[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera besitzt aber keine Funktion zum Fernauslösen, also z.B. mit der Sprache oder mit einer speziellen Bewegung vor der Frontkamera? Ja, für Selfies, aber nur für den höchstprivaten Gebrauch :D (und auch nicht für das, was ihr gleich gedacht habt).
Weil oft sind die Aufnahme kaum zu gebrauchen, weil irgendwie total unscharf, als könne die Frontkamera kaum scharf stellen.
Oder bin ich da total blöd? :D

Edit: Frage ist blöd gestellt: gibt es außer Timer keine andere Fernauslösefunktion?

Wenn es um die Standard Kamera geht dann kann man einen Countdown einstellen. Nach der Zeit wird dann Fokussiert und abgedrückt ;)

Habe ich mal installiert. Überschreibt die Systemkamera. Also nur eine App vorhanden. Einstellungen werden übernommen.

Ich kann die Kamera mit meinen HTC-Desire Kopfhörern auslösen. (Zurück Taste) Es gibt auch solche Bluetooth Auslöser für den Schlüsselbund. Aber Anschreien, Klatschen, Blinzel oder Lächeln sind mir nicht bekannt.

Hab gerade die Version aus dem Play Store installiert. Version 2.0.003 und die der 38R OTA war 2.0.002.

Fehler sind alle noch da, auch nach Neustart.

Update: jetzt gibts auch das Problem mit Blitzaufnahmen und den beiden unterschiedlich belichteten Bildhälften bei der Stock Cam. Wenn Raw eingeschaltet ist, sind die Blitzaufnahmen wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
Update: jetzt gibts auch das Problem mit Blitzaufnahmen und den beiden unterschiedlich belichteten Bildhälften bei der Stock Cam

kann ich nicht bestätigen. Mit welchen Einstellungen photographierst du?

Raw ausgeschaltet, Automatisch und Blitz Auto oder Ein.

Zuletzt bearbeitet:
@URock
Gerade mal getestet, liegt an der App aus dem PlayStore, mit der Kamera aus 38R gibt es keine Probleme.

Die Kamera ist jetzt in den Playstore ausgelagert worden. So können schneller Fehler gefixt werden.

Hallo alle zusammen.

Habe endlich mein OPO bekommen und bin soweit sehr zufrieden damit.
Heute habe ich ein bar Videos gemacht und musste feststellen das ich in jedem Video ein gleichbleibendes Knacken habe.

Video 1

Weis einer von euch vielleicht was das sein kann.

Die Videos habe ich mit der der Rom Camera App gemacht ist aber bei den anderen Apps genauso.

Fehler gefunden.
OPO und Pressy vertagen sich nicht.
Pressy raus genommen und alles läuft so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, auch heute gelesen, mal sehen wann die RAW fixen

Muss ich mir jetzt eigentlich die aus dem Store installieren, oder kommt die automatisch sobald es ein update gibt?

Edit :

Wird als installiert angezeigt, Updates kommen also automatisch

61df4a9de415da3fdb9bab0c5aaec9f9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, lustiger Weise zeigt mein Screenshot oben das ein update bereit steht, war wohl nur zu blind gestern (^o^)

Oder in eine der aktuellen Zip´s gucken und die APK entpacken.

Schon klar, aber die apk im Playstore ist aktueller als die letzte OTA.zip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer (oder doch alter?) Bug!

Der kontinuierliche Autofokus funktioniert bei Videos nicht. Bei der Google Kamera funktioniert der Autofokus, aber sehr langsam und verursacht Knackgeräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch der Blitz?

Egal ob Clear Image oder sonstwas, der Blitz geht nicht.