[Gelöst]Hinweis Update/OTA/Aktualisierung ausblenden bzw. deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flax1967

Stamm-User
324
Hallo! Habe jetzt auch ein Oneplus One und bin im grossen und ganzen zufrieden! Möchte im Moment aber bei der Software 25R bleiben bis wirklich klar ist das z.b. die Akkuprobleme behoben sind! Aber es wird mir halt immer wieder der Hinweis auf eine neue Software angezeigt, die ich halt im Moment nicht installieren möchte! Ist es möglich diesen Hinwies auf Dauer zu unterbinden und halt bei Bedarf wieder zu aktivieren wenn ich dies möchte?
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statusleiste runterziehen, auf die Meldung gedrückt halten - AppInfo - Benachrichtigung anzeigen Haken entfernen.

• Danke
Reaktionen: J-P, Malzbier, iOSUser7.1.1 und eine weitere Person
Moin zusammen,

Ich nutze seit 2 Wochen das neue OnePlus One, habe aber auch noch ein Nexus 5, das seit gestern auf Lollipop upgegradet wurde.

Ich kann mich mit dem design nicht anfreunden, ausserdem wurden wieder einige funktionen rausgenommen.

ich möchte nun bei dem One das update auf Lollipop verhindern und habe hier die App "Systemaktualisierung" deaktiviert.
Bisher noch keine Probleme damit, aber reicht das auch ?

Ich habe stundenlang gegoogelt aber nichts dazu gefunden.

hat hier jemand mit Erfahrung ?

Gruß
Alex

1. Bis das One via OTA Android 5.0 bekommt dauert es noch etwas.
2. Wird CM mit der Theme Engine ausgestattet sein, sodass du das Design einfach auf ein anderes umstellen kannst.
3. Wird CM deutlich mehr Funktionen haben als Stock auf dem Nexus 5 (das ist jetzt schon der Fall wie ich gestern mit dem N5 verglichen habe )
4. Sollte das deaktivieren der App reichen ;)