[Gelöst]"Ich vertraue dieser App" nicht einstellbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Also ich habe folgendes Problem:
Ich benutze VPN Unlimited um (wie der Name schon sagt) eine VPN Verbindung aufzubauen.

Immer wenn ich verbinden will, kommt eine Meldung was VPN Unlimted machen will und unten ist ein Häckchen zu setzen bei "Ich vertraue dieser App"

Aus irgendeinem Grund kann ich dieses nicht aktivieren, woran kann dies liegen?

Ich habe das OPO Frisch gerootet und es läuft CM11S drauf. Als recovery nutze ich TWRP

Ich nutze auch so einen VPN Dienst, ich kann das Häkchen bei setzen dann funktioniert es?!

Ich verstehe leider nicht was deine Frage mit meinem Problem zu tun hat.

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es bei mir, mit einem ähnlichen Dienst, einwandfrei funktioniert. Es sollte keine Frage sein, die Wahl der Satzzeichen war wohl etwas unglücklich.
Es kommt doch die Meldung: "Ich vertraue dieser App" und direkt neben dran, kann man auf das Häkchen klicken. Danach sollte es gehen. Siehst du das Häkchen neben der Meldung?
Vielleicht kannst du mal ein Screenshot davon hochladen.

Genau dieses Häckchen ließ sich nicht anklicken.

Aber ich habe es jetzt folgendermaßen gelößt bekommen:

Einfach das aktuelle Update nochmal via TWRP rübergespielt, anschließend den Cache geplättet und komischerweise hatte es dann funktioniert.

Ok ich greife mal das Thema wieder auf.
Korrektur: scheinbar konnte ich das Problem rekonstruieren.

Wenn ich Adaway nutze und die Hosts Datei dementsprechend ändere, kann ich der App (weiß Gott wieso) nicht mehr Vertrauen.
Löschen des Caches mittels TWRP behebt das ganze wieder. Frage die mich nun Interessiert ist, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Adaway, und hier keine Probleme :(
Echt seltsam!

Hmm dann scheint der Fehler an einer ganz anderen Ecke zu liegen. Ich versuche es mal weiter zu rekonstruieren.

Ich nutze das OpenVPN App und sehe auch jedesmal (nach einem reboot) die Frage ob ich dem App vertraue. Egal ob ich den Haken setze oder nicht.

Adaway habe ich auch, nur verstehen ich den Zusammenhang mit dem VPN App nicht?

@SirSatras,

Ich habe versucht einen Zusammenhang zwischen den Apps die ich installiere und dem Problem das ich den Haken bei der VPN App nicht setzen kann zu finden.

Zuerst schien dieser bei Adaway für mich zu sein, weil ich nachdem ich irgendwann mal wieder Adaway bei den Systemapps installiert habe das nicht mehr wollte. (Ergo Gedanke war App A blokiert App B?)

Den Zusammenhang habe ich aber letztenendes doch gefunden und zwar bei einer ganz anderen App.

Twilight! Kurzfassung zur App, es ist ein Bildischirmfilter.
Mir ist irgendwann mal aufgefallen, das wenn ich was installieren will die App sich selbst erstmal für installationen deaktiviert (Warum wusste ich nicht). Also habe ich gesagt "deaktiviere Twilight, solange VPN APP im Vordergrund". Fehler gefunden ich konnte den Haken setzen wie ich lustig bin und nun kann der Thread auch geschlossen werden wenn wer will :D

Ok, danke für die Info. Das App habe ich nicht installiert.
Ich kann den Haken bei mir auch setzen, nur nach einem Reboot ist das setting wieder weg.