Handy ausversehen formatiert - kein Boot oder Recovery

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Talexy

Neues Mitglied
0
Hilfe,
Ich habe ein Problem:
Habe in der Windowsdatenträgerverwaltung ein Usb-Stick löschen wollen und dann aus Versehen den kompletten Speicher meines Handys erwischt und jetzt geht nichts mehr, der wird nicht mehr erkannt am PC, bootet nicht mehr (auch kein Recovery) und auch sonst geht nichts mehr. Ich bin total Ratlos, was soll ich tun? Hat vielleicht irgendwer eine Idee?
Ich hoffe mir kann noch irgendwie geholfen werden :sad:
Grüße Talexy

Bitte sei so nett und verrate uns dein genaues Smartphone Modell.

(Zur Sicherheit, dass es keine Fehlpostplazierung ist)

Zuletzt bearbeitet:
Oneplus One

Fastboot funktioniert noch?

Fastboot booten und Factory image flashen - fertig.

Danke für die schnellen Antworten, also ich komme auch nicht in den Fastboot und beim Versuch "[How-To] Soft-Brick und wie man diesen behebt" zu folgen habe ich das Problem das diese Treiber aus dem ColorOS img nichts bewirken zu scheinen :(

Sicher das kein Fastboot geht ? Akku geladen ?

Also ich habe alles Versucht was in der Anleitung oder ähnlichen steht und nichts funktioniert, mein Handy wird auch nur als USB Gerät erkannt also als Unknown Device mal schauen letzte Hoffnung ist jetzt WinXP sonst ist es verloren

Also einen Tag und Windows 8 später scheint alles zu funktionieren, vielen Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ausgeschaltet und mit lauter taste + power gedrückt halten einschalten ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Kann mir nicht vorstellen das kein fastboot mehr geht...

Bei mir klappte es mit dem OnePlus One toolkit, jetzt in der Fassung 2.0. Um ins fastboot zu kommen nicht nur mal drücken sondern beide Knöpfe/Schalter laaaaaaange halten!! Mit dem toolkit geht es dann weiter.

Nein, es ging kein Fastboot mehr, nur noch der Notboot aber nach einiger Zeit habe ich es dann doch hinbekommen, das so zu lösen wie die Anleitung für einen Soft Brick es beschreibt.

Was ist denn "notboot"? :D

Ich hab da so ein ähnliches Problem das Einzige was noch Gin, bei mir waren twrp und fastboot. seit dem geht nix mehr. Ich hab es zwar geschafft nem Rom installieren ( https://download.cyanogenmod.org/?device=bacon&type=snapshot / [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums ) aber seit dem sitze ich in der Bootanimation fest und weiß nicht mehr weiter. :confused2: Ich sitze seit gestern daran und bin am Verzweifeln. Und naja mein Englisch ist fast gleich 0, was das Finden von Lösungen nicht gerade einfacher macht. ;(

Danke aber das bringt mir nix, da ich nichts flashen kann. Weil jedes Mal wenn ich das Handy im Fastboot habe es aus Dissen springt wenn ich das usb kabel anschlisse.:sad:

Ich hab es mit den Daten aus dem Link per OTG gemacht nur bekomme ich ne Fehlermeldung ( E.Zip signature verification failed: 1 ) Habe ich was falsch gemacht? Wen ja, was >_<

edt: hab es noch mal versucht und es hat geklapt ! DANKE :biggrin:

Zuletzt bearbeitet: