[Gelöst]Wo finde ich das Produktionsdatum?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxLeoxx

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

ich habe bei vielen gesehen, dass sie das Produktionsdatum ihres One wissen. Wie kann man das den herrausfinden?

Gruß

Steht auf dem Karton.

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Überall gesucht, nur auf dem Katon nicht... Danke vielmals :)

Steht auch unter : Einstellungen > über das Telefon.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-09-20-29-12.png
    Screenshot_2014-09-09-20-29-12.png
    52,8 KB · Aufrufe: 1.396
Und wo genau soll das da stehen?

Huch, schau mal unsere Ones wurden zur selben Zeit hergestellt :-D

edb842ee897b6875f4f69377a742fa7a.jpg

Also das "Build-Datum" heißt nur, wann die installierte Version des Betriebssystems erstellt wurde, und die Zeit ist bei allen OPO-Besitzern mit dieser Software-Version haargenau gleich. Das Produktionsdatum kann man wirklich nur auf dem Karton ablesen.
Gruß

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Wollte ich auch gerade anmerken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok sorry :unsure:

Steht doch sicher auch irgendwo. Gut wohl kaum in der build.prop, den da steht wie oben beschrieben drin wann die FW erstellt wurde aber irgendwo steht sicher auch das.

Sicher nicht im One, das würde bedeuten das jedes One eine eigene Konfiguration bekommt und das ist sehr viel Aufwand

In dem Fall wird der Wert der ro.build.date in der build.prop zugewiesen, es gibt aber sicher auch andere ...prob Dateien in denen sowas steht und es mag auch Variablen geben die Werte wo anders her beziehen.
Ein Beispiel dafür dürfte die IMEI sein. Ob man da jetzt nur eine Variable bei jedem Smartphone einzeln setzt oder gleich zwei oder drei dürfte vom Arbeitsaufwand doch egal sein.

Darüber spekulieren wir aber erst in ein paar Tagen weiter, wenn ich wieder Zuhause bin. Fürs Erste gebe ich Dir erst mal recht. ;)

Bei mir steht 15.08.2014. Ist also relativ jung denke ich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, rosten wird's nach nem Monat noch nicht...schätz ich mal...:D

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Scoty schrieb:
Bei mir steht 15.08.2014. Ist also relativ jung denke ich oder?

Bei mir das Gleiche. Laut Versandbestätigung am 1.9. in London, an 3.9. bei mir. Also 17 Tage nach dem es in China zusammengebaut wurde, war es hier. Wem das noch nicht schnell genug ist, muss es wohl selbst bauen.
;)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Meins ist vom 04.07.2014. Hätte aber lieber eins aus der August Produktion gehabt. Bei den Geräten ab August ist das Yellow Band weg und die kapazitiven Tasten heller. Würde am liebsten umtauschen, aber das machen die Säcke ja nicht.

Meines ist vom August und ich habe unten einen gelb stich von daher stimmt deine Aussage nicht.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Hatte da aber einen Thread im oneplus.net forum gelesen.

Ja, da hat eine Person ein One aus Juli und eins aus August verglichen und darauf auf die komplette Produktion geschlossen. Ich hatte bis jetzt drei One in der Hand, zwei aus August und eins aus Juli. Alle drei hatten das Yellow Band unten. Deswegen bin ich skeptisch, ob sich da in der Produktion etwas geändert hat.

Zumal glaube ich auch, dass ein gelbstichiges (=wärmer kalibriertes) Display häufig mit dem Yellow Band durcheinander gebracht wird. Habe schon oft gelesen, dass erst behauptet wurde, das Display hätte keinen Gelbstich und damit dann das gesamte Display gemeint war und später doch der gelbe Rand unten bemerkt wurde. Und viele sehen wahrscheinlich selbst das nicht und einige haben es vielleicht auch gar nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nur anhand einem August Exemplar würde ich nicht auf die komplette Produktion schließen.