Ich höre den Gesprächspartner nicht und kann nicht anrufen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon.S

Stamm-User
58
Hallo,

ich telefonier leider recht selten mit meinem One, auch wenn es ein Handy ist. Am Freitag ist mir jetzt aber folgendes aufgefallen:

- Ich wollte jemanden Anrufen und nachdem ich auf wählen gedrückt habe stand für etwa eine Minut "Rufaufbau" und es hat nicht geklingelt. Da dachte ich es liegt daran dass der andere nciht erreichbar ist oder so.
- Dann wurde ich angerufen und ich habe abgenommen konnte aber ncihts hören. Nach einem Neustart ging es wieder.
- Als ich dann nochmal anrufen wollte habe cih gemerkt dass es nach fast 2 minuten "rufaufbau" endlich anfängt zu klingeln.

Habt ihr das auch schon festgestellt? ist das ein bekannter Bug?

nein nicht bekannt.
ev. ein fehler in den providereinstellungen.

meine frau hatte das auch schon, daß sie angerufen wurde und sie den gesprächspartner nicht hören könnte. nach einem neustart war alles wieder ok.

Dieser lange Rufaufbau kann auch einfach von schlechtem Empfang kommen, egal ob dir oder der Person die du anrufen möchtest, nichts ungewöhnliches..

Das "nichts hören" hatte ich Anfangs auch 1mal - Reboot und danach nie wieder. Solange es nicht öfters auftritt, alles im Rahmen.

Hab das auch seit einiger Zeit... Nach Reboot wieder alles im Lot. Nervig, da man natürlich nie weiß, wann es auftritt.
Ich kann auch keinen Zusammenhang zu anderen Gegebenheiten erkennen, alles völlig willkürlich.
Konnte bisher auch nichts im Netz darüber finden!
Hoffe, es wird mit dem nächsten Update behoben.