Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman schrieb:
AH wichtig, ihr müsst unten beim DHL Express formular anhaken "send paperwork to shipper" danach gebt ihr noch eure email adresse ein.
Darauf hin kommt dann auch schon die Mail von elp.dhl

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

PS: Dort steht auch beim booking unten dein, dass die Versanddauer 3 Tage beträgt.

Vielen Dank für den Hinweis! Dieser ist standardmäßig nicht angehakt.

EDIT: Es ist doch alles gut gegangen... der DHL Mann wusste doch bescheid wohin das Paket muss

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Ticketantwort wurde das Detail erwähnt. Ticket und Standardmail-Anweisung liefen bei mir parallel.

Ticket:
PROCEDURE-A:
1) Click this link https://www.express-logistics-platform.dhl.com/rlp/
Login: ...
Password: ...
2) Only fill in the Red Areas under Collect > Shipper Information & Shipping Services > Collection Date
(Click Send paperwork to shipper for the GPSK address)
3) Prepare your package: Please login Oneplus.net and Print the RMA document and put it inside the package and follow the instructions on the RMA slip to expedite the process.
4) DHL will call you within 1-2days to confirm the collection time. If you cannot get in touch with them in five days, please contact us for help.
5) Once collected the item will be back with our service center (GPSK Ltd) within 1-3 working days.
6) Meet the courier, hand over the package, and await our confirmation. (Be sure to note your shipping reference when handing the parcel over to the courier.
Und jetzt Standard-Mailbenachrichtigung:

PROCEDURE-A:
1) Click this link express-logistics-platform
Login: ...
Password: ...

2) Only fill in the Red Areas under Collect > Shipper Information & Shipping Services > Collection Date (see attached image) (und an dieser Stelle fehlt wohl der Hinweis)

3) Prepare your package: Please login Oneplus.net and Print the RMA document and put it inside the package and follow the instructions on the RMA slip to expedite the process.
4) DHL will call you within 1-2days to confirm the collection time. If you cannot get in touch with them in five days, please contact us for help.
5) Once collected the item will be back with our service center (GPSK Ltd) within 1-3 working days.
6) Meet the courier, hand over the package, and await our confirmation. (Be sure to note your shipping reference when handing the parcel over to the courier.

Ich sehe gerade dass in der Standardbenachrichtigung unter Punkt 2) steht in Klammern " see attached image" aber in der Email war gar kein Bild an dieser Stelle eingebunden!

• Danke
Reaktionen: kassi
Also Meins würde heute doch abgeholt, obwohl ich keine Mail oder Anruf bekommen habe.

Zumindest fast...
Habe die Adresse meiner Freundin angegeben, nebenan ist dir Familienfirma.
Da ist der Kurier rein, hat sich ein Paket geschnappt und da mein label drauf gebappt
Jetzt kommt er hoffentlich nochmal zurück und tauscht es wieder aus.

Weiß hier eigentlich jemand ob dhl gleich mit streikt wenn die Post jetzt streikt ? Mein Briefkasten War heute nämlich komplett leer ...

Hm, also bei uns wurden heute sowohl DHL Pakete als auch die normale Tagespost zugestellt.

Laut tagesschau müsste es sowieso nur die Post betreffen, dort lese ich nirgends etwas von DHL.

Mir geht der Support bzw. das Abwicklungsverfahren total auf den Geist.

Mit meinen oneplus kann ich kein Telefonat mehr führen. Man kann mich nicht verstehen, da anscheinend nur noch 1 der 3 Mikros geht.

Ich schreibe jetzt schon 10 mal hin und her, immer mit anderen Leuten.

Erst soll ich nun logfile machen, dann reseten, dann ok Google ausmachen, Bilder vom Telefon machen von allen Seiten und sogar die Rückseite demontieren, jetzt neustarten und noch ein Video machen...

Die haben echt nen voll Schuss.

Ich schreibe jedesmal das ich doch nur das Telefon einsenden will und die es in Ruhe reparieren sollen.
Es kann doch nicht sein das ich deren Äffchen spielen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon bilder von allen seiten machen durftest, dann hast du es fast geschafft. Halt durch, du bekommst dein Tauschgerät.

Danach kannst du immer noch entscheiden, wie du weiter machst, bzw was du von 1+1 hälst

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Vom Oneplus One an sich halte ich noch immer sehr viel. Und das mal was kaputt gehen kann ist auch ok. Aber die Abwicklung an sich ist schon fragwürdig.

Man bekommt sicher nicht zuerst das Tausch Gerät oder?

Ich finde die Hardware (abgesehen von den Mängeln) auch gut.
Aber das ist jetzt schon mein 2. Versuch mit Oneplus. Und der schlechte Service bewegt mich dazu endgültig Abstand von dieser Firma zu nehmen. Die kostet mich nur nerven.

Mein Tausch ist noch nicht fertig. Aber morgen wird ein DHL Express Kurier kommen und das defekte Gerät abholen. (nur das Gerät ohne Netzteil, ohne Ladekabel, ohne Sim-Nadel und auch ohne Temperes Glass) Es wird nach UK geschickt (das soll 1-3 Werktage) dauern.
Dann schaut ein Oneplus Techniker es sich an ob Sturz-/ oder Wasserschäden vorhanden sind.
Wenn alles ok ist, wird wohl ein neues Gerät zu mir geschickt.

Man hat also ne Weile kein Gerät daheim.

Naja muss ich halt mit dem m7 erstmal vorlieb nehmen. Bin mal gespannt mit welchem OS das Austausch Gerät kommt :)

Und die endlose Geschichte geht weiter... Via Fernwartung soll ich nun eine alte Version vom CM installiert bekommen, mit Android 4.4... Die haben echt den Schuss nicht gehört.

Schreib denen, dass Du bereits CM 11s (44s) CM12s und Oxygen probiert hast und die Remote Session unnötig ist!

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Ja das war bei mir auch der nächste Schritt nach den Fotos.
Ich habe die die Session machen lassen, haben dann eigentlich nur OxygenOS geflasht.
Habe dafür extra einen neuen Win7 Account für die angelegt. (aber der sollte admin-rechte haben, sonst können die nicht den Qualcomm USB Treiber installieren).
-------------
Mein Paket ist nun in der Box. Hoffentlich gehen die Maße 26x20x21cm in Ordnung. Die schreiben bei Oneplus in der Anleitung was von 18x18x5cm (also quasi die originale Schachtel). Und dass man über-große und über-schwere Pakete vermeiden soll, da es dadurch zu weiteren Kosten kommen kann.

Also ich mach mir allmählich ein bisschen sorgen .. Habe mein Paket am Samstag abholen lassen ..heute ist Freitag und in mrunrm OnePlus account steht unter RMA immer noch pickup arranged .. Nichts vom processing oder pickup complete oder arrived oder was man da sonst nach fast einer Woche erwarten könnte...
@buddelman mein Paket hatte die Maße 24x20x12 . Der DHL-Mensch hat das anstandslos akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: buddelman
Hast du eine Trackingnummer?
Bzw. ist die FRT Nummer eine Trackingnummer? Oder ist es die Waybill nummer?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

OK, hab es selbst gefunden.
Es ist die Waybill Nummer, einfach hier eingeben zum Nachverfolgen:
Tracking, Track Parcels, Packages, Shipments | DHL Express Tracking

• Danke
Reaktionen: davehtc
Danke ! Hat funktioniert ! Ist lt.DHL schon am Montag angekommen aber der RMA status hat sich noch nicht ein mal verändert.

Schwache Leistung von Oneplus. Sind die etwa eine Woche im Rückstand mit dem bearbeiten der RMA Sendungen?!

Sieht so aus .. Die sind wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt die user mit uralten Firmwares und remote sessions hinzuhalten trotz dieser Meldung
http://stadt-bremerhaven.de/oneplus-one-firmware-fix/ .
Da fehlen anscheinend die Kapazitäten einfach ein neues Handy einzupacken und abzuschicken :p

Falls ihr eure RMA's nur wegen den Touchfehlern gemacht habt, gibt es inzwischen einen fix der die Probleme behebt (und zwar alle). Schaut mal in dem anderen Thread rein "Touchscreen spinnt bei Eingaben"...

Nunja... Zu spät OPO ist morgen schon eine Woche weg . Mal gucken was drauf ist wenn das Ding zurück kommt.
Habs jetzt nur überflogen aber an sich habt ihr da nur die neue nightly geflasht !? Oder habt ihr auch einen anderen kernel ?