tun.

Ich würde vielleicht erst mal eine ROM von hier drauf machen: [Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1, YOG4PAS3JL OTA (Ohne Root etc..)
Das ist die original Version.

Von irgendwelchen Custom ROMs und auch von XPosed würde ich erst mal absehen. Mit so Veränderungen kann man zwar einiges erreichen, wenn man weis was man macht, man kann aber auch eine Menge kaputt machen.
[doublepost=1449574938,1449574690][/doublepost]Ich hab mal zu gemacht, so Sammeltreads sehen wir hier nicht gerne, also wenn noch Fragen sind in den einzelnen Themen nachfragen, Links solltest Du jetzt doch genug haben.
[doublepost=1449575163][/doublepost]@prototyp01 könnte recht haben. Du kannst also auch mal sehen ob Du damit auch klar kommst, dann aber auf jeden Fall auch erst mal die Updates installieren.

• Danke
Reaktionen: motoroller, Klarooo, prototyp01 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.