Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

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Okay dann werde ich auch mal
Mein Problem war, dass an meinem Handy nur noch die Taschenlampe ging, sonst ging nichts mehr. Handy wurde nicht am PC erkannt. Höchstwahrscheinlich Hardware problem.

Am 29.4 schrieb ich erstmals an den Support und bat um Hilfe.
Am 19.5 gab ich den Versuch, sinnvolle Hilfe zu bekommen auf, nachdem Oneplus zum zehnten mal versuchte mich für dumm zu verkaufen und mir weiszumachen versuchte ich solle einfach in den Recovery modus gehen(was ja nicht ging, was ich ihnen auch regelmäßig schrieb)und ein factory reset machen oder mein handy mit dem PC verbinden(was ebenfalls nicht ging, was ich ihnen ebenfalls regelmäßig schrieb)und eine neue ROM flashen.
 
Hallo,

hat es jemand geschafft sich erfolgreich vor einer Remote Session zu drücken, bzw. weis ob ich wirklich dazu verpflichtet bin mich darauf einzulassen?

Ich habe wirklich keine Lust 2 Wochen auf einen Termin zu warten, mir deshalb einen halben Tag frei nehmen zu müssen, nur damit ich irgend einem völlig fremden Remote Zugriff auf meinen PC gebe.

Der aktuelle Stand ist folgender:

Fl000 Friday at 13:42
Hello,

thank you for your answer.
Unfortunately it's not possible for me to make a remote session because i don't have an permanent internet access and a comaptible PC at home.
So please can we skip this step an go on?
Isn't it possible that i send you my phone and repair it?

Also I am 100% sure that it is not a software related issue!

Best Regards,
Florian

Avatar
CM- Jessa Yesterday at 17:48
Hi Florian,

Thank you for the response and we truly apologize about this issue that you are experiencing. Sorry for the inconvenience this has caused you. By the way this is Jessa and I will be partnering with you today in resolving the issue.

I understand how frustrating it is of not being able to use your OnePlus phone and have to go through a remote session to resolve your issue. Many had the same reaction too. In the long run, numerous OnePlus owners found out that performing the remote session with Level 2 Tech support resolved their issue.

We understand as well that you may not be able to perform the steps since you do not have a computer, however, we would really appreciate if there is an available computer that you can work on, like a friend or relative's computer, and spare just a few minutes for the remote session. Our Level 2 Specialist will be able to completely resolve the issue on the device, so as to save your time as well in sending the device for repair. Our Level 2 Specialist will determine as well if the device needs to be replace or repair.

We'll wait for your response.

Regards,
Jessa
 
Ich habe nach dem zweiten flashversuch geschrieben dass ich glaube dass auch eine remote Sitzung das Problem nicht lösen kann.
Haben auch nichts mehr von geschrieben dann.
 
Habt ihr eurer OnePlus vorher eigentlich formatiert? Bei meinem ist ja das Display kaputt aber via USB am Pc kann ich noch auf einige Daten zu greifen. Alles löschen macht wohl Sinn?
 
Ich will dem Support ja nichts unterstellen und glaube auch eher weniger dass sie dort deine Daten durchforsten werden, aber sensible Daten solltest du in so einem Fall grundsätzlich immer löschen. Nur um sicher zu gehen. Davon abgesehen musst du die Daten ja eh vorher sichern da du wahrscheinlich ein neues gerät bekommen wirst, ist also kein großer Mehraufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute früh um 4:39 Uhr kam diese Meldung im Ticket (per Mail).
Tammy (OnePlus)
May 24, 22:39
Hi,
We will send out your replacement very soon,it normally takes 2-3 days to process your new order to ship out. you will get an email about the shipping information later, thanks.
Best regards,
Tammy


Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Und um 15:19 eben kam die Email mit der Trackingnummer von Oneplus.
Jippie
 
Glückwunsch! Mein Paket wird morgen via DHL abgeholt.

Ich hatte damals meine E-mail addresse im Profil gewechselt, nachdem ich ich das OPO bestellt hatte. Deshalb ist auch nie was, außer das erstellte Ticket beim Support eingegangen (Meine ganzen antworten via E-mail sind nicht angekommen). Mir fiell das ganze gestern Abend ein und ich habe wieder auf meine alte Mail Addresse gewechselt, mit der ich das OPO damals bestellt hatte.

Also gestern abend ein neues Ticket erstellt bezüglich des kaputten Displays.
Auf einmal kann ich mich in zendesk einloggen und mein eigenes Ticket sehen. Heute Vormittag dann innerhalb von einer Stunde alles erhalten. Addresse bestätigt, RMA Unterlagen, DHL Express Abholung etc.

Es geht also, vorrausgesetzt die technischen Gegebenheiten stimmen. Hätte ich das gewußt, wäre ich bereits weiter und hätte nicht eine Woche mit Warten verbringen müssen :D

PS: Gefahrengut Aufkleber bezüglich des Akkus habt ihr alle wegelassen?!
 
Jop
 
Ups, ich sehe gerade das man ein Rma Dokument ausdrucken kann. Abgeholt wurde es. Naja, mal sehen was passiert.
 
Es hieß ja in der Anleitung, dass den Gefahrengutaufkleber der DHL Kurier bereitstellt. Der hatte mir das Paket einfach abgenommen, ohne dass ich wo unterschreiben musste. Und den Aufkleber dann wohl selbst im Auto drauf geklebt (oder nicht :D )
 
PS: Ich habe zwar gestern die Trackingnummer bekommen aber DHL meldet immer noch "Die Sendung ... ist uns derzeit nicht bekannt."

Scheint also wirklich so zu sein, wie es bei Oneplus in der Mail steht, dass sie nur das Versandlabel erstellt haben, das Paket aber deren Lager noch nicht verlassen hat, bzw. noch nicht an DHL übergeben wurde.
 
Hallo

Ich habe für morgen eine Remote Session vereinbart - wie funktioniert das eigentlich - muss ich da auf irgend eine Seite um diese zu starten? Habe da nämlich absolut keine Informationen erhalten - nur die Zeit und die Booking ID.
Wie läuft dies genau ab?

Danke für eure Antworten
 
Du musst dir das Programm teamviewer runter laden . schau mal im OnePlus blog. Da ist ein Artikel über den customer support wo das ein bisschen beschrieben ist.
 
@ossizh
Oneplus müsste dir eigentlich per Ticket-antwort folgende Informationen zukommen lassen:
Besides, please back up all your important files and information, as the process will erase all data
Also please download these files and tool on your computer before we can take the remote.
Please note that we need WINDOWS MACHINE for this process. (Windows 7 & above)
CM Tool - https://s3.amazonaws.com/oneplussupport/DLT-CM.rar
Oxygen Tool - https://s3.amazonaws.com/oneplussupport/oxygen-dlt.rar
Tool for remote -> http://get.teamviewer.com/oneplus
Certificates -> https://s3.amazonaws.com/oneplussupport/qc.rar
Please know that you don't need to extract them as we will be doing it for you.

PS: Ich habe ja am Montag die Tracking Nummer für das neue Ersatzhandy bekommen.
Seit eben steht auch was drin im Tracking.

Und zwar soll die Sendung aus 2 Paketen bestehen. Heißt das, die Schicken mir auch gleich ein Netzteil mit??
Beide sind in London gerade.
 
Es kommt nur ein Paket an
 
Obwohl es 2 Sendungsnummern hat?
Beim 1. steht nämlich als aktueller Status: "Sendung hat die DHL-Station in LONDON COLNEY verlassen"
Beim 2. "GATWICK, Großbritannien: Die Sendung hat das Paketzentrum verlassen."
 
Genau so sah es bei mir auch aus.
Trotzdem kam nur ein Päckchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Hast Recht, nachdem es jetzt in Brüssel eingetroffen ist, besteht die Sendung laut Tracking plötzlich nur noch aus einem Paket.

"BRUSSELS, Belgien Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen."

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Ha jetzt sind es doch wieder 2 Pakete.
Na egal, ich werds ja dann bald sehen. Scheint wohl ein Fehler im System zu sein.
 
Habt ihr euer Opo inkl. Kabel und Sim-Auswurf-Tool
zurückgeschickt?

In der ersten RMA Mail steht bei mir folgendes:
1. Please do not include any accessories inside the return package(preferably in the original box), ONLY ship back your device.

Ich bin mir jedoch sicher dass ich irgendwo gelesen habe dass Leute es komplett (ohne Netzteil) zurücksenden sollten.
Wäre zwar toll wenn ich ein neues Gerät inkl. Kabel bekomme und dann zwei Kabel habe.
Andernfalls könnte das aber auch bedeuten dass ich kein komplett neu verpacktes Opo erhalte.

Was stand bei euch?
 
Bei mir stand nur das Geräte. Habe jetzt ein zusätzliches Kabel und simkartentool
 
  • Danke
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