Display Einstellungen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vAmP_irE

Stamm-User
451
Hallo!
Habt ihr ein paar Tips wie die Display Kalibrierung am besten aussieht?

Ich persönlich finde die so richtig gut. :)

Anhänge

• 1405955516857.jpg
    1405955516857.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 731
  • Danke
Reaktionen: Dodge, BeCatch, copterx und 2 andere
Angenehm! :)

• Danke
Reaktionen: enjoi
Ich habe gerne knallige Farben.
Bei mir ist 0/0.5/0.1/60

Was ich auch genial finde: Unter Einstellungsmenü/Display&LED/Helligkeit kann man rechts ein Untermenü aufrufen und dort die Display-Helligkeit in Abhängigkeit von der Außenhelligkeit nochmals indivduell anpassen:

• Danke
Reaktionen: Patman75, Dacool, DEATHROW und eine weitere Person
Super, noch gar nicht gesehen. Direkt mal erhöht :)

Dr.Now schrieb:
Was ich auch genial finde: Unter Einstellungsmenü/Display&LED/Helligkeit kann man rechts ein Untermenü aufrufen und dort die Display-Helligkeit in Abhängigkeit von der Außenhelligkeit nochmals indivduell anpassen
Wie/wo genau öffnet man dieses Untermenü? Ich finde es nicht :sad:

Helligkeit - Einstellungsbutton - anpassen

uploadfromtaptalk1406227987101.jpg
yresy8e7.jpg
hybereve.jpg

• Danke
Reaktionen: michaxc, copterx und Galaxxy
was bewirkt die höhere Einstellung, und was sollte man höher stellen alle regler oder nur bestimmte

Der Wert in Lux ist die Umgebungshelligkeit. Den entsprechende Regler stellt die Displayhelligkeit bei diesem wert ein.

Einstellen musst du nichts, kannst aber zB. Bei bestimmten Helligkeiten die Leuchtstärke des displays verändern.

• Danke
Reaktionen: michaxc
Ich bin auch nur durch Zufall auf das Untermenü gekommen. Wer vermutet schon hinter dem Text "Anpassen" das da nochmals ein Menüe auf poppt.

So wie @The Prodigy geschrieben hat: links stehen die Lux (Beleuchtungsstärkewerte) der Umgebungshelligkeit, rechts die Prozentzahlen der Display-Helligkeit. Ich habe "An Dämmerung anpassen" angeklickt und die Werte ab 5000lx auf 100% gedreht.

Im Grunde spielt es aber kaum eine Rolle, da ein Wintertag schon 10.000lux hat und im Hochsommer bis zu 100.000lux.

Mir persönlich war der Bildschirm in der Standard Einstellung zu warm kalibriert.
Mit der "Lebhaft" Einstellung bin ich aber zufrieden.

Da ich vom N4 komme bin ich eher kühlere Farben gewöhnt. Sprich: mir ist das Weiß auf dem OPO etwas zu warm/gelb.
Hat jemand ne Einstellung, um möglichst nah dem N4 zu kommen? Oder brauch ich den franco-Kernel, um mehr rauszuholen?
Mein OPO hat keinen Gelbstich.

Hallo!
Sorry, wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht.
Ist das mit irgendeinem Update weggefallen?
Gruß
Eike

Ja mit der 38R

• Danke
Reaktionen: EikeWeber
schade

Wo finde ich denn die Kalibrierung?
Edit: grad eben gesehen, das es unter 38r nicht mehr geht...

Servus, ich finde das Display vom One etwas zu kalt von den Farbeinstellungen. Ich habe schon einiges gelesen das man das Display farblich ändern kann, leider finde ich nirgends diese einstellung. Nutzte momentan die aktuelle Mahdi rom.
Kann mir jemand sage wie ich das ändern kann.

Hallo Djadaki,

nächstes mal bitte erstmal umschauen, das erspart neue Threads und liefert die Antwort deutlich schneller ;) (Threads passend verschoben) Lies dich hier in die 2 Seiten ein und du hast alle nötigen Infos.

mitz der 38R ist es ja weggefallen, kann ich also garnichts mehr machen ?