Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es bewegt sich etwas ;)
Sorry for the wait.
The parcel is back into our warehouse, we will send out your replacement very soon and you will get an email about the shipping information once it's shipped.
Best regards,

Zu mir ist jetzt auch ein Replacement unterwegs, ab der RMA-Einleitung ging es echt flott, die 2-3 Wochen davor waren halt eine Nervenprobe. ;)

Wird irgendwo beschrieben was gemacht/getauscht wurde?

Zuletzt bearbeitet:
#new bee das ist scheinbar eine standart Antwort ... So wie alle Nachrichten von denen. Habe heute exakt die gleiche mail bekommen.
Langsam glaube ich nicht mehr dran, dass da Menschen arbeiten.
Das sieht eher nach kompletter Automatisierung aus. Die setzen nur ein paar Inder (bitte nicht falsch verstehen ist ein Spaß) für die remote session hin .. :p

Klar sind das alles Standardantworten.
Aber immerhin haben sie unterdessen gemerkt, dass meine One bei Ihnen ist :D

Hat schonmal jemand sein opo eingeschickt obwohl die Rechnung nicht auf seinen Namen läuft? Wie verhält sich das dann?

Glückwunsch!
Meins ist seit gestern zugestellt, im RMA Status steht natürtlich noch nix ("Pickup Arranged (EU)")
Im Ticketsystem Zendesk hat sich auch nichts geändert, es steht noch auf Open.
Aber es wurde gestern wohl mal von OP reingeschaut, denn wenn ich auf die Übersichtsseite der Tickets gehe "activities"
steht dort bei "Last activity" "one day ago"und wenn man da mit der Maus drüber fährt kommt als Mouse-Over "2015-05-18 13:39"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

bjoerner schrieb:
Jetzt wird das Telefon getauscht.

Die Odyssee hat ein Ende!

Meine Antwort hatte sich hier drauf bezogen.
Habe nicht gesehen, dass es da noch eine weitere Seite im Thread gibt.

Die andere Seite ist halt, dass natürlich die ehrlichen drauf zahlen wie halt immer...aber was denkt ihr was speziell mit dem Gerät (Preis/Leistung) Beschiss getrieben wird? Aus der Sicht ist das ganze Supporttheater schon begreiflich...keine wünschenswerte Situation in der 1+ da ist...und in die sie sich selbst hineinmanövriert haben...ganz zu schweigen von den Support-Stützpunkten von denen man nun ein dreiviertel Jahr+ spricht...oder besser nicht mehr spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir wurde gerade eine Remote Session angeboten. Allerdings denke ich nicht, dass mir diese bzgl. des Touch Screen Problemes wirklich weiter hilft.
Ist man denn gezwungen diese durchzuführen, oder kann man diese auch einfach verweigern?

Habe grade das DHL express logistics Formular ausgefüllt und erst danach gemerkt, dass der Haken bei "Send paperwork to shipper for the GPSK address" gesetzt werden soll (war in der Mail nicht erwähnt). Gibt es eine Möglichkeit das jetzt noch zu ändern?

Hallo,
hatte den Haken auch nicht gesetzt und bei mir hatte der Fahrer, der das Paket bei mir abgeholt hat, dann das Label fürs Paket, sowie die Kopie für mich mit dabei.
Gruß
Storky

Alles klar, danke. Ich sag dann morgen bescheid ob es geklappt hat falls es noch jemanden interessiert.

@FI000
Am besten wäre, du wendest dich da direkt an den Support.
Möglicherweise kann man denen erklären weßhalb die Session nach eigener Ansicht nix bringt...worauf die einem wahrscheinlich erklären, weßhalb das ihrer Ansicht nach schon was bringt...:D

meins wurde gerade verschickt :drool:

Meins wurde auch gerade verschickt. Per Standartversand...
Ich denke diese Woche wird das nix mehr. Dazu noch post Streik .. Kann dauern.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hm, bei mir steht immer noch im RMA Ticket "Pickup Arranged (EU)".
Gut meins ist erst seit Montag bei Oneplus in UK.

@buddelman das wird sich auch nicht ändern. Das steht auch jetzt noch bei mir :D diese Infospalte hätten sie sich auch sparen können .
Der einzige Hinweis das dein Paket auf dem weg zu dir ist, ist eine Mail mit trackingnummer und einer kleinen Dankesrede für das entgegengebrachte vertrauen und deine Geduld.

Edit: Um mal einen zeitlichen Rahmen anzugeben ... Mein OPO wurde am 9.5. von DHL abgeholt und war bereits am Montag den 11.5 bei OnePlus.
Heute (am 20.5.) habe ich die Versandbenachrichtigung für mein Austauschgerät erhalten. Macht 11 Tage von der Abholung bis zum auslösen des Rückversands.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Hallo zusammen,

Ich habe am Samstag mein OPO Display eigenständig zerstört. Es reagiert auf nichts mehr. Im Oneplus forum las ich, dass man es für 147 € reparieren lassen kann. Also direkt am Samstag ein Ticket eröffnet, nur leider in der Hektik vergessen Bilder vom kaputten OPO mit zuschicken. Nach einer Stunde bekam ich die Antwort, dass ich doch bitte Bilder und die korrekte Bestellnummer (war bereits die Richtige) schicken soll. Seitdem habe ich nicht eine weiter Mail bekommen. Was soll ich tun? Länger warten oder vllt ein weiteres Ticket aufmachen? Geht es anderen genau so?

EDIT: https://oneplustech.zendesk.com/ muss man sich für diese Seite extra registrieren? Wenn ja wo?

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, bloß kein neues Ticket aufmachen; da kommt der größte Wirbel bei raus und es dauert noch länger.

@thedude26015
Keine Sorge, die melden sich schon bei dir, bei mir dauert es auch immer zwischen einem halben Tag und 5 Tagen bis ich ne Antwort bekomme. Zur Not einfach nochmal im Chatverlauf des aktuellen Tickets nachfragen wie es denn nun aussieht!

• Danke
Reaktionen: Patman75