Internen Speicher nun zerstört ?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.963
Also ich hatte vorhin um nochmal von Vorne anfangen zu können das Handy per USB an den Rechner angeschlossen und eingegeben :

"fastboot oem lock"

danach

"fastboot oem unlock"

Und das wars...Nach dem Unlock startet er nicht in den Fastboot modus, sondern geht sofort in das TWRP Recovery, wo ich "Data" nicht Mounten kann....

Wie kann ich die Userdata64.img wieder auf das Handy spielen ??
Fastboot will mich das nicht machen lassen, weil es ja immer sagt, das es locked ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den fastboot Mode kommst du auch auch per Tastenkombi. Ausschalten. Beim einschalten den Power Button und die Lautertaste gleichzeitig gedrückt halten. Versuch doch mal, ob das klappt.

Ich komme ja in den Fastboot modus. Aber immer wenn ich unlocken will, dann startet er in das TWRP Recovery. Dort kann ich data auch nicht mounten !

Gibt es eine möglichkeit die userdata64.img irgendwie zu flashen ?

Edit : System kann gemountet werden. Aber es entstehen fehler beim hochfahren. Klar, weil Data wech ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das One nicht schon unlocked ist?

Ja sicher, weil ich versucht hatte die Files zu pushen. Aber er sagte mir immer wieder, das es nicht geht, weil es "locked" ist.

Versuch mal alles zu Wipen (User Data und Cache)

Schon gemacht. Bringt auch keine Abhilfe

Edit : Ja, es hat nun funktioniert !

Ich weiß nicht, wo genau das Problem lag...
Nach mehreren Wipe Versuchen hatte ich das Handy nochmal komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren und dann habe ich einen kompletten Wipe gemacht. Aber eben nach und nach. Also Cache, Dalvik, System, UserData usw... Nur Data hatte ich nicht gewiped.

Und siehe da ?

Ich habe nun meinen Storage wieder und konnte gleich mein Backup problemlos wieder einspielen !

Danke ! Nun bleibt mein Bootloader aber lieber locked :)

Edit 2 : Data war es, was mir auf einmal den Rest wiederbrachte, dabei ging das Wipen von Data vorher nicht O_o. Naja, nu weiß ich bescheid.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, den Unlock Befehl zu geben :-D

Edit 3 : Fastboot oem Unlock hatte wieder zu einem Reboot direkt in das Recovery geführt. Seltsam... Diesmal waren aber alle Partitionen noch vorhanden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint beim One sehr buggy zu sein, was relocken angeht. Habe schon von Berichten auf gelesen, wonach sich der BL anschließend nie wieder entsperren ließe...
Ich kann nur davon abraten, BL wieder zuzumachen!

• Danke
Reaktionen: amorosa
Vielleicht mal ein Ticket aufmachen

Jo, mein Bootloader lässt sich wirklich nicht mehr entsperren. Aber ich denke, das die Color OS ROM das wieder richten würde. Da wurde ja bei mir damals auch ein Chinesischer Bootloader installiert. Zumindest glaube ich das. Es gibt da schon möglichkeiten. Aber so lange ich das im Moment nicht brauche, pfusche ich da lieber nicht mehr rum :-D

Alternativ kannst du einfach das Toolkit von XDA verwenden und so.it dein Gerät auf Werkszustand zurück setzten

Woran kann ich es überprüfen, ob das OPO unlockes ist.

Müsste man doch so sehen können.

fastboot oem device-info

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Spielt das für dich eine große Rolle ?
Um es vollständig nutzen zu können, müsstest du es ja sowieso unlocken.

Spielt keine große Rolle. Ich habe ja schon Unlockes. Nur bei HTC One konnte man in den Bootloader srarten und es dann sehen. Wäre nur interessehalber. :smile:

Diese werden ja nur eingebaut, damit man beim Garantiefall den User dafür beschuldigen kann. Da aber das OPO dafür ausgelegt ist modifiziert zu werden braucht man diese "Sicherheitsmaßnahmen" nicht.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Lässt sich aber tatsächlich beim OPO auslesen, ob der BL jemals (!) geöffnet wurde. Ein Bit auf einer Partition wechselt tatsächlich, und ist bis auf weiteres nicht mehr umkehrbar.
Ist zwar kein Grund für den Ausschluss der Garantie, ist aber da.
Allerdings gibt es bereits Methoden dagegen bei XDA, habe allerdings das Thema nicht sonderlich verfolgt, da die Garantie bestehen bleibt.