[Gelöst] Problem mit "Auslöser" in den Profilen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo und guten Morgen,

ich habe ein Problem / Verständnisfrage mit den "Auslösern" für bestimmte Profile. Ich weiß, dass es mit Tasker und Llama bedeutend mehr Möglichkeiten gibt, wollte aber erst einmal die "hauseigenen" Möglichkeiten ausprobieren und verstehen.

zu meinem Gerät:

[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R mit Root, Fastboot etc.!, sonst keine Veränderungen

Ich habe zunächst 2 Profile - Zu Hause / Fahrzeug - eingerichtet.

Zu Hause:

Screenshot_2014-10-21-10-11-43.png

dafür den Auslöser

Screenshot_2014-10-21-10-12-08.png

Fahrzeug

Screenshot_2014-10-21-10-11-57.png

dafür den Auslöser

Screenshot_2014-10-21-10-12-18.png

Problem ist jetzt, wenn ich WLAN oder BT in einem Profil deaktiviere, wird es mit dem "Auslöser" NICHT aktiviert, so dass das Profil nicht gestartet werden kann.

Wenn ich WLAN / BT nicht deaktiviere, wird das Profil gestartet, führt das Profil aber ad absurdum.... :confused2:

Wo liegt das Problem oder mein Denkfehler?

mfg

J-P

Da du die Trigger Dienste selbst beendest und startest wäre vielleicht besser du verwendest NFC Tags zum Profil wechsel.

Ich hab bei mir derzeit 3 Profile in Benutzung.

Standard: überall, Ausnahme Firma/Home. Sind WLAN Home/Firma nicht verfügbar wird das Profil aktiv.
Home: Trigger WLAN Home Verbindung
Firma: Trigger WLAN Firma Verbindung

Sorry, ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt....

Ich beende die Dienste WLAN / BT nicht manuell, sondern habe es als Regel festgelegt. Wenn dann eines der Profile die eingestellten Regeln befolgt, werden die anderen Profile nicht mehr gestartet/ausgelöst, weil z.b bei Zu Hause BT deaktiviert und beim Einsteigen ins Fahrzeug natürlich BT nicht zur Verfügung steht.

Und umgekehrt genauso.... wenn ich aus dem Fahrzeug bin / aussteige, soll WLAN natürlich NICHT aktiviert sein. Also findet er auch ZU Hause kein WLAN Netz.

hallo mevio,

ich gebe dir durchaus recht, was den Begriff "Profile" angeht...:thumbup:, hatte diesen Thread auch schon mehrfach durchgelesen....

Aber mein Problem mit "Auslöser" ist dort nicht behandelt, und nach dem Motto .. ein Thread, eine Frage ... habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren :winki:

EDIT: Ich hab mich mal "selbst" gemeldet, schauen wir mal, was die Mod's dazu sagen... :tongue:

@J-P schon klar.

Du drehst dich im Kreis weil du Trigger verwendest deren grundlegende Dienste nicht aktiv sind. Deswegen hilft dir IMHO nur NFC oder händisches Profil wechseln.

• Danke
Reaktionen: J-P
Ich habe es befürchtet....:huh:

Bedeutet, ich müsste NFC aktivieren, NFC Tags dort deponieren, wo ich einen Wechsel wünsche und mit unerwüschnten NFC Aktivitäten leben?

Sorry für die vielleicht simplen Fragen, aber das Themengebiet ist noch absolut neu für mich....

mfg

J-P

Oder du machst dir noch ein Profil für Unterwegs wenn du nicht im Haus und nicht im Auto bist. Dort lässt du Bluetooth einschalten. Als Auslösung verlassen Wlan und trennen Verbindung vom Auto-Bluetooth.

• Danke
Reaktionen: J-P
hallo avalon,.....

das Moderieren hat mich von meiner Antwort abgehalten, da ich zwischenzeitlich durch Zufall ebenfalls auf diese Lösung gekommen bin....

Also gebührt DIR die Anerkennung :thumbsup:.

Nachdem ich zumindest die Basics verstanden habe, werde ich mich mal weiter damit beschäftigen.

Danke an alle Antwortenden....:thumbup: