[gelöst] Benachrichtigungsanzeige: Anordnung der Kacheln ändert sich nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dee7er

Stamm-User
46
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines OPO, allerdings ist mir ein vermeintlicher Bug aufgefallen:

Die Kacheln der Benachrichtigungsanzeige lassen sich zwar in den Einstellungen verändern, allerdings werden diese nicht übernommen.

Komischerweise sind die Schnelleinstellungen angepasst, so wie es auch die Kacheln sein sollten, aber die Kacheln selbst nicht...

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch "Anordnung koppeln" angehakt? Also bei funktioniert das.

Hatte ich nicht, aber hat das Problem auch nicht gelöst, weil dann die Schnelleinstellungen so angeordnet werden wie die Kacheln, allerdings nicht so, wie ich es konfiguriert habe, sondern so wie es bei den Standardeinstellungen ist. (Ich habe z.B. "Automatisch Drehen" entfernt, was dann sowohl bei den Schnelleinstellungen, als auch den Kacheln in der Benachrichtigungsanzeige zu sehen ist)

Verstehe dich jetzt nicht wirklich. Habe bei mir die Kachel "Automatisch Display drehen" mal gelöscht. Sie ist jetzt weder in der Schnelleinstellung noch in den Kacheln vorhanden.

Ich denke nicht das es ein Bug ist. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Welche Firmware hast du drauf, vielleicht gab es da mal eine Änderung.

11.0-xnph38r

Es hat mir keine Lösung gelassen, hab es nun gelöst:
Ich musste erst die Anordnung der Kacheln im Menu "Schnelleinstellungen" bearbeiten und dann auf "Anordnung koppeln" klicken.
Zuvor habe ich die Kacheln direkt unter "Schnellzugriffsleiste" geändert, und die wurden dann logischerweise nicht übernommen, sondern die der "Schnelleinstellungen"...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon die Anordnung in den Einstellungen anpassen. Ob vor oder nach dem Haken setzen ist egal. In den Schnelleinstellungen wird das übernommen, was in den Einstellungen gesetzt wurde.