Display flackert / Schwarzer Balken im Display

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend ist mein Phone seit 2 Tagen auch betroffen :rolleyes:
 
Seit ihr alle mit dem Standard Kernel unterwegs?
 
Nope, crDroid + AK -> auch Streifen im Display
 
Nope,
Franco r27
Calkulin's stock ROM
 
Hatte das vorgestern auch. Nutze die SlimRom, liegt also nicht nur am CM-Update.
Aber bisher kam es nur vorgestern, vorher und seit dem nicht mehr.
 
Also ich nutze in 9 von 10 Fällen eines Flashvorgangens jedes mal den ROM-Integrierten Kernel. Will sagen : Ich habe bisher nur 1x den AK Kernel geflasht und nur 1x den Franco Kernel. Sonst nutze ich Stock-Kernel.

Wie gesagt, Grafikfehler nur mit der SlimSaber und Slimkat. Also der Slimkrams eben. Bei Mahdi hatte ich das Problem nicht. Da hatte ich bei der Wiedergabe von Videos mal einen Glitch. Mehr auch nicht. CM11S hat bei mir keinerlei Glitches, Balken, Flackern oder sonstiges. Auch wenn ich zugeben muss, das ich das eine mal, als ich die 38R auf dem One hatte, für den Bruchteil einer Sekunden einen schwarzen Balken gesehen haben mag. Ein stück unter der Statusleiste. Ich versuchte es zu reproduzieren, aber das passierte nicht nochmal. Weiß nichtmal, ob meine Augen mich getäuscht haben oder nicht. Normalerweise fällt mir sowas sofort auf. Ich bin ein Magnet für Fehler,Bugs und Glitches. Suche ja richtig danach
 
Die CM Developers haben sich dazu geäußert und gesagt, dass das Problem an der Rom liegt und ein Fix schon fertig ist. Er wird nur noch getestet und ist dann beim nächsten Update dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hört sich gut an, kannst du noch die Quelle verlinken?
Ich verfolge regelmäßig die Updates auf deren Review Seite / Github,
habe diesbezüglich aber noch nichts gefunden, abgesehen von einigen QCOM-CAF Display fixes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dazu bezüglich im OnePlus Forum was gelesen, aber das ist in der Menge der Posts verschwunden und ich kann es nicht mehr finden
Sollte ich es aber nochmal sehen werde ich es hier verlinken :)
 
Möglicherweise wurden die Grafik Bugs (schwarze Balken etc.) in der heutigen
Nightly gefixt.

Das wurde zum Kernel hinzugefügt:
Gerrit Code Review
msm8974: Stop breaking the whole system

* Deep breath............

Das wurde daraufhin wieder gestrichen:
Gerrit Code Review
Ich denke damit war zunächst geplant den Fehler einzugrenzen.

Ihr könnt ja mal reinschreiben falls dieser Fehler noch immer auftritt.
Natürlich erstmal nur mit dem Stock CM Kernel ;)
 
Ich hatte das flackern nach dem Update auf 38R und nach nem Neustart war es weg :)
 
Zum Glück habe ich bis jetzt keines dieser Probleme. Bin auf der Stock Rom mit 38R und alles läuft wie geschmiert.
 
Habe diese Problem ebenfalls, habe mometan MAHDI-Rom 2.8 - 20141016

Hoffentlich wird das schnell gefixt!
 
Den schwarzen Balken hab ich seit eben. Stock Rom und Kernel. R38
Auch nicht immer zu sehen. Bei Tapatalk zum Beispiel nicht. Im launcher schon
 
Bei mir tritt dieses problem auch auf, bin z.Z. auf Boeffla Kernel, werde mal den Stock testen. Ansonsten auf den CM fix warten.
 
Habe seit dem WE mahdi-2.9-final-bacon-20141025 laufen, bis jetzt keine Displayfehler mehr... Hoffe das bleibt auch so :razz:
 
Hallo zusammen,
habe soeben das 1+1 bekommen.

Beim Test mit Display Tester https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.displaytester&hl=de bekomme ich bei diversen Screens beim Gamma detection Test (u.a. der dritte) ein sehr flackerndes und flimmerndes Bild. Normalerweise ist es so, dass das Bild kurz nach dem nach links Wischen zu einem neuen Test (innerhalb dieser Test-Sektion) flackert, sich aber binnen einer Sekunde justiert und nicht mehr flackert. Bei einigen Gamma-Tests ist das aber nicht der Fall und es flackert munter weiter (auch bei einem späteren roten Test).

Bei meinem Nexus 5 ist das nicht der Fall. Sieht sehr komisch aus. Habt ihr das auch?

Beim ersten viewing angle test übrigens das gleiche!

Danke euch!
 
Bei mir flackert es nur beim Wechsel zwischen Tests
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Jap, so sollte es auch eigentlich sein. Was mach ich jetzt?

Hast du den dritten Test mal probiert? Flackert es da auch nicht durchgängig.

Danke dir.
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.199
phonezusel
P
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.561
Maikeleffe
Maikeleffe
S
  • Sternenwolf
Antworten
3
Aufrufe
2.025
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten