Display-Empfindlichkeit komisch? zB beim swipen in SwiftKey

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich bin bisher sehr begeistert vom OPO, jedoch gibt's eine Sache die mich beim tippen sehr nervt:

SwiftKey bietet ja die Funktionen, dass ein Wisch nach links das letzte Wort löscht und ein Wisch nach unten die Tastatur verschwinden lässt. Die beiden benutze ich sehr oft...beim opo muss ich aber schon besonders fest nach links swipen, da er sonst einfach den Buchstaben eintippt, bei dem mein wisch endet

Beispiel: Um das letzte Wort zu löschen wische ich von rechts nach links, zB beginnend von "L" zu "D"...oft wird dann einfach ein D getippt, anstatt das letzte Wort zu löschen.

Weiß hier jemand weiter und ist dafür Abhilfe in Aussicht?

Bei mir ist eher anders herum. Es werden Wörter gelöscht ohne das ich es will xD
Also was ich sagen will ist das ich auch ziemliche Probleme beim tippen mit SwiftKey habe auf dem OPO. Aber ich denke das man sich daran schon noch gewöhnt. Früher hatte ich Flow aktiviert und hab je nach Laune getippt oder mit Flow geschrieben. Das im OPO mit dem empfindlichen Display nicht mehr. Musste hier Flow wieder ausstellen und Tipp nun ausschließlich.
Denk auf jeden Fall das es am Display des OPO's liegt. Glaub nicht das sich da so viel ändern wird. Wobei sie an der Empfindlichkeit definitiv etwas per Update beheben müssen ^^

• Danke
Reaktionen: Splasher
Moin,
es kommen immer wieder Rückmeldungen, der Screen würde sehr empfindlich reagieren; zu Beginn war das in der Tat gewöhnungsbedürftig.
Ich hab sogar ne etwas stärkere Displayfolie drauf, trotzdem regiert der Screen sehr genau.

Ich hab auch eine Glassfolie drauf und es reagiert extrem genau und penibel. Gerade beim schreiben mit SwiftKey fällt es mir, aber sehe das nicht wirklich als Problem. Mittlerweile gehts und ich schreibe nicht mehr soviel Nonsens :D

leider meine Rede... hab dazu auch einen Thread aufgemacht °° hoffe, man kann das vielleicht mit dem (hoffentlich bald) kommenden Update ein bissi besser einstellen!

Was man so hört wird zur Zeit ein Update vorbereitet, näheres weiss ich aber nicht.

im OPO - Forum stand, dass es fertig is und nur noch getestet werden muss. Man hat dabei Ende Juli in Aussicht gestellt... Scheint sich aber zu verspäten

• Danke
Reaktionen: Patman75
  • Danke
Reaktionen: sprint
jup ^^
aber ich bin nicht sooo verwundert darüber. Is ein Start-Up und noch neu am Markt...

abgesehen davon sind sie trotzdem für mich viel transparenter als Samsung, Apple & Co :)

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich schnell tippe, also nicht wische, erkennt es Swiftkey dennoch als Wischgeste an und es ist dementsprechend falsch. Kennt das Problem noch jemand und hat eine Lösung parat?

Jap das Problem ist so weit ich weiß bekannt.

Dürfte aber echt mit dem Touchscreen zusammenhänge... Seitens Cyanogen arbeiten die an einer Problembehebung, aber soweit ich es gelesen habe müssen die dafür den Kernel abändern (also eher ein gröberer Eingriff).

Soll aber mit dem nächsten Update kommen. In einer der letzten Updatemeldungen seitens OPO hat es geheisen, dass das Update bereits getestet wird und eine Veröffentlichung bald stattfinden soll.

Denke also max. noch 1-2 Wochen bis da was kommt!

• Danke
Reaktionen: Scoty und Nebukatnedzar
@underhill:
Danke dir. Wo kann man denn Updatemeldungen seitens Cyanogen einsehen?

im OnePlus-Forum unter Announcements schreiben die jede Woche ein kleines Update, wo sich auch auf Software-Themen eingehen(https://forums.oneplus.net/forums/announcements/). Ansonsten gibt es auch einen eigenen Teil im OnePlus-Forum, wo es um die Software geht (https://forums.oneplus.net/forums/cyanogenmod-11s/).

Ich glaube aber im Cyanogen-Forum bzw. gibt's es afaik auch eine Seite wo es um Cyanogenmod 11S geht, auch mit Entwicklungsstatus, submitted bugs, geplante fixes etc., auf der "bewege" ich mich aber auch ned, lese halt nur die weekly announcements :)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ich muss mich mal mit einklinken. Das tip-wisch Problem habe ich auch aber auch wenn ich Flow ausschalte nimmt SwiftKey oder die aosp Tastatur nicht alles was ich tippe an. Es werden Buchstaben übersprungen oder in seltenen Fällen doppelt gelesen.

Das ist ein Problem mit dem Touch, in den neusten Patches ist ein Fix der das deutlich besser macht. Entwerder rooten und per custom Kernel oder aufs nächste CM11s update waren.

Custom Kernel bringen bei mir nichts. Habe denn AK Kernel der ja die neuste Touch Firmware hat unter cm11s r33 am laufen und dennoch ist das Schreiben nicht besser geworden. Von daher kann man die Meldung von wegen besser vergessen.