Hilfe. Display kaputt, aber laut Windows7 ,,keine Medien"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

majawiho

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute.
Ich habe es leider in meinem Urlaub geschafft, meinen Touch vom Handy kaputt zu machen. Die Beleuchtung geht also noch, nicht aber der Touch. Nun habe ich mich an OnePlus gewand und sie werden es für mich reparieren. Allerdings wurde mir in ihrer E-Mail mitgeteilt, dass es auch bei einem neuen Display sein kann, dass sie mir ein total neues Handy zuschicken. Deswegen solle ich ein Backup meines Handys machen. Das wollte ich dann eben machen. Habe also mein OnePlus an meinen Laptop angeschlossen und nach dem kurzen ,,Installieren der Betriebssoftware" (Beim ersten mal mit Fehler, beim zweiten mal ohne Fehler) konnte ich auch auf mein OnePlus im Explorer zugreifen. Allerdings wird es einem als leer angezeigt. Wenn man auf Eigenschaften geht, bekommt man auch nur die Info, dass es eine ,,Stromquelle Akku" sei.

Um das Backup mache ich mir eher weniger Gedanken. Die Apps neu drauf zu spielen und mit GooglePlay zu verbinden ist für mich kein all zu großes Problem. Allerdings sind auf dem Handy noch all meine Bilder von meiner Osteuropatour drauf und die ,,zu verlieren" wäre auf jeden Fall mehr als schade.

Normalerweise wäre mein erster Schritt gewesen, jetzt meine USB Einstellungen zu verändern, allerdings komme ich zu denen ohne Touch eher schwerer. Auch im ,,Cyanogen Recovery" (Wenn Handy aus, mit Powerbutton und Lautstärke runter gleichzeitig gedrückt) habe ich leider keinen Menüpunkt gefunden, um auf sowas in der Art zuzugreifen.

Ich hoffe es wirklich sehr sehr sehr, dass mir vllt. einer von euch helfen könnte.
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Majawiho

Habe es jetzt auch mit ,,MyPhoneExplorer" versucht, aber ich bekomme keine Verbindung aufgebaut. Wahrscheinlich habe ich das USB-Debugging nicht aktiviert. :bored: Mein W-Lan ist auch nicht aktiviert. War ja im Urlaub, da gab es nur mobiles Internet. Und das bekomme ich ja auch nicht mehr aktiviert, weil ich keinen PIN eingeben kann.

P.S. Also wenn jemand auch mal dieses Problem haben sollte und USB-Debugging aktiviert hat, sollte er es mit ,,MyPhoneExplorer" lösen können. Dazu gibt es dann auch einige Anweisungen im Netz. Falls ihr vorsorgen wollt, USB-Debugging aktivieren. :flapper:

Maus mittels OTG Adapter anschließen, entsperren, WLAN an und alles per AirDroid sichern.

• Danke
Reaktionen: majawiho
Ist bestellt. Hoffen wir mal, dass es klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@majawiho
Ist denn die Sim noch Pin belegt. Dann in einem anderen Handy mal Pin deaktivieren und wieder über USB anschließen. Dann müsstest Du wieder Zugriff auf den internen Speicher haben.

Habe meine Sim raus um den PIN zu umgehen. Habe allerdings noch ein Entsperrmuster drinnen, wenn das auch einen Einfluss hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt da das Problem.