[Gelöst]Benachrichtigungstöne - Lautsprecher sehr laut?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neodrei

neodrei

Stamm-User
322
Hi,

ich habe bei manchen Apps das Problem, dass die Benachrichtigungstöne sehr laut sind, obwohl ich bei den Lautstärke-Einstellungen alles was möglich ist auf der leisesten Stufe stehen habe...

Es tritt vor allem bei News Republic auf, wenn "Breaking News" reinkommen °_O

Kann man die Lautstärke der Benachrichtigungen einzelner Apps noch irgendwo gezielt einstellen?

Danke und Grüße,
neo3

Stell mal in den Einstellungen ein, dass du Telefon- und Benachrichtigungstöne getrennt voneinander regelst. Das geht irgendwo in den Lautstärke Optionen. Dann sollte es besser sein.

• Danke
Reaktionen: neodrei
neodrei schrieb:
Kann man die Lautstärke der Benachrichtigungen einzelner Apps noch irgendwo gezielt einstellen?

Danke und Grüße,
neo3

Das geht leider nicht, ausser im App selber vielleicht?

Ich meinte, es gäbe ein Xposed Module mit dieser Funktionalität?
Bin mir aber absolut nicht sicher!

Danke euch!

Elmo1896 schrieb:
Stell mal in den Einstellungen ein, dass du Telefon- und Benachrichtigungstöne getrennt voneinander regelst. Das geht irgendwo in den Lautstärke Optionen. Dann sollte es besser sein.

Das war es! Vielen Dank!

Jetzt sind zwar alle Benachrichtigungen gleich und ich habe es nicht für jede App einzeln einstellen können, aber wenigstens ist es erträglich leise ;)
So reicht es mir erst einmal.
Wenn ich mal Xposed installieren sollte, schaue ich es mir vielleicht noch mal an ;)

Für alle, die es interessiert:
Einstellungen -> Töne -> Lautstärke -> "Gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen" abwählen!

Hm, verstehe ich nicht ganz. OK, dann kann man die Lautstärke getrennt wählen. Aber grundsätzlich habe ich beides auf 1 (also knapp über vibrieren) und das klingeln bei einem Anruf ist angenehm leise und Benachrichtigungen sehr laut. Das ändert doch daran nichts, oder?

Hm... ich hoffe, dass das was ändert... leider kam bislang die beschriebene Benachrichtigung noch nicht. Wäre ja doof, wenn das einfach nicht leiser geht :-/

Werde das aber natürlich beobachten und ggf. nochmal hier bescheid geben.

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Scheint ein Fehler zu sein. Wenn ich die Lautstärke nicht getrennt regel, dann kommen Benachrichtigungen mit voller Lautstärke, auch wenn der Regler auf der untersten Stufe steht. Regel ich getrennt, dann ist die Lautstärke dem Regler entsprechend.

Elmo1896 schrieb:

Wenn ich schon zehn Beiträge gehabt hätte, hätte ich mich für den Tipp bedankt :winki: