Diskussionen zur [FAQ] OnePlus One läd nicht mehr

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch hab ich immernoch keine Reaktion von meinem Handy.

Es sind auch noch keine 24h Ladezeit rum + die 12h wo das OpO nicht am Ladegerät hing (in dem Video) + 2-3h nochmals laden. Also frühestens morgen Abend.

Denkst du, ich sollte mein OPO, selbst wenn der fix funktioniert, umtauschen?
Ich denke mal nicht, dass das normal ist.

philgei schrieb:
Habe gerade ein wenig druck auf die Rückseite des ONEs ausgeübt mit der folge, dass es kurz angegangen ist.

Evtl ein Wackelkontakt? (Oder hab ich das letzte bisschen Saft aus der Batterie gedrückt :D )

passiert nun aber auch nichtmehr
Sieht wirklich nach einem Wackel Kontakt aus.
Vielleicht läd er jetzt erst, weil ein Kontakt nicht befestigt war. Müsstest jetzt noch mal laden.

Wenn nichts passiert auf jedenfall ein Ticket auf machen

@Satars Hab ich schon, über Nacht hat sich jedoch nichts getan

Da brauch man auch eine Menge Geduld. Ich hab ein Ticket seit über 3 Wochen offen, welches immer noch nicht abschließend bearbeitet ist...

Dann hilft wohl nur noch ein Ticket zu schreiben.

Vielleicht mal das back Cover abmachen und schauen ob du was siehst

@kyramon
da freu ich mich ja schon :D

@sirSatras
Garantie geht dabei nicht flöten?

solange du den Akku nicht entfernst bleibt die Garantie intakt.
Der Akku ist sowieso verklebt :)

• Danke
Reaktionen: philgei
dann werde ich das machen, falls der fix aus youtube nicht funktioniert. ich will es jetzt nicht abstecken

Können wir jetzt daraus schließen dass das O+O keinen Tiefentladeschutz hat, bzw. der nicht immer / bei allen funktioniert? Das sieht mir doch sehr nach Tiefentladung aus und wenn man das drei, vier mal macht ist der Akku eventuell schon ziemlich hinüber.

Scheint so. Das kann auch schon bei der ersten Tiefentladung passieren, leider... Ich hoffe das Phone fängt sich hier wieder.

SirSatras schrieb:
Vielleicht mal das back Cover abmachen und schauen ob du was siehst

Da wird er wahrscheinlich nicht viel sehen. Das OpO ist so sauber verarbeitet. Der Akku ist einseitig verklebt und die Anschlüsse kann man nur einsehen wenn man die inneren Abdeckungen entfernt. Welche jedoch teilweise durch Papierplomben gesichert sind. Öffnet man diese, verliert man den Garantieanspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Update: Ich bin jetzt beim letzten Schritt vom Fix. Die 2-3h erneut aufladen.

Es wird heizt sich immerhin auf ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

OK, mein One funktioniert wieder :)

Dennoch frage ich mich, ob ich es umtauschen sollte ...

Aber schonmal ein fettes DANKE an alle, die mir geholfen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S und Dennis der Dachs
Guck dir an wie lange der Akku hält.

Tiefentladungsprobleme habe ich schon bei diversen Handys auch namenhafter Hersteller gesehen. Deswegen kommt das one jeden abend an die Steckdose.

Aber schon mal schön dass du es retten konntest

Schön zu sehen, das es dann doch noch geklappt hat. Danke an die Community für eure Unterstützung.

Habe an Hand dieses Threads einen FAQ erstellt, damit auch zukünftig jeder diese Informationen komprimiert verfügbar hat.

• Danke
Reaktionen: philgei, J-P, Dennis der Dachs und eine weitere Person
Ich hatte neulich bezüglich des Ladens auch ein Problem, das sich auch nicht reproduzieren lies. Ich hatte am abend circa 30% Akku, habe es an mein Ladekabel angeschlossen...

Ich konnte eine Weile nicht einschlafen, und bemerkte das bei meinem one das display hell wurde. Ich schaute mal drauf.. Das OPO hat immer für 2,3 Sekunden geladen - 2,3 Sekunden wieder nicht. Das im Rhythmus, dauerhaft. Ein abstecken und neu anstecken des ladekabels half erst nicht. Ein reboot auch nicht.

Habe dann den Ladevorgang für gute 10 im Minuten unterbrochen, nochmal einen reboot getätigt - seitdem kam der Fehler nie wieder.

Ein wackelkontakt am kabel / Stecker kann ich Ausschliessen. Da es meine erste Vermutung war und anfangs direkt über prüft wurde.

Ich habe das jetzt auch mal getestet und den Akku komplett ausgehen lassen.
Mein One ist bei 1% oder dann vermutlich dann bei 0% sauber heruntergefahren.
Kein abruptes ausgehen!

Nachdem habe ich das One kurz liegen lassen (für ca. 15 min.), dann angeschlossen und es hat auch wieder sauber bis 100% durchgeladen.
Nach ca. 2h war der Akku dann auch wieder voll. Wie bei einem normalen Zyklus.

Ich habe mich mal mit einem Studenten unterhalten, der im letzten Semester viel mit Akkus zu tun hatte.
Er hat mir erzählt, dass ein Tiefenentladen von 2 Seiten verhindert wird.
Zum einen hat der Akku selber eine Elektronik drin, die es verhindert und zum anderen hat das Handy auch einen Mechanismus eingebaut, der es davor hindern soll.

Es wird anhand der Spannung festgestellt, wie viel noch ankommt. Fällt die Spannung unter den kritischen Wert, schaltet sich das Gerät ab, sodass das Tiefenentladen verhindert wird.
Versucht man jetzt aber das Handy 3-4 mal oder öfter anzubekommen, saugt man den Akku komplett leer und es kann sein, dass man diesen nicht wieder beleben kann.

Soviel habe ich mal erfahren zu den Akkus.

• Danke
Reaktionen: Patman75, J-P und SaschaKH
Nach dem ich mein One Plus one eine Nacht an hatte (Radio-App zum einschalfen) und nicht am Ladekabel. Bekomme ich es nicht mehr an schon 3 Tage her.
Habe auch den Tipp versucht 24 Stunden aufladen 3 Stunden Pause und 12 Stunden laden... und es kommt kein Bild wenn man den Power-Knopf drück es vibiert nur.

Ein Tiket habe ich schon gezogen und auch die Tipps von der OnePlus One FAQ probiert ...Leider kein Erflog ...

Mit dem original Netzteil geladen?
Das OPO ist wirklich sehr empfindlich was das Tiefentladen angeht anscheinend... Schon an einem PC versucht? Ich würde es überall reinstecken wo Strom fließt, ein Versuch ist es wert!