E-Mail einrichten klappt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

hab jetzt Android 5 auf dem OPO isnstalliert, seitdem kann ich kein e-Mail konto über apps nutzen, es kommen immer fehlermeldungen( zb. password oder e-Mail name falsch, oder keine Kontakt zum Server) es ist aber alles richtig. Über den Browser kann ich sofort einloggen.

hab schon einige apps ausprobiert, aber keine funktioniert.

mein E-Mail Provider ist T-Online.

hab auch schon nach anleitungen alles versucht, aber kein erfolg.

hoffe es gibt da eien lösung

vielen vielen dank für euere Hilfe

mfg detphil

Wenn du wirklich alles korrekt eingegeben hast, benutz einfach eine alternative App aus dem Playstore.

Hallo, hab ich schon gemacht. Es klappt ja leider mit keiner anderen APP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Kann es vielleicht an Android 5 liegen? Da es ja mit Android 4.4.4 super gelaufen ist.

habe die selben probleme gehabt nach dem update, nur das bei mir halt push emails nicht eingerichtet werden konnten.

habe alles mögliche probiert, nichts ging.

dann habe ich von den xda's eine fürs nexus angepasste stock email apk probiert, und diese ging dann.

es ist die 4.4.4 stock email app, nur halt an android 5.0 angepasst.

Anhänge

• Email.apk
    5,9 MB · Aufrufe: 172
Vielen Dank. Funktioniert aber leider auch nicht.

Die richtigen Ports und Sicherheitstypen für die Server hast du auch eingegeben?

Hallo zusammen, ich hatte das gleich Problem, hab jetzt aus dem Play Store die My Mail installiert und ich muss sagen es klappt hervorragend. :biggrin:

Würde K9 Mail empfehlen, wenn ihr ein alternatives App sucht.
Es unterstützt Verschlüsselung :cool:

Kurze Info: nach Update auf COS12.1 funktioniert bei mir jetzt auch die Anmeldung in der Standard (Boxer) E-Mail App. Blöd nur, daß ich seit den Problemen am Anfang K9 verwende - wie viele;-)