Diskussion zur OnePlus One Einladung (INVITES)

• 1.814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bandit1976!

Da kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Das Problem ist nun mal, dass das Invite System zum OnePlus One gehört wie CM.
Zumindest solange, bis es endlich ganz normal zu beziehen ist.
Das bezieht sich jetzt auf die internationale Version.
Aus diesem genannten Grund verbleibt der Thread hier.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Hallo zusammen,

ich bin erst gestern auf der Suche nach einem neuen Handy auf das OnePlus One gestoßen. Nachdem ich nun etliche Videos mit Tests und Vergleichen geschaut habe, weiß ich, dass es mein nächstes Handy werden soll. Leider ist es ja nicht ganz einfach, an einen der begehrten Codes zu kommen. Ich habe mich auch in der Invite-Kette angemeldet, aber dort hakt es offenbar wegen des Urlaubs etwas.

Daher die Frage hier: Hat noch jemand einen heißen Tipp, wo man einen Invite bekommen kann?

Danke und viele Grüße
Thomas

Das system is im warsten Sinne des Wortes ein graus! Hab eigentlich so gut wie keine moeglichkeit eines zu bekommen! Keine zeit durch arbeit und kind um mich darum uu kuemmern, hoffe wirklich das dieses system bald wegfaellt! Haett ich gerne so ein )::::

Bei Lenteen.de kostet es zwar ein bisschen mehr aber ihr bekommt es ohne Probleme aus DE geliefert.

Dann schaffen sie das Invite System ab und jeder bestellt ein One. Lieferkapazitäten völlig überladen und sie können nicht liefern -> ihr wartet genauso lang auf euer Gerät wie vorher...

Klar ist das Invite System nicht so optimal, aber so werden nur soviel Geräte verkauft wie vorhanden sind.(Wobei das ja kürzlich auch erst in die Hose gegangen ist..)

Im Moment gehen nur wenige Invites raus, so wie ich das sehe. Habe jetzt mein erstes One schon vor fast 2 Monaten bestellt und keine share Invites...

Ebay Kleinanzeigen, mit Rechnun kaufen und gut ist. Bezahlt man eben 60€ mehr. Habs auch gemacht, bin zufrieden.

Bei Lenteen habe ich eben mal geschaut, aber dort gibt es nur die 16er Version aus D.
Und 60€ finde ich bei einem Gesamtpreis von 300€ schon ganz schön happig. Aber zumindest besteht die Chance. Naja, ich werde mal in mich gehen, ob ich bereit bin entsprechend mehr zu zahlen oder ob mein Galaxy Nexus noch etwas aushalten muss. Danke für die Tipps :)

Bedank mich auch mal für die Tips. Denke um einfach an einen Invite zu kommen muss man halt immer und überrall online sein in Forums etc. Speziell direkt bei oneplus im forum. Dort ist man untereinander schon fast so bekannt, wenn da nen neuer kommt. da heißts dann direkt... was willst du ... So ist die Gesellschaft heute halt... Genug geärgert.. auf gehts.. morgen wird geheiratet.. nachtiiiiiiiiiiii und dickes DANKE

Bei Ebay oder Ebaykleinanzeigen kannst du wenn du nicht warten willst auch die Invite direkt kaufen. Kosten zwischen 30 und 50 € je nach dem. Einfach mal reinschauen und ausprobieren. Ansonsten hilft nur warten wie es viele andere auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in der Bucht den Preisverlauf der Invites verfolgen. Ein Beispiel:
Gestern gingen am frühen Nachmittag die Invites für ca. 20 EUR weg, während man abends 35 EUR oder darüber hinblättern musste.

Wenn man ein wenig schaut und den richtigen Zeitpunkt erwischt, bekommt man so ein Gerät für ca. 325,00 EUR (inkl. Versand). Direkt von OnePlus, mit Rechnung auf den eigenen Namen und die Chance auf eigene Invites...

Ich habe jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen. Fazit: Ich bin immer noch heiß auf das Telefon, aber ich werde warten. Ich habe nichts gegen das Invite-System an sich, aber ich möchte nicht die Leute unterstützen, die sich das Gerät nur mit Gewinnabsicht kaufen. Ich kann verstehen, wenn der ein oder andere Fehlkauf vorkommt (weil das Handy in real dann doch größer ist als in den Videos etc. oder eben andere Dinge nicht passen), aber bei den Mengen an unausgepackten Angeboten auf der Bucht kriegt man doch ein anderes Gefühl.

Demnach warte ich ab, ob man nicht in den nächsten Wochen leichter an das schöne OPO kommt :) Nochmal vielen Dank für die Tipps!

Hier im Marktplatz geht das One zu vernünftigen Preisen weg. Kannst ja da mal schauen.

Leider habe ich da noch keinen Zutritt.

Bevor ich hier aber alles vollspamme noch eine letzte Frage: Wie läuft das mit der Invite-Verteilung? Ich hatte gedacht, jeder der ein OPO bestellt, bekommt auch min. 1 Invite zum verteilen. Ist das so? Oder werden die per Zufall unter den Besitzern ausgelost?

Momentan schauts so aus, dass jeder, der ein One bei OnePlus gekauft hat sogar 3 Invites bekommt.

Im Account sieht das dann so aus:
No invites to share. Once you have purchased a phone you will be assigned sharable invites as we have stock available. Please note that it will happen randomly, not a specific amount of time after buying. You will receive an email when sharable invites are assigned to you.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es seitens OnePlus bisher noch keine anderen Informationen, als die drei Share-Invites. Da aber einige, die vor 2 Monaten ihr OPO gekauft haben, noch keine Share-Invites erhalten haben, ist ein bisschen fraglich, wie das in Zukunft abläuft - auch im Hinblick auf das Vorbestellersystem, was ja in den nächsten Monaten kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann...

die invites werden einfach der produktionsmenge angepasst....
handys fertig, invites werden verteilt.

das ist wie damals mit dem trabbi auf der anderen seite.

Habe jetzt auch ein invite dank Roux. Allerdings habe ich diesen erst einmal weiter gegeben ein einen verwandten der derzeit ohne Handy da Sitz. Ich werde dann eins seiner invites nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade eben von OnePlus einen Invite-Link bekommen.
Aber nur einen einzelnen.
Hab den Link schon per PN an NextGG gesendet, der ihn dann an die Kette verteilen wird.
Aber wehe, der Empfänger verkauft den!

• Danke
Reaktionen: JCFish, hoodmaxi und amorosa
habe gestern gehört das oneplus invites anhand der membernummer verteilen. sind momentan bei 80.000. ich bin leider 170.000 :(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.