Gelöst: ADB und fastboot Treiber unter Windows installieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toohoo

Neues Mitglied
0
Hallo Alle,

ich hab gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Ich möchte das OnePlus One mit dem PC/Notebook verbinden. Mein Notebook hat Win7 (64). Notfalls würde ich auch den myPhoneExplorer benutzen, aber der funktioniert auch nicht.

Ich habe von d:\Software\Handy\ADB\adt-bundle-windows-x86_64-20140702\sdk\platform-tools\ die Tools installiert. Allerdings hab ich im SDK Manager nicht Version 4.4.4 gefunden. Er hat bei mir aber angehakt für die Installation 4.4W.2 (API20). Ich kann auch auf der command line nichts finden:
Code:
d:\Software\Handy\ADB\adt-bundle-windows-x86_64-20140702\sdk\platform-tools>adb
devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

d:\Software\Handy\ADB\adt-bundle-windows-x86_64-20140702\sdk\platform-tools>

Hat jemand einen Tip für mich, bitte?

Danke und Gruß

Für eine Einfache Verbindung, reicht es wenn man im Opo unter Einstellungen/Entwickler-Optionen/Android-Debugging deaktiviert.
Das Opo sollte so automatisch erkannt werden, im zweifelsfall das original Kabel verwenden und dieses direkt und ohne Zwischenverbindung (Mehrfach USB Hub) an stecken.

Hallo Alle,
Ich bin dem Hinweis in meinem vorigen Post gefolgt. Leider wurde der Thread geschlossen, ich verstehe nicht warum. Der Hineis beinhaltet einen Link auf o.g. Thema. Dort ist nur ein Link auf ein Video. Alles was im VIdeo gezeigt wird (ADB, nicht Fastboot) habe ich gemacht. Es scheitert an Folgendem:
Geräte Manager > Andere Geräte > (Rechtsklick) A0001 > Eigenschaften
Reiter: Treiber > Treiber aktualisieren > auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
.\latest_usb_driver_windows\usb_driver
Treiber raussuchen, installieren. adb devices:

List of devices attached
1d015e4c unauthorized

... und nicht "device" wie im Video.

Weiß jemand Rat, bitte?

Danke und Gruß

zuerst mal ADB-Drivers aus dem Geräte-Manager deinstallieren, dann alles was mit Handys zu tun hat (Alles mit A0001 im Namen, Samsung, Massenspeicher usw)
Danach nochmal USB-Debugging ausschalten, Handy neustarten und USB-Debugging einschalten
Probieren die ADB Treiber nochmal zu installieren und hier berichten

• Danke
Reaktionen: toohoo
Okay, mach ich. Bericht Zwischenstand: myPhoneExplorer nimmt es, ich kann damit Dateien kopieren und löschen

Was willst du überhaupt machen? Für Daten zu kopieren brauchst du keine ADB bzw Fastboot Treiber.

Hallo

Sorry wenn das nicht rüber gekommen ist. Ich möchte per WLAN/Kabel auf alle (Disk-)Speicher des Smartphones zugreifen. Dazu ist es notwendig, daß dder PC das Handy erkennt. Das hat er nicht. Ich habe sonst keinen Thread gefunden, der das Thema behandelt "mit PC ohne ADB-Treiber zugreifen auf Android". Aber ich hab das Thema mit den ADB-Treibern gefunden und das hat ja nun zumindest zum Teilerfolg geführt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein PC im gleiche WLAN ist, lade dir einfach die AirDroid App herunter. Am PC gehst du auf AirDroid -> AirDroid-App starten und den QR-Code am PC scannen.

Dann hast du deine Verbindung und kannst auf Daten und mehr zugreifen - ohne Treiber.

Und per Kabel musst du eigentlich nur das Kabel anschließen und am One MTP Modus auswählen - mehr nicht. (bin aber mit Win nicht so vertraut)

• Danke
Reaktionen: toohoo
Hi Starshoot97,
bin grad im Gerätemanager. Finde weder A0001 noch ein anderes passendes Gerät.
Hast du eine Idee?
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Hi TheProdigy,
nenn mich stur oder dumm, ich wollte es halt per Kabel machen. Es gibt ja auch mal den Fall, daß ich unterwegs bin und gerade kein LAN habe.
Danke dir trotzdem. Grüße

Ja, aber dafür brauchst du keine ADB oder Fastboot Treiber - das ist für was ganz anderes.

Starshoot97
habe es so gemacht. Als ich dann an die Stelle kam mit "USB-driver installieren" (siehe mein Post oben bei "usb-driver"), dann hat es auch einen Ton vom Notebook gegeben und das Gerät war wieder erkannt. Jetzt sogar statt unauthorized steht dort device.
Danke und Grüße
PS: Um den Treiber entfernen zu können, mußte ich es erst wieder anstecken.

Ja das ist klar, hättest sagen sollen dass du nur die SD verbinden willst :D
Dachte du redest von ADB

Die Treiber für SD installiert das Handy nämlich automatisch

Hi Starshoot97,
da muß ich dich enttäuschen, wenn Windows das Handy automatisch richtig erkannt und alle notwendigen Dinge installiert hätte, dann hätte der PC/Notebook das Handy ja auch ordentlich verbunden. Hat er aber nicht. Es war einfach nicht zugreifbar vom PC. Wie schon beschrieben hat mein Vorgehen nach der Anleitung zum installieren der ADB Treiber dieses Problem gelöst.
Grüße

Nutzt du Windows 8 ?

Hi DEATHROW,

nein, ich nutze nicht Win8, ich nutze Win7.

Grüße