Display flackert / Schwarzer Balken im Display

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrHandsome87

MrHandsome87

Stamm-User
31
Also habe das Problem das im Bereich der Tastatur der screen flackert. Seit dem update aber erst. Kennt das jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirSatras
Genau so sieht es bei mir aus.
 
Ein möglicher fix wird dort auch genannt.

Entwickleroptionen => HW-Overlay deaktivieren.

Vielleicht hilft das
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Mopp
Oh super habe es mal deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Kommt mir das Öffnen der apps schneller vor. Vor allem bei der FIFA app
 
Das mag sein, ich schätze das nun aber mehr Strom verbraucht wird, da der GPU häufiger verwendet wird.
Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen, warum die Option standardmäßig aus ist
 
Hm das kann auch sein. Aber das flackern nervt.
 
Ich habe dieses Flackern auch, seitdem ich das 38R drauf hab.
 
Ich habe das auch mit CustomsRoms egal wo, nicht nur im Keyboard.. Nach einem Reboot ist es immer erstmal weg.
 
Hallo Forum.

Seit dem letzten Update hat das Gerät meiner Freundin ab und an das Problem, dass sich ein schwarzer Balken in mitten des Bildschirmes platziert. Dieser flackert je nach Nutzerinteraktion, z.B. beim Scrollen in einer App oder des Drawers.
Ich halte es für einen Softwarefehler da das Verhalten nach einem Neustart erstmal nicht mehr auftritt. Es verschwindet jedoch auch des Öfteren mal ohne jegliches Zutun. (Treiberproblem?)

Hat noch jmd dieses Verhalten und kann dazu was sagen?
Ich habe meine Freundin nun gebeten davon ein Screenshot zu machen, um zu sehen, ob es wirklich kein Displayschaden ist und die Software das irgendwie verursacht.
 
Hallo Tranquil,

ich habe den Beitrag verschoben da ein Thema zu deinem Problem bereits existiert. Beim nächsten mal bitte die SuFu anwerfen oder mal genauer ins Forum schauen ;)
 
Verdammt, ich hatte gesucht aber nur gelbe Striche gefunden. :p
Aber danke für den Thread. Bei XDA gibt es ja schon einiges dazu, ist exakt das Problem meiner Freundin.
 
Hatte ich auch, bisher aber nur 1x. Auch bei mir hat ein Neustart geholfen. Danach bin ich auf Trebuchet zurück und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
 
Ich würde mal das Display überprüfen lassen. Hört sich nach defektem Display an.
 
Hardwaredefekt kann man ausschließen. Problem ist seit letzten Update vorhanden und einige User betroffen.
 
Seuftz, einfach mal ein bißchen weiter oben lesen?

SirSatras schrieb:
Ein möglicher fix wird dort auch genannt.

Entwickleroptionen => HW-Overlay deaktivieren.

Vielleicht hilft das
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hallo,
Ich habe seit dem letzten update auf meinem Bildschirm abundzu einen horizontalen, schwarz, ca. 5mm hohen Streifen aufblitzen und flackern. Er verändert teilweise seine Position. Das geht einem tierisch auf dem senkel..
Auf Screenshots ist er nicht zu sehen. Liegt es also am Display? Gerät umtauschen?
Habe cm 38R und Franco r27 drauf.
Es tritt auf, wenn sich der Bildschirm Inhalt durch scrollen ändert. Dann flackert er so komisch. Wenn man aufhört zu scrollen flackert er noch ein bisschen weiter, geht dann weg oder bleibt solide da...
Grüße
 
Hallo derMaurcie,

Ich habe dein Beitrag in einen bereits vorhandenen Thread zum selben Thema verschoben. Nächstes mal bitte die SuFu anwerfen und/oder erstmal richtig im Forum umschauen ;)

LG
 
Habe das hier schon gefunden, aber ich habe es so interpretiert, dass der ganze Display flackert... Habe leider immoment zu schlechtes Netz das Video auf xda anzusehen
Naja.
Nach nem Neustart ist mein Balken immer weg. Dauert dann ne Weile bis er wieder kommt. Mal sehen was das bei mir bringt hw overlay zu deaktivieren
 
Hey Leute. Lustig...Das Problem mit dem Flackern oder Schwarzen Balken habe ich nicht. Aber ich habe manchmal einen Grünen Balken bei der Wiedergabe von Videos. Besonders dann, wenn ich mein Handy in die Qerlage oder eben Hochkantlage beim Abspielen bewege. Dann kommt manchmal ein grüner Streifen. Oder ein grüner fetter Block.

Das passiert mir aber NUR, wenn ich eine der SLIM-ROMS nehme. Bei anderen ROMS ist alles okay.

Wirklich komisch das alles...Aber einen Defekt können wir ( denke ich mal ! ) ausschließen.

Mfg
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.199
phonezusel
P
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.561
Maikeleffe
Maikeleffe
S
  • Sternenwolf
Antworten
3
Aufrufe
2.025
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten