[Gelöst]Vibrationsmodus eingestellt, trotzdem Benachrichtigungstöne.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eclipse6S

Eclipse6S

Dauer-User
210
Ich habe das Problem dass auch wenn mein OPO im Vibrationsmodus ist dass ich trotzdem noch Benachrichtigungs Töne bekomme. Bin ich da der einzige?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4 Modi. Ton, Vibration, Ton+Vibration, Stumm. Hast du nicht eventuell einfach nur Vibration+Ton aktiviert?

Nebenbei, ich habe es in einen etwas aussagekräftigeren Titel geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht genau wie ich den Thread nennen soll. ^^

Also laut dem OPO habe ich den Klingelmodus "Vibration" ausgewählt und bekomme trotzdem noch alle Töne.
Wenn ich in den Einstellungen in Töne und Klingelmodus gehe habe ich nur die Auswahl zwischen "Normal", "Vibration" und "Lautlos".

Lautstärketaste Runter bis auf Stumm ist, wie sieht es dann aus?

Obwohl es auf stumm geschalten ist ändert das an den Tönen nichts.

Schon mal neu gestartet?

Jup, Ich lade gleich ein Video dazu hoch.

Der Ton ist recht laut. http://youtu.be/_RH_5-fW4Io
Gmail war das einzige wo ich es jetzt auf die schnelle demonstrieren kann. Ist aber das selbe bei Whatsapp jedoch nicht bei Anrufen. Bei SMS bin ich mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Xperia Z2. Schuld war eine App, die bei Verbindung mit meiner Smartwatch 2 dafür sorgte, dass das Z2 in den Lautlos Modus wechselte. Auch als die Smartwatch nicht verbunden war und ich z.B von Hand in den Lautlosen Vibrationsmodus wechselte, waren die Töne immer noch da. Habe dann die App entfernt und alles klappte wieder.

Vielleicht ist bei dir auch irgendeine App schuld an dem Ganzen?

Also, ich habe es geschafft das Problem zu beheben. Bei Töne kann man bei Lautstärke die "Gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung" ändern. Dort scheint sich irgendwas verkantet zu haben, nach deaktivieren und reaktivieren funktioniert es wieder.
Echt komisch was so alles passiert. ^^ Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: