Erfahrungsberichte zum Oneplus One (bitte die Regeln in Beitrag #35 beachten)

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann vieles aus deinem Review nicht nachvollziehen.

Sende und Empfangsqualität sind bei mir exzellent. Auch mit nur noch einem LTE Balken habe ich super Datenraten und kein Gespräch bricht ab. WLAN ist allerdings standard, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.

Zur Sprachqualität. Ich konnte weder ein Hintergrundrauschen wahrnehmen, noch verstehe ich meine Gesprächspartnern schlecht. Meine Gesprächspartner beklagen auch nicht das ich schlecht verständlich wäre...
Solltest mal eine Telekom und Vodafone Karte einpacken...

Akku:
Ich habe schon multiple Geräte mein Eigen genannt, aber die Akkulaufzeit ist mit das beste was ich bis dato hatte. Nur das Jiayu G3S Turbo konnte sich damit messen. Auch ein THL T100s oder Cubot X6 waren nicht so ausdauernd bzw. effizient. Gerade die Display on Zeiten des MT6592 Chipsatzes sind jenseits von gut und böse. 3-5 Stunden kenne ich da von meinen, schon oben erwähnten, Geräten. Das One geht bis 7h. Aussagen bzgl. Akkulaufzeit treffe ich auch nur nach mindestens 5-10 langsamen Entladezyklen. Sprich frühestens eine Woche nach Erstinbetriebnahme des Gerätes.

Kamera:
Kann ich schlecht vergleichen. Ich nehme Mobiltelefone selten zum Fotografieren und wenn dann nur bei gutem Licht. Sonst steckt die 7d oder die DP2m in meiner Tasche/Rucksack. Und mit denen kann sich keine fucking Handy Kamera vergleichen.

Performance:
Ich konnte in NFS und diversen anderen Spielen keine Ruckler feststellen.

Software:
Bei den Display Codes nachbessern. Sehe ich auch so. Ansonsten solltest Du mehr herausstreichen was CM11(s) ist und was das bedeutet. Ist nahezu ein Alleinstellungsmerkmal ab Werk ein CM zu bekommen. Das garantiert langfristigen Support mit updates, schnellen Updates!

Im allgemeinen habe ich den Eindruck das Du schwächen des Gerätes überproportional hervorhebst während du stärken nicht oder nur am Rande erwähnst.
Zum Beispiel schreibst du:
"Diese wären zunächst einmal die fehlende blaue Status LED in Form eines Balkens ganz unten am Smartphone, welche man vom Find 7 kennt. Diese ist hier nach oben gewandert, als normale runde LED,"
verschweigst aber das es sich um eine RGB LED handelt die gegenüber einer schnöden blauen einen deutlichen Mehrwert bzgl. Informationsgehalt bei entsprechender Konfiguration aufweist.

Dann ziehst Du Dich zu sehr am "Flagshipkiller" hoch. Du scheinst einen Flagshipkiller als etwas zu interpretieren das dem anderen in allen belangen überlegen ist. Sicherlich eine Interpretationmöglichkeit, aber unmöglich zu erfüllen.

Ich bewerte, wie hoffentlich die meisten, einen "Flagshipkiller" anhand der Gesamtheit aller Features/Verarbeitung/Preis etc. Und da, auch beim aktuellen Preis/Leistungsverhältnis (Bezug via Lenteen) gibt es einen eindeutigen "Killer" für mich, der alle anderen Telefone deklassiert. Einziger Wermutstropfen für mich --> kein DUALSIM. Könnte ich mit dem HTC M8 DUALSIM lösen, kostet wieviel nochmal? Das doppelte? Und ein MT6592? Keines davon spielt auch nur ansatzweise in der Liga eines OnePlus Ones. Vielleicht mal ein MT6595 phone oder in 2 Jahren mal wieder schauen.

Gruss,
MPC561

• Danke
Reaktionen: michaxc
Moin!
So ist das individuelle Empfinden! Ich habe mich nach nur knapp 3 Tagen vom OPO, auf Grund der Standort-Abhängigen schlechten Empfangsstärke, getrennt.
Ich wohne nicht in der Stadt, wo die Sendeleistung aller Anbieter "Überdurchschnittlich" gut ist, sondern auf dem Land und da ist ein gutes Netz-Modul entscheidend.
Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen.
Ich nutze seit November letzten Jahres eine Sony Smartwatch 2 und hatte bisher noch keinerlei Probleme in Verwendung mit den verschiedenen Smartphones.
Beim Koppeln traten auch keine Probleme auf, aber dann wollte ich die wichtigste App, "WatchNotifier" installieren und ausgerechnet diese lies sich nicht installieren :(
Egal was ich auch versuchte, ich brachte die App leider nicht zum Laufen.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal beim Nexus 4 mit der Miui v5 Rom und da hatte es was mit der Rechte-Verwaltung zu tun. Es scheint also vielleicht eine Verbindung zu bestehen.
Gruß Emsholgi

Ich kann deine Kritik im übrigen auch nicht ganz nachvollziehen. Aber gehen wir das einmal Schritt für Schritt an.

MPC561 schrieb:
Sende und Empfangsqualität sind bei mir exzellent. Auch mit nur noch einem LTE Balken habe ich super Datenraten und kein Gespräch bricht ab. WLAN ist allerdings standard, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.

Zur Sprachqualität. Ich konnte weder ein Hintergrundrauschen wahrnehmen, noch verstehe ich meine Gesprächspartnern schlecht. Meine Gesprächspartner beklagen auch nicht das ich schlecht verständlich wäre...
Solltest mal eine Telekom und Vodafone Karte einpacken...

Du sagst etwas von LTE, das sagt mir, dass du in der Stadt wohnst. Toll! Da geht beim OnePlus One auch alles einwandfrei, was ich im Test im übrigen auch erwähne. Bei LTE auch, in München getestet. Doch sobald man im Zug oder Auto ist, hat man nur Probleme mit dem Empfang. Auch sonst ist es einem oft nicht möglich per 3G aufs Internet zuzugreifen, selbst bei festem Standort. Das funktioniert nur sporadisch.

Und warum sollte ich mir eine Telekom oder Vodafone Karte einpacken? Nur damit ich durch höhere Kosten und dank dem etwas besseren Netzausbau der Telekom die Schwächen des OnePlus One kompensieren kann? So weit kommt's noch! Dass ein Billigst-Smartphone, das Star S7589, auf meinem Trip die ganze Zeit über keine Probleme hatte im selben Netz, das lässt du völlig außer acht.

MPC561 schrieb:
Ich habe schon multiple Geräte mein Eigen genannt, aber die Akkulaufzeit ist mit das beste was ich bis dato hatte. Nur das Jiayu G3S Turbo konnte sich damit messen. Auch ein THL T100s oder Cubot X6 waren nicht so ausdauernd bzw. effizient. Gerade die Display on Zeiten des MT6592 Chipsatzes sind jenseits von gut und böse. 3-5 Stunden kenne ich da von meinen, schon oben erwähnten, Geräten. Das One geht bis 7h. Aussagen bzgl. Akkulaufzeit treffe ich auch nur nach mindestens 5-10 langsamen Entladezyklen. Sprich frühestens eine Woche nach Erstinbetriebnahme des Gerätes.

Frühestens eine Woche nach Erstinbetriebname des Geräts? Toll! Und wo liegt jetzt der Unterschied? Bei mir waren es 6 Tage bis ich das Review geschrieben hatte. Also fast eine Woche. Bis dahin hatte ich sehr viele Ladezyklen, sodass sich der Akku eingependelt haben muss.

Und warum kommst du jetzt mit Cubot X6 und THL T100S? Beide haben einen sehr kleinen Akku, wie kannst du die also vergleichen? Vergleiche ich die Geräte etwa mit dem OnePlus One und schiebe sie in eine Schublade? Nein tue ich nicht. Ich schiebe sie in eine Schubalde mit hochpreisigeren Geräten. Sowohl das Kingzone K1S als auch das JiaYu G6 sind mit die besten Chinaphones die es im Moment gibt, und in dieser Liga bewegt sich das OnePlus One. Wobei das JiaYu G6 noch eine deutlich bessere Akkulaufzeit bietet, aber da ist auch der Akku größer als im OnePlus One (3.500mAh). Das Kingzone K1S liegt etwas hinter dem OnePlus One, aber nicht um viel. Fakt ist, der Akku hielt beim OnePlus One bei mir nie länger als einen Tag durch. Beim JiaYu G6 dagegen bis zu 2 bis 3 Tage. Ich teste alle Smartphones unter gleichen Bedingungen. Ja, der Akku des OnePlus One ist super, aber für den Preis könnte er besser sein.

MPC561 schrieb:
Ich konnte in NFS und diversen anderen Spielen keine Ruckler feststellen.

Schön. Das Spiel teste ich auch nie. Ich teste immer die gleichen Spiele auf allen Geräten um direkt vergleichen zu können. Und Asphalt 8 / Real Racing 3 ruckeln nunmal auf dem OnePlus One etwas stärker als von anderen Snapdragon Phones und sogar Mediatek MT6592 Phones gewohnt. Liegt eben an der Optimierung, aber da wird sicherlich noch nachgebessert.

MPC561 schrieb:
Ansonsten solltest Du mehr herausstreichen was CM11(s) ist und was das bedeutet. Ist nahezu ein Alleinstellungsmerkmal ab Werk ein CM zu bekommen. Das garantiert langfristigen Support mit updates, schnellen Updates!

CyanogenMod ist eine feine Sache, aber mit Sicherheit keine heiliger Gral. Auf das System werde ich im Video noch näher eingehen. Seit CyanogenMod eine Firma ist, scheinen eh immer mehr negative Stimmen aufzukommen bzgl. Support. Inwiefern sich der Lebenszyklus des OnePlus One mit CM11S entwickelt, wird sich zeigen. Darüber kann man ohne Glaskugel keine Aussage machen.

MPC561 schrieb:
Im allgemeinen habe ich den Eindruck das Du schwächen des Gerätes überproportional hervorhebst während du stärken nicht oder nur am Rande erwähnst.
Zum Beispiel schreibst du:
"Diese wären zunächst einmal die fehlende blaue Status LED in Form eines Balkens ganz unten am Smartphone, welche man vom Find 7 kennt. Diese ist hier nach oben gewandert, als normale runde LED,"
verschweigst aber das es sich um eine RGB LED handelt die gegenüber einer schnöden blauen einen deutlichen Mehrwert bzgl. Informationsgehalt bei entsprechender Konfiguration aufweist.

Ach wirklich? Das nennst du nun eine Schwäche hervorheben? Na meinetwegen, dann nehme ich den Begriff RGB nur für dich noch in den Test mit auf. Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber sowas zu verwenden um die "nicht-objektivität" meines Testes zu beweisen, das ist schon ein starkes Stück.

MPC561 schrieb:
Dann ziehst Du Dich zu sehr am "Flagshipkiller" hoch. Du scheinst einen Flagshipkiller als etwas zu interpretieren das dem anderen in allen belangen überlegen ist. Sicherlich eine Interpretationmöglichkeit, aber unmöglich zu erfüllen.

Nun, OnePlus hat von Beginn an in den höchsten Tönen die Werbetrommel geschwungen. Erst sollte es das beste Smartphone der Welt werden, dann ein Flaggschiff Killer. Es wird nun einmal damit beworben. Ja, es ist klar, dass es unmöglich ist (vor allem zu dem Preis) die restlichen aktuellen Flaggschiffe zu schlagen. Das verlangt auch niemand. Aber das OnePlus One kommt ja nicht einmal ansatzweise in die Nähe der aktuellen Flaggschiffe von Oppo, Vivo und Co. Also von daher sehe ich an meinen Aussagen nichts falsches.

MPC561 schrieb:
Bewertung anhand der Gesamtheit aller Features/Verarbeitung/Preis etc. Und da, auch beim aktuellen Preis/Leistungsverhältnis
Genauso habe ich es auch getan und empfehle das OnePlus One jedem der ein großartiges Smartphone zum kleinen Preis sucht und in Gebieten mit gutem Netzausbau lebt.

So und nun? Viel Wirbel um nichts? Wie es aussieht gehen unsere Meinungen dann doch gar nicht soweit auseinander. Das Problem ist nur, dass ich nicht gleich ein gerät in den Himmel lobe, nur weil es manches gut kann und das bei einem geringen Preis. Man sollte imm auf dem Boden bleiben. Das OnePlus One hat starke Konkurrenz, die manches besser und manches schlechter macht. Und als Gesamtpaket gesehen sind das OnePlus One und seine Konkurrenten dann auf dem selben Level.

LG Christopher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei hohen Erwartungen ist die Kritik dann halt vielleicht doch noch ein Stück härter...Habe mein OnePlus One seit einer Stunde und bin bislang begeistert.

Das mit der Kamera ist wohl ansichtssache. Ich hatte vorher das iOcean X7 Elite und bin von der OnePlus One Kamera begeistert.

Handy macht auch einen hochwertigen Eindruck und das Gesamtpaket stimmt sofern ich das jetzt beurteilen kann passt.

P.S. Das Display finde ich gigantisch. Aber wie gesagt: vorher hatte ich auch noch nie ein Flaggschiff!

Die Kamera ist auch sehr gut. Eine Bessere wird man wohl nicht finden in dieser Preisklasse. Nur im Vergleich zum Oppo Find 7 ist sie eben schlechter. Das Display ist sehr gut, da hatte ich auch nichts zu meckern. Steht denen in heutigen Flaggschiffen in nichts nach.

Hallo,

Ich bin immer noch ein Crossuser. iPhone Privat und dienstlich das OnePlus.

Stadt? In Woche ja am Wochenende tiefstes Land. Ich habe zwei Wohnsitze. Auf dem Land habe ich halt kein LTE und trotzdem guten Empfang. Aber eben Telekom Vertrag (T-Mobile). Keines meiner Telefone hatte in der Tat so guten Empfang und so eine Sprachqualität wie das OnePlus. Vielleicht das iPhone 5. (Vergleich: Zoppo 810, Zoppo 980, Jiayu G3S Turbo, Cubot X6, THL T100s)
Ich lasse auch nicht ausser acht das bei Dir das Star besseren Empfang hatte. Bei meinen Mediateks bin ich eher durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Empfang gewohnt. Das Star ist da wohl eine Ausnahme.
Ich sehe guten Empfang übrigens so. In meiner Firma haben wir metallbedampfte Fensterscheiben. Das ist der Killer einer jeden schnellen Datenübertragung. Mit keinem meiner Telefone hatte ich bis dato da mehr als Edge (wenn z.B. mal ein Fenster 5m weit weg auf ist). Ausser dem Opo das schaltete sogar auf LTE. Zwar schwach aber trotzdem nutzbar.

Akku: THL T100s ein kleiner Akku? 2750 mAh bei FHD Display und MT6592 mit Taktung von 1,7 GHz? Sicherlich genauso vergleichbar wie mit einem 3500 mAh Akku des G6. Und wie ich oben schon schrieb. Du willst mir ernsthaft weismachen das ein Mediatek MT6592 phone längere Display on Zeiten hat wie das OnePlus? Sorry. Das glaube ich Dir einfach nicht. Selbst mit 400 mAh mehr nicht.

CM:
Es mag sein das CM den Weg ins dunkel geht. Aber momentan sind sie das nicht, und die Updatepolitik von Opo oder CM sieht für das Telefon sehr gut aus, während ich stark bezweifle das ein Kingzone oder Jiayu ein Betriebssystem update erhalten. Und damit meine ich nicht ein update von 4.2.2 auf 4.2.2 mit Bugfixes sonder ein neues Major/Minor Release. Das Opo wird das bekommen und voraussichtlich noch viel mehr. Sehr starker Pluspunkt.

Zum Thema "Schwächen hervorheben und stärken nicht oder am Rande erwähnen". Lies meinen Satz nochmal. Ich hoffe Du verstehst jetzt das es darum ging das du eine Stärke nicht erwähnt hast. Genügend, imho pseudo, Schwächen hast Du durchaus erwähnt. Auch Glonas hast Du nicht erwähnt zum Beispiel. Das wäre ja wieder ein Punkt für das Opo gewesen. Zumindest im Vergleich mit deem G6 zum Beispiel.

Vergleiche:
Du vergleichst mit dem Jiayu G6, Star oder dem Kingzone. Und da nur Teilaspekte. Ich vermisse aber eher Vergleiche mit einem HTC M8 oder einem Galaxy S5 oder einem entsprechenden Sony. Wieso sollte ich mich dann nicht beim bewerten deines Reviews nicht auch auf Mediatek Telefone beziehen?

Und wenn ich mir mal so die Reviews deiner Seite anschaue dann sind die Phones da primär MTK Chipsatz? Alte ARM7 einfach hochgetaktet und 8 davon auf einen Die geknallt? Sicherlich alles andere als vergleichbar mit einem Opo.

Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Gruss,
MPC561

Ei ei ei... wenn man ein Smartphone positiv bewertet, dann wird man beschuldigt für die Sponsoren zu arbeiten. Wenn man mehr oder wenige starke Kritik hat, dann wird an der Objektivität gezweifelt. Nunja, man kann es nie allen recht machen.

Ich habe das Review so geschrieben wie meine Eindrücke vom OnePlus One waren. Ob es dir nun passt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Jeder hat andere Eindrücke von Smartphones. Es gibt Geräte die werden als "der letzte Mist" bezeichnet, und trotzdem finden sich noch genug Leute die das Gegenteil behaupten.

Von daher: Wollen wir es dabei bewenden haben lassen sein! Letztlich muss jeder selbst die Entscheidung treffen und schauen wie das Gerät bei ihm "performt".

• Danke
Reaktionen: Underhill und Emsholgi
habe meines erst seid Donnerstag, u. bin noch an der einrichtung, ohne eine sim karte im gerät zu zu haben.
ich muss sagen bisher bin ich mehr als begeistert, u. das unabhängig von sehr günstigen preis.

das gerät ist sehr gut verarbeitet, besser als ein find7 od. g3.

cm11 läuft hier absolut stabil, während der einrichtung, u. ich habe echt viel getestet.

antutu läufe mit38220 punkten, order u. chaos, realracing3 was richtig gut läuft, beides batterie fresser vor dem herren, und einen haufen anderer apps eingerichtet u. getestet.

u. jetzt das allergrößte. ..trotz dieser torturen bei der hitze, keine überhitzung, aber dafür eine akkulaufzeit fast wie bei den alten 32er nokias.
72 std. von 100 auf 3% mit einer sot von 9, 5 std.

das ist jetzt natürlich nur ein erster eindruck, aber ein richtig guter.

• Danke
Reaktionen: ivensis
@Redcliff:
Im Vergleich zum Find 7, in welchen Aspekten ist die Verarbeitung besser?

die verarbeitung ist bei beiden geräten eine sehr sehr gute, u. m.m.n. besser als bei den beinahe doppelt so teuren etablierten.
der einzige punkt der mir beim f7 etwas aufgefallen ist, waren die tasten die hier mit spiel verbaut waren.
diese sitzen beim 1+ wirklich spielfrei.

vom design fand ich das oppo etwas edler.

• Danke
Reaktionen: alexlove
Mein Eindruck vom One Plus One

Hier mal mein Eindruck vom Gerät.
Ich habe das Gerät direkt von der offiziellen Seite bestellt(mir wurde eine Einladung zugeschickt).
An der Verarbeitung habe ich fast nichts auszusetzen. An der Vorderseite des Geräts befindet sich unter der Hörmuschel(?) ein kleiner Kratzer. Der stört mich aber nicht sehr.
Auf die Wertigkeit des Gehäuses lege ich persönlich keinen großen Wert. Mich hat das Plastikgehäuse meines vorherigen Samsung Galaxy S3s auch nicht gestört, ich lege eher Wert auf die Technik _im_ Gerät.
An der Hardware habe ich nichts auszusetzen, man bekommt für 300 Euro nichts besseres.
Kameras in Smartphones betrachte ich relativ oberflächlich. Mich beeindrucken schon die 13 Megapixel auf der Rück- und die 5(!) Megapixel auf der Vorderseite. Die 4K Aufnahmemöglichkeit klingt für mich auch gut, wobei ich immer noch 1080p(Full HD) als Standard sehe und ich bei 4K Aufnahmen wohl eher 4K UHD bevorzugen werde, da mir die FPS bei 4K DCI(24 FPS) zu gering erscheinen. Ist das One da nicht in der Lage 30 Bilder pro Sekunde zu produzieren?
Ich bin mit den Testbildern und Videos die ich gemacht hatte zufrieden.
Den Full HD Bildschirm mit 5,5 Zoll finde ich inzwischen auch sehr gut. Standardmäßig war der Bildschirm für meinen Geschmack ein wenig zu warm kalibriert.Man kann die Kalibrierung aber auch selbst verändern und nachdem ich "Dynamisch" ausgewählt hatte, war ich zufrieden. Einen Gelbstich von dem einige andere Nutzer berichten, konnte ich bei meinem Gerät nicht erkennen.
Jetzt komme ich zu einem ganz interessanten Punkt: Die Software.
Das Gerät läuft mit Cyanogenmod 11S Android 4.4.2(4.4.4 Update kommt Ende Juli, also sehr bald).
Cyanogenmod ist die einzige Software die für mich eine Alternative zu Google selbst(Nexus Geräte) darstellt.
Ein Smartphone von Samsung,HTC, LG usw. wäre mir deshalb gar nicht in Frage gekommen(außer vielleicht Motorola, die sich ja auch zurzeit recht vorbildlich bei der Software verhalten).
Cyanogenmod ist für seinen guten und langen Update Support bekannt und hört auf seine Community.Auch Fehler in der Software werden also schnell behoben. Und bemerkbare Fehler gibt es nämlich noch. Zum Beispiel hat das Mikrofon noch Bugs und das Wlan schaltet sich im Standby manchmal aus. Außerdem gibt es noch kleine Probleme mit den Einstellungen(da schaltet man eine Option aus, und plötzlich ist sie wieder an). Diese Fehler sollten mit dem nächsten Updates behoben sein.
Was mir auch sehr wichtig ist: Cyanogenmod ist sehr nah am puren Android Erlebnis und bietet aber hier und da dezente Verbesserungen/Features. Man hat also ein(so gut wie) pures Android ohne eine zusätzliche Herstelleroberfläche(wie bei Samsungs Touchwiz) und keine unnötigen vorinstallierten Apps.
Leider ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass Cyanogenmod bei den Entwicklern selbst auf dem One Plus One(!) wohl immer noch als "Custom Rom" angesehen wird. So musste ich mir von einigen Entwicklern anhören dass ihre Apps nicht "voll kompatibel" mit Cyanogenmod sind oder kein Support dafür bestünde. Von Whatsapp kam sogar bei der Einrichtung eine Meldung dass ich eine "Custom Rom" installiert hätte und es deshalb keinen offiziellen Support gäbe(oder so ähnlich). Die App funktioniert aber ohne Probleme.
Cyanogenmod ist auf dem One Plus One die offizielle Software(Stock Rom) und keine Custom Rom. Das sollte den Entwicklern aber bald klar werden.
Bis auf diesem Faden Beigeschmack finde ich die Software/Cyanogenmod also klasse.
Auch habe ich heute gelesen dass Root und das flashen von anderen Roms für die Garantie des One Plus One keine Probleme darstellen soll. Wenn das so stimmt, sehr vorbildlich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem One Plus One und würde mir zurzeit kein anderes Smartphone kaufen wollen.
Ich kann es auch jeden empfehlen der/die auf der Suche nach einem Top Smartphone ist.

-Hardware klasse(2,5 Ghz Quadcore, 3GB RAM, 13/5 MP Kamera usw.)
-Software super( fast pures Android mit sehr gutem Update Support)
-Preisleistung unschlagbar(High End Smartphone mit 64 GB Speicher für 300 Euro)

• Danke
Reaktionen: doesdroid, Dr.No, Patman75 und 2 andere
Ich bin sehr zufrieden mit dem OnePlus One. Und ich werde es behalten. Ich bin rundum glücklich mit dem Smartphone. Mein Xperia Z2 ist nun bei eBay zum Verkauf :) Nach einer Woche Vergleich hat mich das OPO überzeugt. Und das hat nichts mit dem Preis zu tun.

@Elmstreet_Hunter
Mir geht es genauso, mein Z2 ist ebenfalls bei eBay gelandet. Es konnte sich seit April zwar gegen das M8, S5 und G3 durchsetzen, aber das OPO ist dann doch eine Klasse für sich :thumbup:

So seit drei Tagen in Nutzung und es hat all meine Erwartungen übertroffen. Das Gerät ist wirklich der Wahnsinn. Das beste ist, es ist kein Mainstreamgerät, so dass alle erstmal erstaunt gucken

So, ich habe diesen Thread hier (der ursprünglich "OnePlus One : Meine Erfahrungen - Tag für Tag" hieß) jetzt (durch Ausgliedern von separaten Themen und auch durch Löschen von Beiträgen) auf sein eigentliches Thema "zusammengestutzt": "Erfahrungsberichte zum Oneplus One".
Ich möchte darum bitten, nur noch dazu zu posten, weil sonst ganz schnell ein Sammelsurium-Thread entsteht, in dem sich Detailfragen und Problemlösungen auf Nimmerwiedersehen verstecken, was sich die Forenregeln - die sich Wiederauffindbarkeit und Übersichtlichkeit auf die Fahnen geschrieben haben - definitiv nicht wünschen.
Selbstverständlich dürft Ihr in Euren Erfahrungsberichten auf die Existenz von Problemen hinweisen, aber diese sollten dann in separaten (d.h. bereits existenten oder neu zu eröffnenden) Threads, also definitiv nicht hier, weiterverfolgt werden. Auch wenn Ihr Fragen habt, sind andere Threads das "Mittel der Wahl". So entsteht ein schöner Thread, in dem Ihr Eure Erfahrungen posten und neue User sich darüber gezielt informieren können, ohne OT "genießen", also lesen zu müssen.

Danke für Euer Verständnis.

hävksitol
Super-Moderator

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habe das OPO nun seit September 2014 und bin sehr zufrieden. Das Update auf COS12 ist echt gut gelungen, es läuft besser als noch mit CM11S. Viele berichten über Probleme, haben diese aber größtenteils selbst durch den Verzicht auf einen Factory Reset nach dem Update verschuldet. Ich habe direkt nach dem Lolli-Update einen Werksreset gemacht und bin nur begeistert. Akkulaufzeit ist voll in Ordnung, alles läuft flüssig.
Hab nur ein wenig die Google Play Dienste kastriert und mir nun den NOVA Launcher drauf gemacht. Es ruckelt nicht, es zuckelt nicht. Läuft butterweich in allen Lebenslagen. Vor allem bin ich begeistert von den vielen Einstellungsmöglichkeiten von COS12. Oxygen ist dagegen zu nackig. Das ist mir zu sehr Vanilla und kommt mir nicht aufs OPO.

Ein besseres Gerät wird man auch heute nicht finden. Ist zwar jetzt auch schon etwasälter, aber kann von der Hardware immer noch voll überzeugen. Wenn man den Preis berücksichtigt, immer noch ein Schnäppchen.

• Danke
Reaktionen: Denowa und Patman75
Ach Leute...

Müsst ihr euch (mal wieder) unnötig wegen unterschiedlicher Meinungen "angiften"?
Ich habe diese Diskussion jetzt entsorgt, bevor das noch weiter ausatet. Davon abgesehen sollte in diesem Thread keine Diskussion geführt werden. Siehe Post #35.
Dafür ist hier Platz.

Also bitte hier nur eure "Eindrücke" posten. (Ohne Kommentare)
LG

• Danke
Reaktionen: Dr.No