keine Soundveränderung über den EQ/Audio maxx

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Audiofrank63

Neues Mitglied
2
Hallo Oneplus Gemeinde !

Was mache ich bloß falsch ?
Ich kann den Equalizer auf "on"schalten. Ebenso " mxx Volumen" und die Klangregler "treble,bass und space ".
Aber ganz gleich was ich auch auswähle, am Ausgangssignal ändert sich nichts. Auch nicht wenn ich die unterschiedlichen Modis , Rock, Pop usw aufrufe.
Weiß einer Rat ?:wubwub:

Moin,
du machst gar nix falsch, da ist der Wurm drin in MaxxAudio... :D
Ist ein Bug; Die App mal aus und einschalten kann helfen, oder Gerät neustarten.
Es gibt nen Thread dafür im 1+ Forum, darin werden Mediaplayer besprochen, die ganz gut kompatibel scheinen.

In der App kannst du auch oben rechts,indem du auf das Lautsprechersymbol drückst, auswählen für welches Ausgabegerät diese Einstellungen übernehmen werden sollen. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall und höre auch einen Unterschied.

Seit ich die MaxxAudio_CM11_V3_ricardopvz.zip von hier geflasht habe, läuft es bei mir.

Ich benutze XNPH05Q und es läuft ;)

Es kann sein, dass der OP den OP nicht vollständig angepasst hat.. Die zip ist ja von jemand anderem.

• Danke
Reaktionen: Patman75
@zooot
Tja, etwas halbgar die Sache; da fehlen Sounbbibliotheken (da gibt's aber welche zum downloaden glaub ich), weil am verstellen am Equalizer bringt zum Teil nicht viel; Treble, Bass und Raum scheint zu funktionieren.
Nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Versteh sowieso nicht was der da gedreht hat; dachte es wär ein Bug in CM...

@Patman75 Irgendwo schreibt er, glaube ich auch, dass es eigentlich ein Bug in CM sei.
Bin allerdings mittlerweile auf eine Lollipop ROM umgestiegen, und da benutze ich es nicht mehr.
Ich weiß nur noch, dass tatsächlich die Bass und Treble Einstellungen einen sehr guten Sound aus den Lautsprechern rausgekitzelt haben.

-werde die Tage wohl mal Viper4Android testen (war auf meinem N4 mal echt gut).

• Danke
Reaktionen: Patman75
Die Sache hat nen peinlichen Beigeschmack für CM;
da präsentiert man ne neue Modifikation und das Ding funzt nicht ordentlich...tztztz!
Update kommt auch keines, fast könnte man den Eindruck gewinnen, die scheren sich nicht mehr viel um ihren Kram.

• Danke
Reaktionen: zooot
Also bei mir funktioniert es.

MaxxAudio funktioniert übrigens immer so lange bis der Musikplayer aus den Letzten Apps weggewischt wird. Danach gehts nicht mehr bis das Handy neugestartet wird. Ist ein Bug, der sich leider nur umgehen lässt wenn der Musikplayer in den letzten Apps bleibt ...