Empfangsstärke WLAN/Mobilfunk

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kanal wechseln könnte ich noch testen. Aber das es an der Position liegt glaube ich eher weniger denn das Problem ist auch wenn ich im selben Raum wo der Router steht.

Moin Leute, ich habe ein sehr skurriles Problem mit meinem OnePlus One.

Wenn ich im Büro versuche auf das Internet zuzugreifen, habe ich manchmal wunderbaren Empfang und manchmal urplötzlich für c.a. 1 Minute nicht mehr, obwohl Empfang angezeigt wird. Bei meinem alten Nexus 5 hatte ich am selben Platz mit der selben Sim Karte durchgehend Empfang. (Meine Arbeitskollegen auch)
Auch beim telefonieren kommt es ständig vor, dass ich zwar den Gesprächspartner wunderbar verstehen kann, aber er mich nur stark abgehackt.
Ich habe bereits versucht, das Modem des Oppo Find 7 zu flashen, was allerdings keinen spürbaren Effekt hat.

Das kuriose ist nun, wenn ich gerade keinen Empfang habe und mein Handy umdrehe, ist er auf einmal wieder da, aber auch nur so lange ich es verkehrt herum halte.

Geht das nur mir so oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung für mein Problem?

Habe das gerootete Stock Rom installiert.

Ich dachte bisher immer, dass wir noch auf SystemUpdates warten, um auch LTE in Europa nutzen zu können. Aber vermutlich hab ich da was falsch verstanden, denn ...

... ich hatte heute LTE angezeigt, und hab einen Speedtest (mit der App 'SIGOS Dataspeed') gemacht, und hatte über 30 Mbit Downloadrate! Das hat man mancherorts nicht mal mit DSL:)

Bin super happy, dass dieses Wahnsinns-Phone zusätzlich auch noch LTE hat.

Edit:
Ort war Nürnberg, SIM ist Medion/Eplus

Zuletzt bearbeitet: