Klingelton-Lautstärkenänderung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tranquil

Gast
Hallo Forum.

Ein nerviges Problem, derzeit ohne Lösung:

Wenn ich Abends das Telefon auf "leiser" stellen möchte, so mache ich das i.d.R. über die Lautstärkewippen, die lt. Einstellungen für die Lautstärkeregelung des Klingeltones zuständig sind.

Nun kommt es aber oftmals vor, dass nicht die Klingeltonlautstärke verändert wird sondern die Medienlautstärke - obwohl keine Medien laufen.

Ein Reboot behebt das Problem wieder kurzzeitig, bis es dann wieder da ist.

Alle Updates sind installiert, Gerät ist 100% Stock ohne Root.

Habe das gleiche Problem, habe mich damit abgefunden es über das Menü einstellen zu müssen :/

Mir ist aufgefallen das man auf dem homescreen per seitlicher Lautstärke Wippe NICHT die Lautstärke verändern kann, es passiert einfach nichts. Wo es geht ist, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunter zieht. Komisch aber lässt sich immer wieder reproduzieren also ist es normal so.

Einstellungen - Töne - Lautstärke: Haken bei 'Lautstärketasten steuern Klingeltonlautstärke' setzen. Ohne Haken sollten die Tasten zumindest Multimediatöne einstellen.
Außer in den Töne-Einstellungen steht bei Lautstärkeregler 'Keine', dann das mal ändern.
Da hab ich 'Erweiterbar'.

sprint schrieb:
Mir ist aufgefallen das man auf dem homescreen per seitlicher Lautstärke Wippe NICHT die Lautstärke verändern kann, es passiert einfach nichts. Wo es geht ist, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunter zieht. Komisch aber lässt sich immer wieder reproduzieren also ist es normal so.

Das Problem habe ich auch. Ich kann die Lautstärke mit der seitlichen Wippe nur ändern, wenn die Benachrichtigungsleiste unten ist. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?