Empfangssymbol mit einem X

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paddy_84

paddy_84

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines OnePlus One.
Mir ist nun folgendes aufgefallen und zwar wird mir, wenn ich die Statusleiste (Benachritigungsleiste) runter ziehe, beim "Empfangssymbol" ein X angezeigt. Dies kann ich aber durch drücken auf das Symbol "an- & ausschalten". Ich hab jetzt schon Google befragt und hier die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Ich weiß auch nicht welcher Suchbegriff dafür jetzt genau passt. Daher meine Frage hier im Bereich.

Wäre nett wenn jemand von Euch eine Erklärung dafür hätte.

Beste Grüße
Paddy

Anhänge

• 1423901926328.jpg
    1423901926328.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 344
Das X sagt meiner Meinung nach, ob das mobile Internet benutzt wird oder nicht. In deinem Fall ist es ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: paddy_84
Ja, denke ich auch. Beu HSDPA steht da ein H und bei LTE steht da bei mir ein LTE.

• Danke
also habe zwar kein oneplus aber bei mir erscheint auch ab und an ein x dann habe ich gar keine verbindung also sprich weder datenempfang oder netzverbindung,was mir aufgefallen ist das es beim wechselsn zwischen schnellem und langsamen inet auftritt,denke mal das wird der fall sein, wenn es nicht ständig bei dir auftaucht.

Das kleine X besagt, dass Du die mobilen Daten nicht angeschaltet hast. Ziehst Du die Statusleiste runter und drückst auf das Verbindungssymbol (wo bei Dir Congstar steht) verschwindet das X ud kurz darauf erscheint dort die Art der mobilen Verbindung. E - Edge, H- HSDPA, H+ - HSDPA+, LTE oder im miesesten Fall ein G für GPRS.

Alsom du kannst über den "Schalter" die mobilen Daten an- und ausschalten.

• Danke
Danke Jungs für die super schnellen Antworten.

Ich sollte an einem Samstag Morgen vielleicht noch keine Fragen uns Forum stellen.
Komme mir gerade vor wie ein Trottel. :sad:

Irgendwie ist das ja auch voll einleuchtend mit den Mobilendaten Ein / Aus aber irgendwie bin ich da überhaupt nicht darauf gekommen :biggrin:

Danke nochmal und Euch ein schönes Wochenende.

Gruß
Paddy

Kein Thema. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

• Danke
Reaktionen: paddy_84 und mud1984