Hoch-/Querformat Probleme NavBar & Tastatur

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hallo,

Hatte gestern mehrmals das Problem das im querformat die NavigationBar die Buttons falsch skaliert. Man kann die tasten dann nicht bedienen bzw man sieht nur einen halben großen Home Button.
Heute morgen hatte ich das dann auch mit der Tastatur im Hochformat. Diese war gestreckt und im Portrait nur halb sichtbar.

Hat das auch schon jemand gehabt? Ggf. Liegt es an meiner geänderten DPI, aber normal macht das nichts. Einzige Lösung war bisher ein reboot.

Gruß

Navbar benutze ich nicht und bei der Tastatur hatte ich bisher keine Probleme. Liegt vlt. wirklich an der geänderten DPI.

das mit der tastatur hatte ich auch 2 mal im querformat. ein neustart hat geholfen.

hin und wieder hakt es beim rotieren vom hoch zum querformat, ein kleiner stupser mit dem finger auf dem akkudeckel hilft aber nach.

ich hoffe diese kinderkrankheiten werden mit dem nächsten update gefixt.

Ich habe es jetzt so gelöst das ich die System dpi auf Stock Werten haben und per xposed und appsettings es für jede app einzeln eingestellt habe

Ich greife das Tema nochmal neu auf.
Mir ist aufgefallen, daß das Umschalten von Hoch- auf Querformat und umgekehrt manchmal nur schlecht oder gar nicht funktioniert. Das passiert bei mir z.B. sehr oft, wenn ich mir Bilder/Videos in der Galerie anschaue.

Damit habe ich gar keine Probleme

emjay99 schrieb:
Ich greife das Tema nochmal neu auf.
Mir ist aufgefallen, daß das Umschalten von Hoch- auf Querformat und umgekehrt manchmal nur schlecht oder gar nicht funktioniert. Das passiert bei mir z.B. sehr oft, wenn ich mir Bilder/Videos in der Galerie anschaue.

Ich hole das mal hoch, weil es bei mir auch so ist. Denkt ihr, dass das ein Software-problem ist und mit dem nächsten update gefixt wird oder ist das eher ein Problem der Hardware?

Ist bei mir leider auch regelmäßig (allmählich wird meine OPO-Mängelliste recht lang), es hilft, wenn du auf der Rückseite vom OPO tippst, wenn es sich nicht drehen will.

Der nervt mich mittlerweile immer mehr. Merkwürdig ist, daß so Apps wie Wasserwaagen usw. alles richtig machen. Da hängt bei Bewegungen nichts, also scheint die Hardware i.O. zu sein.
Irgendwie macht es schon nen sehr billigen Eindruck, wenn man beim Drehen immer von hinten auf das Gerät klopfen muß.