Diskussion zur OnePlus One Einladung (INVITES)

  • 1.814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht es aus. Dann würden die Preise ganz schnell fallen und es würde sich nicht mehr lohnen ein OPO nur zu bestellen um es dann weiter zu verkaufen. Die Rechnung ist ja einfach. ICh kaufe einen invite bei den Kleinanzeigen für 30 euro+ 300 euro das OPO= 330 euro und verkaufe es dann wieder für 400 euro. also ran leute. haben wollen die meisten das teil sowieso nicht. nur kohle mit machen. echt eine tolle strategie von OPO. so bekommt man bestimmt wahre fans für ein produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Die Fans sind doch die, die die 400€ bezahlen, oder liege ich falsch? Es gehen ja keine Geräte verloren, jeder der sein Opo nicht verkauft, nutzt es, folglich haben sie auch Fans.
 
Also ich habe es mir rein zum nutzen gekauft, weil das phone sehr geil ist! Wenn ihr alle zu verkappt seid, dass geile in dem Handy zu sehen sondern nur eine Geld Druckmaschine, finde ich dass relativ bescheiden.
Zum invite: wurde schon tausendmal gesagt, sie mussten/müssen erstmal sehen, dass die Leute das Handy auch wirklich wollen, weil sie keine Milliarden wie die Großfirmen haben, um mit einer schlappe umzugehen. Deshalb konnten sie auch nicht vor produzieren. Da sie jetzt wissen, dass das Handy gut abgenommen wird, produzieren sie auch viel mehr. Ich sehe garkein Problem mehr darin, kostenlos an ein Handy zu kommen, ich z.b. habe den Text hier mit meinem 1+1 geschrieben
 
Du meinst kostenlos an eine einladung. Und ganz kostenlos war deine auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Und so problemlos ist es auch nicht, an eine kostenlose einladung zu kommen, sonst gäbe es nicht noch so viele leute ohne.
Ich bräuchte aktuell auch noch eine. Hab aber genug zeit, auf meine share invites zu warten.
 
Ich warte auch ungeduldig auf ein invite. Aber vor allem hab ich meiner Frau mein altes Handy versprochen. Und die erwartet zeitnah auf mein Versprechen

Werde aber trotzdem kein invite oder gar ein Gerät für 400€ kaufen.
 
Hey,
Bin seit letzter Woche nun auch im 1+1-Fieber!
Nur will ich den Markt auf Ebay auch nicht unterstützen, und habe mich kurzerhand von nextGG zum Member erklären lassen. Dort scheinen die Leute allerdings hauptsächlich von Aussen versorgt zu werden.
habt ihr so nen ungefähren Richtwert, wie lange ich hier im Forum verharren muss?
Und gibt es noch andere Quellen, die von Prinzip der Invitekette ähnlich sind und moralisch auch vertretbar sind?
 
Man kann die Augen nach Invite Gewinnspielen offen halten.
 
@ master - exploder
Also ich vermute mal, dass in den nächsten Tagen mehr invites vergeben werden, weil oneplus wohl wieder welche austeilt. Kann hier in der Kette aber bestimmt mehrere Wochen dauern. Manchmal werden hier im Forum invites von Leuten angeboten, die sie schnell los werden wollen. Ich hatte das Glück zur richtigen Zeit hier im Forum einen solchen Post zu lesen und entsprechend einen abzustauben. Eventuell kann man über Twitter einen Spender finden. Da ist die community doch enorm groß. Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß, Alex
 
Lilly, da hast du recht, aber ich habe auch nur dafür gezahlt (übriges nicht die Bucht, sondern hier foren-intern) weil ich meins sehr schnell brauchte. Sonst hätte ich auch abgewartet, und wenn ich mir die chain so ansehe, dürfte dass doch gar nicht so lange dauern... Absolutes Highlight am phone: die Verpackung! Sowas von edel, da könnte sich Samsung und co. Mal neh Scheibe von abschneiden :D
 
Und oneplus könnte sich ne Scheibe im Gegenzug von samsung abschneiden in sachen handy einfach im freien Handel bestellen statt Irrsinnigen Einladungen zu suchen, kaufen und "erbetteln" um es überhaupt kaufen zu können ;)
 
Naja, also man muss überlegen dass das Gerät von einem kleinen Start-Up vertrieben wird. Okay, mittlerweile sind sie bestimmt nicht mehr all zu klein, aber dennoch - ich denke sie haben alles richtig gemacht. Sie können schlecht zig Millionen Geräte produzieren und am Ende kommt das Gerät nicht an wie gedacht. Außerdem muss man überlegen, dass deren Invite-System und Gerüchte die gestreut wurden deren einzige Werbung war. Andere Firmen investieren teilweise zig Millionen in Werbung für deren Unternehmen bzw Geräte. Dies konnte beim OPO schlecht realisiert werden. Somit passt die Vorgehensweise eigentlich sehr zu diesem Start Up. Nun, wo man sieht dass die Geräte sehr gefragt sind, wird mit Sicherheit ein neues Konzept erarbeitet und bestimmt werden bald viel mehr Invites auf den Markt geschmissen (so dass keine Knappheit mehr besteht) oder das Gerät wird im freien Handel verfügbar werden.
Lediglich mein Gedankengang zu dem Thema. Aber am Ende des Tages steht nach wie vor ein absolut geniales Gerät für einen kleinen Preis. Erinnert mich sehr, also was P/L angeht an, an die Anfänge von Xiaomi. Mittlerweile hat sich Xiaomi aber zu einer wahren Größe in Asien gemausert - und da die Nachfrage nun auch höher ist - weil das Gerät bekannter ist - werden mit den neuen Geräten auch die Preise etwas angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Oppo ist kein kleines startup.
 
Naja, die Firma die das OPO vertreibt ist nicht Oppo. Auch wenn Oppo vielleicht die Mama ist. Aber dazu gibt es ja viele Gerüchte und Meinungen. Ist wie mit dem Geschmack. ;)
 
Dazu: hochrangiger Typ von Oppo macht nach verlassen der Firma eine eigene Firma (OnePlus, oder auch OP) auf, produziert OHNE EINEN EURO IN WERBUNG ZU INVESTIEREN (vergl. : Samsung letztes Jahr über 1,5 Milliarden) ein schickes Handy, können aber ohne ein paar Millionen Vorschuss nicht einfach das gerät auf den Markt schmeißen. Da sie keinesfalls von OPPO gesponsert wurden/werden, kamen sie auf das invite system und die neueste und innovativste Art der Werbung: social network und Internet, da dort die größte Zielgruppe am besten erreicht werden kann. (sonst würden wir hier nicht über das gerät schreiben). Sie verteilen invites es kaufen Leute das gerät, OnePlus merkt, dass die Strategie aufgeht und so wird es immer mehr. Nach aussagen der Firma verdienen die am OnePlus One selbst nur ein paar Euro (maximal 50), wodurch es auch so günstig ist. Mit dem nächsten phone peilen sie dann mehr Gewinn an, den sie durch Rabatten bei Massen Bestellungen, beispielsweise von quallcom-chips, realisieren wollen.
Vermutlich einzige Verbindung von Oneplus zu Oppo: sie teilen sixh die Produktionsstätte, ein Grund mehr, warum dass OPO anfangs erst nicht zu haben war: weil nur Find 7ens produziert wurden, da die Lager leer waren. Erst danach kam das oneplus one dran. Also waren sie zur nicht ganz "künstlichen" Verknappung gezwungen, da sie vermutlich selbst etwas anderes geplant hatten (keine storms of invites, wo eine Million Anmeldung für 100 invites waren.... Die Leute die da arbeiten sind ja auch nicht ganz dumm)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL
wer hätte den gerne einen invite?
 
Ich hätte gerne noch einen
 
Ich auch.
 
Wenn du so fragst, ich würde auch gerne einen nehmen. :) Kenne jemand der den gut gebrauchen könnte. Ich selbst hab ja schon meine Bestellung auf den Weg gebracht - so fair will ich ja mal bleiben und sag es dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
529
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
860
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.813
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten