Diskussion zur OnePlus One Einladung (INVITES)

• 1.814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ja meinen auch von jemandem bekommen, der in nem forum schrieb dass er invites abgeben will. Und dann heissts schnell sein

Also wenn ich das richtig sehe, ist es nicht ganz klar ob ein invite an eine Version gebunden ist oder nicht.

Wenn ich das richtig sehe gibt es wohl nur wenige Wohltäter die ihren Invite verschenken. Es läuft wohl leider mittlerweile anders. Man kommt selber irgendwie an einen invite, bestellt ein Gerät, testet es mal. Bekommt dann noch invites dazu von OPO und verkauft diese über ebay. Dann sieht man plötzlich das der Verkäufer der invites auch noch ein Gerät zu verkaufen hat, weil es ihm zu groß wäre. Dieses verkauft er dann auch noch mit Gewinn. Irgendwie läuft das alles auf ein dickes Geschäft drauf raus und das finde ich schei.....Und das Smartphone selber wollen nur wenige selbst benutzen weil es anscheinend zu unhandlich ist. Hauptsache man hat es mal probiert und nebenher noch Geld verdient. Gruß.

Wenn Amazon die Geräte vom Hersteller bezieht und mit Gewinn verkauft ist das in Ordnung, wenn der kleine Mann das macht, nicht? Ich habe meine geschenkt bekommen und werde sie auch weiter verschenken im Bekanntenkreis, wäre ich aber noch Schüler oder könnte das Extra Geld dringend gebrauchen, würde ich es auch verkaufen, es gibt nämlich genug, die sagen, das opo ist mit mehr wert und denen der Aufpreis nicht weh tut.

Genau so ist es!
Es ist immer noch jedem selbst überlassen, ob er mehr Geld ausgeben möchte, weil er es nicht mehr aushalten kann oder wie auch immer.

Ich finde man muss einfach ganz klar zwischen dem Kauf&Verkauf des Gerätes und dem Verkaufen der Invites differenzieren!

Wer das One für 300€ kauft und es dann für 400€ weiterverkauft, nutzt einfach die nun einmal herrschende Marktwirtschaft aus. Angebot -> Nachfrage ... Außerdem hat jemand der das Ding kauft ggf. auch das Risiko, es nicht loszuwerden, Probleme beim Verkauf zu haben usw... ist sein Bier.
Es wird niemand gezwungen, das One zu kaufen.

Aber ein geschenktes (!) Invite - womöglich noch über irgendeine Liste / von netten Menschen im Forum bekommen - gegen Bares zu verscherbeln finde ich unerhört! Man nimmt damit anderen, die das Gerät wirklich haben wollen, die Chance drauf und verdient auf eine Art und Weise Geld, die somit a) verboten (s. OP-Forum) und b) mMn asozial ist.

• Danke
Reaktionen: dusker89 und RealDanyo
Würde gerne Invites an euch weiter geben, allerdings rührt sich seit dem Kauf Ende Juli nichts.

Also dann scheint es bei ebay und ebay kleinanzeigen sehr sehr viele assoziale zu geben :razz:. eben mal geschaut.
Oder nein sorry. Die sind natürlich alle so arm dran und brauchen die 50 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur meine Meinung, aber gerade diejenigen, die nicht seit Monaten warten, sondern die Invites in Foren abstauben und dann vergolden, sind doch einfach nur :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: dusker89
Ich hab von eigenen invites gesprochen. Als selbst aufgrund eines kaufs erhaltene.
Sich hier welche schenken zu lassen um sie gewinnbringend zu verkaufen ist ein anderes Thema. Das halte ich genauso für assozial!
Ich selbst habe hier ein invite geschenkt bekommen. Selbst benutzt. Ein weiteres hier und habe es wiederum jemanden hier geschenkt, von dem ich wusste, das er unbedingt eines haben möchte und ein 3. Über fb, welches mein freund bekommen hat.

also ich kann nur sagen ich warte seit einigen Wochen auf einen Invite und stehe auch in der Liste und möchte das Handy unbedingt. auch weil mein altes Handy seit 3 Wochen unbrauchbar wurde. Habe momentan gar kein Handy und hoffe bald ein OPO in den Händen halten zu dürfen :)

Dann kauf dir doch einen für 30 Euro.

viele verlangen aber 50€+ was ich so sehe und das ist es nicht wert

Viele aber nicht alle, wir haben zwischen 25€ und 40€ gezahlt. Wobei der letzte Invite für glatte 30€ auf Ebay ersteigert wurde, das wäre auch meine Schmerzgrenze...

Ich musste, weil zu faul und ich nicht abwarten kann, mir auch einen Invite kaufen. Sobald meine Invites aber da sind gehts direkt an die Community - sodass ich das Leiden anderer Genossen mildern kann. Aber naja, erst mal muss das OPO jetzt eintreffen. Kanns kaum noch erwarten.
Achso - und ich finde es eigentlich auch wenig sozial dass viele Leute Invites verkaufen, welche sie ja quasi auch nur bekommen haben, weil es Leute gab, die so sozial waren, ihnen ein Invite zukommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich solchen typen auch noch Geld in den rachen schieben die das handy dazu auch noch verkaufen start preis 400€ (auser den invites)

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Aus den, zum Beispiel von mir beschriebenen Gründen: Faulheit und keine Geduld. Wer dafür eben bereit ist einen Aufpreis zu bezahlen... :huh:

Eigentlich war ich auch erst nicht gewillt einen Aufpreis zu zahlen, aber die Ungeduld ist stärker als der Verstand. :(

Ich finde Invite-Verkäufe auch nicht gut, muss aber sagen, dass ich auch die Invite-Käufer nicht verstehe.
Die schaffen ja erst den Markt für dieses asoziale Verhalten.

Wenn man ungeduldig ist und man das extra Geld über hat, dann soll man sich halt ein anderes Handy holen, was von Beginn an teurer ist.
Ich hatte insgesamt auch ziemlich lange gewartet, als es dann mit den Invites aber endlich los ging, hab ich recht schnell eines hier geschenkt bekommen und war Dankbar dafür.
Ich habe selbst noch keine Invites bekommen, werde die aber natürlich auch weiter geben, unentgeltlich, selbst, wenn mir jemand Geld anbieten sollte.
Die paar Euro wären mir den Stress und das schlechte Gewissen nicht wert.

Als ich noch wartete, hab ich natürlich auch die Invite-Angebote zum Kaufen gesehen, aber auch hier dachte ich mir, es ist mir kein Handy der Welt das Wert, dass ich jemanden Geld zukommen lasse, der dafür nichts getan hat und das Invite selbst geschenkt bekommen hat.
Warum andere das machen, verstehe ich nicht und finde es schade, dass sie so diesen Markt erst ermöglichen.

• Danke
Reaktionen: M_P_E, JCFish und neodrei
@laborskript: Ich gebe dir vollkommen Recht und finde deine Einstellung sehr löblich. Würde jeder so denken, dann würde es wesentlich mehr glückliche OPO-Besitzer geben, als es sie jetzt schon gibt. Wäre das Angebot nicht gewesen - hätte ich es mir auch nicht kaufen können und alles wäre gut gewesen ("... und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen..."). ;)

Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen meine Invites weiter zu veräußern - nur damit ich das, was ich zahlte, wieder rein zu bekommen. Bei mir wird alles an die Community gehen - quasi auch ein Dankeschön für diese Plattform und die Nutzer, die diese Plattform zu dem machen, was es eben ist. :)

• Danke
Reaktionen: neodrei, Einfallslos und Patman75
Das Interssante an der Sache ist doch aber auch: Würde OnePlus nicht so einen Zirkus veranstaltungen (einen wirklichen Grund für diesen Invite-Schwachsinn kann ich nämlich nicht erkennen), so gäbe es diese ganze Diskussion nicht. Indem man das Handy (künstlich) verknappt, eröffnet man doch erst den Markt für den Invite-Handel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.