Diskussion zur OnePlus One Einladung (INVITES)

• 1.814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Stück. Werden in deinem Account hinterlegt.
Sobald du welche hast, wirst du per E-Mail benachrichtigt.

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Wobei ich mich inzwischen frage ob dann (habe am 9.08. mein One erhalten) noch Invites nötig sind!? Jetzt noch 2-4 Wochen? Dann kann man es wohl bestimmt schon so kaufen.
Finde das ist eine schei* Geschäftsidee...

Ich denke mal die Geschäftsidee wurde aus der Not geboren. Kann auch sein, dass es eine Werbemasche ist. Oder beides.

Im Endeffekt auch egal. Irgendwann kommt das Gerät in den freien Handel. Dann braucht niemand mehr eine Einladung. Ich gehöre zu denen, die sich eine Einladung gekauft haben. Hat mich 35€ gekostet. Das war es mir wert.

Wenn ich Tickets bekomme werde ich die vermutlich auch nicht verschenken. Eventuell verkaufe ich sogar das Gerät an den Meistbietenden und kaufe mir dann ein neues Gerät. Nutzen will ich es nämlich auf jeden Fall.

Ich finde man kann niemanden vorwerfen, dass man damit ein Geschäft macht. Jeder hat die Möglichkeit dazu.

Ich habe erst heute von dem OnePlus One erfahren. Und habe mir heute ein Ticket gekauft. Gibt vielleicht Leute, die das moralisch nicht vertretbar finden. Ist auch Okay. Jedem seine Meinung. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man lange warten muss.

Hier wird ja niemanden geschadet und alles passiert auf freiwilliger Basis. Wenn ich die Möglichkeit habe Geld zu verdienen, dann mache ich das natürlich. Wenn es gut läuft bekomme ich mein OnePlus One im Endeffekt kostenlos. Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Es ist ja so schon unschlagbar günstig.

Die Invite zu verkaufen ist verboten, eBay löscht solche Auktionen.

Ja das sehe ich wie eBay diese Auktionen löscht. Deshalb habe ich mir auch einen Code über eBay gekauft. Wer sagt das überhaupt, dass das verboten ist? Warum sollte das verboten sein? Auf Grundlage welches Gesetzes?

Ich finde diese Kauf/Verkauf-Geschichte nicht sonderlich klug.
Die Idee war ja, ein sehr gutes Handy zu einem unschlagbaren Preis zu verkaufen, was auch dadurch erreicht werden sollte, dass das Marketing-Budget möglichst niedrig gehalten wird, der Erlös marginal ist etc.

Wenn die Jungs jetzt sehen, dass die Leute auch wesentlich mehr für das Handy zahlen bzw. für ein einfaches Invite Geld ausgeben, dann werden sie beim nächsten Modell diesen Aufschlag selbst einstreichen wollen.

Es ist klar, dass das nächste Modell eh etwas teurer wird, weil klar ist, dass das Handy Abnehmer findet und man nicht mehr mit einem extremen Preis locken muss.
Aber ich denke mal, durch diese ganzen Käufe/Verkäufe, wird OnePlus beim nächsten Modell ein wenig von diesem Drittmarkt mitnehmen wollen und die Preise generell etwas höher gestalten, als es ursprünglich vorgesehen war.
Warum auch nicht, wenn man sieht, wie die Leute mit den Invites umgehen?
Das ärgert mich dann schon ein wenig, muss ich sagen.

• Danke
Reaktionen: M_P_E
Ich denke beim nächsten Mal werden genug Geräte vorhanden sein, so dass dieses System nicht mehr notwendig ist.

Im Endeffekt ist es nicht anders wie bei einem iPhone Verkaufsstart. Da werden die Tickets, die in der Warteschlange verteilt werden, auch für 50-200€ verkauft.

Mit so einem System provoziert man doch gerade den Verkauf dieser Tickets. Und das hat Oneplus zu 100% gewusst und vermutlich auch gewollt. Auch, wenn sie natürlich was anderes sagen bzw. schreiben.

sie hätten ja einfach genug liefern können, dass sich so ein schwarzmarkt garnicht entwickelt. ich weiss kleines startup etc, aber so wie die jetzige situation ist ists meiner meinung noch am besten.

Ja, eben, beim nächsten Mal wird es keine Invites geben, was auch gut ist, sondern die Gerät gleich etwas teurer verkauft.

Ob OnePlus das gewusst und gewollt hat, weiß ich nicht. Aber sie sehen, dass es so läuft.
Würde der Käufer es wissen und mal nachdenken und einfach etwas Geduld aufbringen, dann könnte sich weder Apple sicher sein, seine Geräte so überteuert zu verkaufen, noch neue Marken sicher sein, ob sie ihre Geräte zu einem normalen Preis verkaufen können oder sich lieber mit einer geringeren Gewinnmarge zufrieden geben sollten.

Ich finde es einfach keinen guten Zug sowas zu verkaufen. Ist doch irgendwie nicht sinn der Sache. Deswegen werde ich zuerst versuchen meine Invites in meinem Bekanntenkreis loszuwerden. Aber da bin nich ziemlich sicher, dass es keiner will, also landen sie im Forum.

Das 1+1 ist doch ein absolutes Nerd-Handy da reicht es mir wenn ich da jemandem wie mir eine Freude machen kann.

Ich mache aber auch keinem einen Vorwurf der seine Invites verkauft. Die ganz undgeduldigen bekommen so ihren code.

Butch3r schrieb:
Aber da bin nich ziemlich sicher, dass es keiner will, also landen sie im Forum.
Wäre bei mir das gleiche, keiner in meinem Bekanntenkreis würde ein OPO haben wollen weil Sie noch nie von dem Hersteller gehört haben und auch keine "Tech-Nerds" sind. Somit würden alle Invites von mir wieder hier an die Community gehen.
Wenn ich keinen Invite auf dem normalen Weg bekomme bzw. das Invite System nicht bald evtl. offiziell durch OnePlus geändert wird soll's drum sein, bin da geduldig und werde bestimmt den Geiern die ihre Invites / Smartphones zu Wucherpreisen auf den verschiedenen Plattformen anbieten nichts in den Rachen schieben.

M_P_E schrieb:
Wenn ich keinen Invite auf dem normalen Weg bekomme bzw. das Invite System nicht bald evtl. offiziell durch OnePlus geändert wird soll's drum sein, bin da geduldig und werde bestimmt den Geiern die ihre Invites / Smartphones zu Wucherpreisen auf den verschiedenen Plattformen anbieten nichts in den Rachen schieben.

Es hat ja jeder die Chance. Du kannst es ja genauso machen. Ich werde meinen Invite zumindest für den Preis verkaufen, den ich selber für einen Invite bezahlt habe. So habe ich wegen meiner Ungeduld wenigstens nicht mehr bezahlt als andere mit Geduld.

Das invite system finde ich auch ziemlich ungünstig. Eine Warteliste durch anmelden bei OP hätte ich besser gefunden. Allerdings haben sie nur durch dieses System jede Menge Aufmerksamkeit in den tech Foren bekommen ohne groß Geld für Werbung ausgegeben zu haben.

Am einfachsten fände ich eine Warteliste bei OP selbst. Man trägt sich ein und wartet bis man eine Mail bekommt, dass man das Gerät kaufen kann. Diese Mail bleibt 1 bis 2 Tage gültig und wenn der Empfänger nicht reagiert geht die Mail an den nächsten in der Liste. So kann keiner was verkaufen außer das Handy selbst und es bleibt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. War doch bei der PS4 genauso oder nicht?

@Chinno Deshalb sage ich ja, dass OnePlus das so gewollt hat. Zumindest mit einkalkuliert. Ob man die Tickets jetzt verschenkt oder verkauft ist OnePlus doch egal. Hauptsache die werden an den Mann gebracht. Eine bessere Werbung gibt es doch nicht. Im Prinzip machen wir als Nutzer die beste Werbung für OnePlus. So hat OnePlus zwar einen enormen Werbeeffekt, aber wegen der begrenzten Stückzahl trotzdem die Kontrolle. Das System ist perfekt für den Hersteller.

Und die paar Nutzer, die sich über das System ärgern, kann man verkraften.

Wie läuft das eigentlich ab mit den Invites?
Bekommt man nur einen, wenn man auch auf der Page registriert ist?
Habe mich am 19. April bei dem Newsletter angemeldet und noch keinen Invite bekommen.

Hättest du ein Foren Account bei OP hättest du schon lange ein One.
Hab mich am 17. Registriert und am 27.06 mein invite bekommen

iOSUser7.1.1 schrieb:
@Chinno Deshalb sage ich ja, dass OnePlus das so gewollt hat. Zumindest mit einkalkuliert. Ob man die Tickets jetzt verschenkt oder verkauft ist OnePlus doch egal....

Und die paar Nutzer, die sich über das System ärgern, kann man verkraften.

Sehe ich genauso. OP hat im Prinzip alle Kontrolle macht keine Werbung und dennoch macht es die Runde.

Ich denke viele Leute ärgern sich zwar über das System aber warten trotzdem bis sie eine Einladung bekommen, da das nächste Handy in der Liga ja gleich ca 200€ mehr kostet.
Manche meinen zwar das ist dann halt so. Aber ich meine 200 € sind ne Menge Geld. Hab selber lange gebraucht bis ich mich entschlossen habe eine Einladung zu kaufen. Habe allerdings nicht wie viele 40-50 € ausgegeben und werde meine Einladungen sollte ich welche bekommen vermutlich in der Familie oder bei Freunden los.

Chinno schrieb:
Am einfachsten fände ich eine Warteliste bei OP selbst. Man trägt sich ein und wartet bis man eine Mail bekommt, dass man das Gerät kaufen kann. Diese Mail bleibt 1 bis 2 Tage gültig und wenn der Empfänger nicht reagiert geht die Mail an den nächsten in der Liste. So kann keiner was verkaufen außer das Handy selbst und es bleibt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. War doch bei der PS4 genauso oder nicht?

So ähnlich war es ja.
Die "Liste" war deren Forum und neben den ganzen Aktionen und Gewinnspielen mit wenigen Invites gab es die meisten Invites für die Forenmitglieder in der Reihenfolge der Anmeldung.
Nur, dass man das Invite bei Nichtinteresse weiter geben konnte.

Erst, als die ersten knapp 30k Mitglieder versorgt waren, wurden an diese Share-Invites gegeben.

Die Share Invites werden aber scheinbar völlig willkürlich vergeben. Habe mein erstes OPO am 25.07. bestellt und immer noch kein Share Invite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.