Langlebigkeit bzw Qualität von oneplus Handys

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen, ich plane den Umstieg in den nächsten zwei Monaten auf ein 5T oder 6er Modell da wird es denke ich mal eh nur das ergeben.
Türlich Plan ich das Gerät dann für vier Jahre zu nutzen, zwei Jahre über den Vertrag und zwei weitere Jahre dann mit irgendwelchen anderen günstigen Karten, übrigens wenn ich den Gerätepreis abziehe bin ich auch nur bei 22 € die ich pro Monat für den Heimvertrag zahle.

Eins frage ich mich aber ob da die Hardware mitspielt? Mein Cousin hat noch ein oneplus, das erste Modell und das funktioniert immernoch, klar der Akku ist schwach aber den kann man ja dann wechseln mit ein bisschen gebastelt.

Er hat es nach dem Release gekauft, alles was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist der interne Speicher das Daten eventuell weg sind an sich wäre das ja nicht schlimm weil ich diese immer Speicher auf dem PC, der Nachteil ist dass es dann halt kaputt wäre....

Was habt ihr dafür Langzeiterfahrung? Insbesondere die die das erste Modell noch nutzen?!

[emoji654]️ danke für Ratschläge!

Ich habe es Mal nur in das Hauptforum vom OPO geschoben, den eine Anleitung ist Dein Beitrag sicher nicht.

Was nach vier Jahren sein wird, kann Dir natürlich noch keiner sagen, OnePlus wird ja erst vier Jahre alt. Ich war nicht einer der Ersten, aber doch schon Recht früh dabei, mein OPO ist jetzt gut 3,5 Jahre alt und das von meiner Frau auch bald. Gut beide werden eigentlich nicht mehr benutzt, das von meiner Frau war allerdings knapp über drei Jahre im täglichen Einsatz und bis auf den Akku, sind beide noch tadellos in Ordnung.

Das mit dem internen Speicher hab ich nicht ganz verstanden, den haben ja alle Smartphones und austauschen kann man den bei keinem. Du meinst wohl dass sie keine SD-Karte haben auf die man z.B. Fotos, Filme und Musik speichern kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und KyleRiemen
Genau um das geht es mir bei einer SD-Karte dass ich Bilder drauf speichern kann an sich nur als Sicherung falls z.b. im dümmsten Fall das Handy runter fliegt und ein Auto drüber fährt oder es halt nicht mehr zu gebrauchen ist dass man die Daten noch raus bekommt, oder es halt irgendwann den Geist aufgibt aber ich weiß von anderen auch dass es an sich ewig hebt aber ich wollte mal die allgemeine Meinung was zu wissen. Mit meinem jetzigen umi super stehe ich auf Kriegsfuß da das Display nach 1,5 Jahren schon anfängt zu flackern und ich jeden Tag dem Handy Gott danken kann dass es noch angeht

Hallo,

ich habe seit September 2014 ein Oneplus One und es läuft wie am ersten Tag.
Mit dem Akku komme ich noch immer auf eine Bildschirmzeit von 5 Stunden 15 Minuten und das Handy ist mit der Lineage 14.1 Sultanxda Rom verdammt schnell.
Also bisher keine Probleme. Läuft und läuft und läuft.

Habe auch seit Oktober 2014 ein Oneplus One und ich benutze es immernoch als Haupthandy. Das einzige was ich bis jetzt wechseln mußte war der Akku da altersschwäche. Sonst bin ich super zufrieden mit der Verarbeitung und Laufzeit ( nutze auch wie Der René das Sulanxda Rom )
Werde mir aber das Oneplus 6 kaufen, da ich mal was neues möchte.
Meine Freundin hat seit November 2016 das Oneplus 3T und ist auch super zufrieden mit der Verarbeitung und Laufzeit.

Danke für eure Antworten, ich hatte ein Sony Xperia Z3 und das hat in meinen Augen auch super Bilder gemacht ( angeschaut am 55 Zoll 4k TV mit HDR) und mir wurde in einem 5T Forum gesagt, die Bilder vom Z3 könne es mit dem 5T nicht aufnehmen demnach wird es beim 6er Modell auch viel besser werden mit der Kamera.
Wie steht ihr dazu? Viele Leute sagen die Kamera von oneplus Handys ist short sehe ich aber nicht so ich finde die vom 5T Modell richtig gut was beim 6er garantiert sich nicht verschlechtern wird

Ich kann da nicht mitreden, um gute Bilder zu machen nehme ich meine PowerShot oder die SLR, beides alte Modelle, aber um Klassen besser als jede Smartphone Knipse. Grundsätzlich wenn es hauptsächlich um die Kamera geht, kann man aber kein OnePlus empfehlen, schau dann lieber nach dem etwas älteren Modellen von Samsung, Huawei, Motorola, Sony, ... . Das Samsung Galaxy S7 (Edge) zum Beispiel hat eine Kamera die allem bei OnePlus klar überlegen ist und das sollte man inzwischen auch günstig bekommen.

Mir selbst fehlt übrigens jeder Vergleich, da ich sie nicht selbst probiert habe. Kann Dir nur einen groben Eindruck geben, der von Bildern von anderen Leuten kommt, im OP3 sehr ich eine Verbesserung, im OP5 aber nicht wirklich, obwohl OnePlus selbst so ein riesen Theater drum gemacht hat.