Ich bekomme das Entsperrmuster nicht mehr weg

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt daran das bestimmte Apps wie zB. Exchange bestimmte Sicherheits Parameter einhalten wollen / müssen.
Deshalb nehmen sich diese das "Recht" eben eine Sperre zu verlangen.
Dem hast du theoretisch beim Einrichten einer solchen APP auch zugestimmt

• Danke
Reaktionen: Hectic
Hallo

Hab mein Oneplus One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte beim entsperren ein Muster anstatt Wischen nehmen. Muster erstellt und aktiviert. Aber warum muss ich jetzt beim entsperren erst wischen und dann das Muster eingeben. ich wollte nur das Muster haben und nicht beide. Was mache ich falsch? Bei mir ist alles Stock und neu. Ich habe mich bis jetzt nur im Wlan angemeldet und das Google und Cyanogen Kono aktiviert.

Cyanogen Version 12.1-YOG4PAS1N0

Lg Tom

Das ist der Standard bei jedem Gerät welches Lollipop nutzt.
In den Nightlies wird demnächst dieser commit gemerged und fließt in den Code mit ein:
Gerrit Code Review

Dadurch lässt sich das hochswipen vor dem Entsperrmuster/Pin deaktivieren.
Bis das aber mit einem offiziellen Update für COS kommt wird wohl noch etwas dauern...

Erstmals Danke für die Antwort. Wie meinst du das mit Standart bei jeden Gerät was Lolipop 5.0 hat. Bei meinen Huawei P8 mit Android 5.0 ist das nicht. Da funktioniert auch nur das Muster. Beim Lg g3 werde ich das Morgen noch testen.

Tom

Anders formuliert, das ist der Standard der im Code des AOSP (Android Open Source Project) so definiert ist.
Jedem Gerätehersteller steht es natürlich frei die Software funktionsmäßig und optisch anzupassen und zu erweitern.
Bei Motorola und Nexus Geräten muss man zB auch hochswipen um dann entsperren zu können
seit Android 5.0.

Also bei mir ging es wieder als ich die Sicherheitszertifikate mal gelöscht hatte.
Danach konnte ich alles wieder normal Auswählen.