(Gelöst) Merkwürdige SMS nach England

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.509
Könnte bitte jemand, der die MIUI-Rom drauf hat, mal in den Einzelverbindungsnachweis seines Mobilfunkvertrages schauen. Ich habe mir am 25.07. abends die MIUI geladen, weiß jetzt aber nicht mehr genau wann ich sie installiert habe. Am 26.07. habe ich eine ominöse SMS nach England verschickt (lt. meiner Abrechnung):

SMS ins Ausland
Datum Zeit Zielnummer Typ Tarifiert Dauer Betrag
26.07.14 06:26 00447786209730 RCSA1 1 00:00:01 0,2437€

Was mir noch auffällt (hat aber nichts mit der MIUI-Rom zu tun ich habe fast zur selben Zeit täglich gegen 14:00-14:10Uhr jede Menge Traffic.

Könnt ihr mal bitte schauen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Traffic ist gar nicht "regelmäßig" ist 21:51, 10:19, 17:02, und 2x gegen 7h - hast dich wohl verschaut und die .14 vom Jahr als Uhrzeit gesehen.
Sonst kann ich leider nicht helfen, da ich momentan kein MIUI am laufen habe.
Und ob CM Daten abfragt... Keine Ahnung, ich sehe nur, dass Android System bei mir 190MB Daten bisher schon verwendet hat - und das in 8 Tagen :/

Also deine Angabe von 14:00 - 14:20 Uhr..... Schau mal nochmal genauer hin. Die Uhrzeiten die U nennst sind völlig verschieden und die 14 davor steht für das Jahr im Datum sprich 2014.
Bezüglich deines problems das Daten verbraucht wurden. Hast du schon mal nachgeschaut ob du im playstore die automatische Aktualisierung auf wlan beschränkt hast? Ansonsten könntest du ja mal in den Einstellungen vom OPO schauen welche App viel Datenvolumen verbraucht. (Einstellungen - > Datenverbrauch) Vllt wirst du daraus schlauer. Da werden soweit ich weiß aber auch die Daten mit angezeigt die per WLAN raus gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ja die 14 kommt noch vom Jahr ... ich bin noch nicht wach. Im Playstore habe ich "Aktualisierung nur W-Lan" an, da ich sonst schon längst am Limit wäre (fast jeden Tag eine andere Rom + Neuinstallation der Apps).

Ich habe jetzt mal einen Traffic Logger eingeschaltet und schau mir das mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht den PlayStore - rede von Android System ;) Und selbst das Android System ist aktuell nur im WLAN - bin aber aktuell hauptsächlich @home, deswegen ;)

@Dr.Now:
Hast du vielleicht irgendeine Messenger-App installiert, welche über eine englische Nummer via SMS verifiziert wird? Würde zumindest mir spontan einfallen, da gibt's ja nen paar.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich nutze keinen Messenger o.ä. Habe das Phone bisher nur kurz eingerichtet. Vielleicht sehe ich auch nur Gespenster. Mann kann im Store leider auch nicht erkennen, wann man welche App hinzugefügt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch schon zum zweiten Mal bemerkt dass mir wegen dieser Nummer 2 SMS zu je 24 cent abgezogen wurden.
Desweiteren habe ich auch noch eine SMS an diese Nummer: 00106584211 :confused2:

Nachtrag:
Habe grade Mal die letzten Rechnungen durforstet und bemerkt dass dies nun seit August schon abgezogen wird...:ohmy:

Weiß mittlerweile schon jemand wie man dagegen vorgehen kann? Und vorallem wofür diese SMS automatisch verschickt wurden?

Zuletzt bearbeitet: