GPS Problem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SYNERGY

SYNERGY

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe seid kurzem COS 13 und offenbar gibt es da auch ein Problem mit GPS. Es ist aktiv obwohl es mir als deaktiviert angezeigt wird.

Ich bin heute darauf aufmerksam geworden da mein Akku ungewöhnlich schnell leer wurde.
Und als ich dann den genauen Akku Verlauf begutachtet habe.
Hab ich gesehen das GPS durchgehend aktiv war obwohl ich es seid zwei tagen nicht genutzt hab.

Ist dieses Problem auch schon anderen aufgefallen?
Ich hab jetzt mal mein Handy neu gestartet um zu sehen ob es was bringt.

Neustart hilft!

Ich kann aber leider nicht beurteilen ob runtastic schuld hat oder ob es an COS 13 liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz - Erweitert (oben rechts per Menü)

Nun sollte dir direkt das Standort-Tab angezeigt werden.
Der Dialer, Google-Play-Dienste und Android-System stehen bei mir immer als "Aktiv",
auch wenn ich den Standort komplett abschalte.

Anonsten kannst du dort sehen welche Apps wann zuletzt den Standort genutzt haben.

Eine weitere Idee wäre unter
Einstellungen - Standort - Suche (oben rechts per Menü)
die WLAN- und Bluetooth-Suche abzuschalten.

Zu deiner anderen Frage, das hatte ich bisher noch nie mit dem OPO.
Ich nutze übrigens CM13, die Einstellungen sind dort aber identisch.

Vielen dank! Wusste davon einiges gar nicht.

Ganz schön heftig wenn man sieht wie oft apps den Standort wissen möchten.
[doublepost=1461349668,1461348816][/doublepost]und nun hab ich anscheinend mist gebaut!

nachdem ich einigen apps die rechte genommen habe, hat es sich nach paar min neu gebootet. und ich komm nach der pin eingabe nicht mehr weiter :(

Du kannst versuchen in den abgesicherten Modus neuzustarten und dann die Änderungen rückgängig zu machen.

Power taste halten bis das Menü kommt, dann ausschalten gedrückt halten bis die Meldung für den abgesicherten Modus kommt.

funktioniert nicht :( da kommt immer nur das opo logo dann vibriert es kurz und dann wieder das selbe...

in den recovery modus komm ich aber
[doublepost=1461350710,1461350446][/doublepost]ok abgesicherter modus bringt auch nix, anscheinend muss ich wohl ein factory reset machen :(
[doublepost=1461354663][/doublepost]nachdem ich um einen factory reset nicht herum kam, sind nun all meine bilder weg, hat jemand eine idee ob ich die wiederherstellen kann?

Ein Factory-Reset löscht doch den Internen Speicher eigentlich nicht oder?! Die müssten quasi noch auf deinem Phone liegen. Vielleicht kommt nur die Galerie App nicht da dran!?

Wenn man diese Funktion seit gefühlt mehreren Dekaden nicht mehr genutzt hat verlernt man doch das ein oder andere... Naja, wenn es tatsächlich gelöscht ist, wird es wohl schwer bis unmöglich das wiederherzustellen. Ich weiß das es mit den guten alten HDD-Festplatten noch die ein oder andere Chance gab. Aber diese sind ja nun nicht mehr verbaut. Immer daran denken Daten sichern sichern sichern!!! Und lieber einmal mehr als einmal zu wenig!

Genau so ist es Eddie

Ich hab jetzt für solche Fälle Google Fotos installiert. falls ich mal vergesse etwas hochladen.

Ich bekomm das neuerdings angezeigt wenn ich mein Handy neu starten möchte

Anhänge

• 1461705090720.jpg
    1461705090720.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet: