Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

  • 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Touchpanel Treiber sind nur im Kernel...

Ich habe z.B. den neuesten AK Kernel genommen. Mein OPO reagiert, als wenn ich es gerade erst gekauft habe. Unfassbar...
 
  • Danke
Reaktionen: davehtc
@Davehtc: Du kannst auch die neusten Franco und Boeffla Kernel nehmen. Fix ist da auch schon integriert.
 
Na toll. Meins wurde Donnerstag abgeholt und liegt jetzt in England.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass es per Software gefixt werden kann.
 
Meins wurde heute abgeholt und soll laut Plan Montag in England, Birmingham eintreffen.
Ich vermute mal, dass die ein komplett neues Gerät zurücksenden? Immerhin hat der Support im Ticket geschrieben, dass es sich um ein Replacement handelt.
 
Mit geht das echt langsam auf die Nüsse. Die wollen mich nicht um die Session herum kommen lassen. Hatte denen erzählt das ich die Firmware bereits geändert hatte. Einfach nur widerlich. Mit kundenfreundlich hat das nichts zu tun. Definitiv mein letztes Oneplus. Schade, daß Gerät hat eigentlich besseres verdient.

Update: für die nächsten 7 Tage sind alle Remote Sessions ausgebucht.. die haben echt den Schuss nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
buddelman schrieb:
Meins wurde heute abgeholt und soll laut Plan Montag in England, Birmingham eintreffen.
Ich vermute mal, dass die ein komplett neues Gerät zurücksenden? Immerhin hat der Support im Ticket geschrieben, dass es sich um ein Replacement handelt.

Vielleicht spielen sie dir auch nur den fix auf.

@bjoerner: teste doch mal den fix.
 
Ich dachte Oneplus hat den Fix noch nicht, da es bisher erst bei Cyanogen verfügbar ist und nicht über Oneplus?
 
@buddelman so ist es auch. Sie habe heute selber in ihrem weekly abstract geschrieben, dass der fix erst in den nightlys ist und erst in naher Zukunft in cm12s und oxygen implementiert werden soll.
Daher würde ich auch erstmal von einem replacement ausgehen ... zumal zumindest bei mir auch replacement auf diesem Beipackzettel zum RMA drauf steht.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
An diejenigen, die schon mal Remote Support nutzen mussten:

Wenn man für 10:30 GMT bucht, ist es bei uns um 15:30 oder?
Und wie startet man die Remote Session? Bekommt man nen link zum Proggy per mail?
 
China ist uns 6 Stunden voraus.
Wenn du bei denen also 10:30am angibst ist es bei uns um 4:30 in der Früh.

Wenn du hingegen 10:30 GMT buchst, dann ist es bei uns um 12:30 (dank Sommerzeit 2 Stunden nach GMT) und in China 18:30. Geht also nicht, da die nach ihrer Zeit nur bis 18 Uhr da sind.
 
Ach mein Fehler,

habe 10:30 EST gebucht.
 
Wie du der Tabelle entnehmen kannst geht das gar nicht, da dann in Shenzen 22 Uhr ist. Da ist keiner mehr im Büro.

The World Clock Meeting Planner - Results

Die sind ja von 9-18 Uhr nach China Zeit im Büro
Bzw von 4-12 Uhr nach unserer Zeit
 
Hallo Zusammen,
ich habe heute per DHL meine RMA auf den Weg gebracht.
Habe bei OnePlus.net am 8. Mai einen Call eröffnet, weil ich auch so Ghost Touchtes hatte (selbst im Recovery). Schnelle Reaktion seitens Oneplus.
Dann habe ich ein Screen Recording hochgeladen. Anschliessend noch ein Video mit einem anderen Device aufgezeichnet.
Sie haben mir erst gar keinen Remote Service angeboten.
Ich habe selbst schon sämtliche Sachen geflashed (zurück CM11S und Update auf CM12S).
Dann sollte ich am 13.05. noch Bilder hochladen.
Am 14.05. habe ich dann in der früh den RMA Link bekommen und heute hat DHL das Paket im Büro abgeholt. Der Fahrer hatte alles dabei, ich habe selbst nichts ausdrucken müssen.
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert bis ich das Gerät zurückerhalte.
Sie haben sich vorbehalten bei festgestellter manueller Beschädigung mir die Reparatur kostenpflichtig anzubieten.
Soweit habe ich eigentlich nen guten Eindruck. Habe stets innerhalb von 3-4 Stunden auf meine Einträge eine Reaktion erhalten.
Schöne Grüße
Storky
 
Mein OPO ist jetzt seit 9 Tagen unterwegs und laut tracking seit 7 Tagen bei Oneplus.
Da mein RMA status nun schon die ganze zeit auf pickup arranged steht und sich nicht verändert hat, habe ich den Support angeschrieben. Heute kam eine Antwort mit dem Hinweis das sich der RMA status verändert sobald das OPO bei Oneplus eintrifft. Das war wie gesagt vor genau 7 Tagen der Fall aber der Status ist seither nicht umgesprungen. Laut FAQ soll der ganze Prozess für Europa 1-2 Wochen dauern.
Ich habe jetzt nochmal geantwortet und darum gebeten der Sache auf den Grund zu gehen .
MMn. gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Es gehen gerade so viele RMA ein, dass sie ihre eigenen fristen nicht einhalten können.
2. In deren Benachrichtigungssystem ist ein Fehler der den RMA status nicht umstellt
3. Die haben mein OPO verschlampt.
Ich hoffe auf 2. und darauf das 1. nicht der Fall ist und ich mein FUNKTIONIERENDES OPO innerhalb der nächsten 5 Tage zurückerhalte.
Wessen OPO ist denn hier gerade noch unterwegs zurück in die Heimat und wie sieht euer RMA Status aus ?
 
Meins ging am Freitag zurück nach Birmingham und soll heute an Oneplus zugestellt werden per DHL Express. (es wurde um 10Uhr in den Zustellvan eingeladen).
Soweit ging es ja fix, danach liegt es an Oneplus
 
buddelman schrieb:
Wie du der Tabelle entnehmen kannst geht das gar nicht, da dann in Shenzen 22 Uhr ist. Da ist keiner mehr im Büro.

The World Clock Meeting Planner - Results

Die sind ja von 9-18 Uhr nach China Zeit im Büro
Bzw von 4-12 Uhr nach unserer Zeit

Komisch:


Your appointment has been booked with OnePlus

WhenMon May 18, 2015 10:30 am EST ServiceRemote Sessions ProviderArvin Booking **********
 
Berichte mal, ob nachher um 16:30 wirklich jemand zur Session da war.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

buddelman schrieb:
Meins ging am Freitag zurück nach Birmingham und soll heute an Oneplus zugestellt werden per DHL Express. (es wurde um 10Uhr in den Zustellvan eingeladen).
Soweit ging es ja fix, danach liegt es an Oneplus

Neuer Status:
Delivered - Signed for by : AHMED | PETERBOROUGH
 
Meins liegt laut Tracking seit Donnerstag in GB, auf der RMA Seite hat sich aber auch noch nichts verändert.
 
So hier die Rückmeldung.

Pünktlich um 16.30 meldete sich ein Mitarbeiter per Mail bei mir.
Nach einigen installieren von Treibern etc hat man mir dann auf mein Telefon Oxygen OS installiert. Danach ging das telefonieren nicht. Also sollte ich *#808# eingeben, und den Microphone test machen. Jetzt geht es deutlich besser. Zumindest bin ich nun wieder zu hören. Aber für meinen Geschmack noch immer zu leise.

Ich fragte nach, ob ich jetzt mit Oxygen OS leben muss. Die Antwort: Für eine Weile. Eine genauere Auskunft gab es auch auf weitere Nachfrage nicht.

Ich glaube ich werde das Telefon die Tage testen und zu 98% verkaufen.
Irgendwie ist das so für mich keine "gute" Lösung.


Edit: Die Sprachqualität ist Miserabel. Die Lautstärke ist ok. Es hört sich an, als würde ich durch eine Gieskanne sprechen. Ich mach mal ein weiters Ticket auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Jetzt wird das Telefon getauscht.

Die Odyssee hat ein Ende!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.040
lutz1178
L
P
Antworten
1
Aufrufe
1.092
KyleRiemen
KyleRiemen
F
Antworten
0
Aufrufe
1.122
firefall777
F
Zurück
Oben Unten