Gestensteuerung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
megafabian03

megafabian03

Dauer-User
147
Wie schaltet man die aus ist extrem nervig vor allem das V mit der Taschenlampe oder plötzliche Musik

Einstellungen -> Oberfläche -> Gestensteuerung

• Danke
Reaktionen: megafabian03
V und II finde ich nicht so toll aber O für Kamera ist echt genial :thumbsup:

Habe ich auch deaktiviert, hat sich teilweise in der Hosentasche selbst aktiviert, ist etwas ungünstig :)
Ist aber eigentlich kein Phone für die Hose :D

was habt ihr für hosen an oder setzt ihr euch darauf, ist mir bis jetzt noch nicht passiert

Bevor ich das ausgestellt hatte, ist mir das mit der Kamera an einer Tour passiert. Insbesondere beim Autofahren (Arm abgelegt, Bein zum Kuppeln bewegt). Sehr akkuraubend das Ganze!
Und so ist es auch wenig schneller, wenn man eine Displaysperre hat, muss die ja dennoch vor Öffnen der Kamera entsperrt werden. Und Ohne reicht ein Doppeltipp mit abschließendem Wisch nach links und die Kamera ist offen - ohne eigenständige Tätigkeiten in der Hosentasche.

PS: Stoffhose + Jeans

Doppelklick aktiviert die Bildschirmsperre <-- was vielleicht eine/r wie man diese Option deaktivieren kann? :confused2: Ich will nur das "O" für die Kamera nutzen und alles andere ausschalten.

Einstellungen / Display & LED / (unten) Aufwecken durch doppeltes...

Dann ist es aus :D

• Danke
Reaktionen: DonMateok
Nur mal so als info wenn ihr die Gesten Steuerung Kamera/torch/ ausstellt, dann sinkt der Akku-darin deutlich spürbar... Den Doppelklick kann man anlassen...

und wieso sollten gesten wie Kamera und torch am Akku fressen, der Doppelklick aber nicht?

Da fehlt mir leider die begründung um das zu glauben.

An alle die die gestensteuerung deaktiviert haben:
Diesen Monat noch soll ein neues Update von cyanogenmod kommen. Damit soll nicht nur das sehr warme (gelbstichige) Display korrigiert werden, sondern auch die Sensitivität der gestensteuerung. Lohnt sich also da nochmal einen Blick drauf zu werfen wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Wo kann man die Geschehnisse rund um cm11s verfolgen?

Z. B. Welche Fehler vorhanden sind, was wird im nächsten update behoben....

Danke

Moraven schrieb:
und wieso sollten gesten wie Kamera und torch am Akku fressen, der Doppelklick aber nicht?

Da fehlt mir leider die begründung um das zu glauben.

Ich habe das schon des öfteren gelesen, auch im OPO Forum von "offizieller" Seite, leider immer ohne technische Begründung..
Ich kann aber aus persönlicher Seite sagen, dass ich die Gesten am Anfang ausgeschaltet hatte und im Moment eine ROM nutze, bei der man die Gesten noch nicht abschalten kann der Akku hält merklich weniger..
Erklären kann ich es mir technisch evtl. nur dadurch, dass das Display für die Gestenerkennung mehr "Saft" brauch als nur für ein Tippen an einer Stelle. (Stelle vs. Linien/Muster). Aber keine Ahnung, nur eine Vermutung...

Zurück
Oben Unten