[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schätze, das geht sonst gar nicht. Du solltest für genügend Beleuchtung sorgen, dann ist das Bildrauschen nicht so stark.

• Danke
Reaktionen: Showmazter
Bildrauschen entsteht bei hohen ISO Werten und hängt auch stark von der Lichtempfindlichkeit des CCD Chips und der verwendeten Optik ab. Verringern kannst Du Bildrauschen in erster Linie nur durch die Reduzierung des ISO Wertes. Heisst aber auch, dass Du dann (auch abhängig von der verwendeten Optik) länger berichten musst und Du dann eine seehr ruhige Hand brauchst :) Was bei Autos der Hubraum ist, ist bei der Fotografie die Größe des Objektiv :)

Ist ein wichtiges Thema bei der Astrofotografie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script und Showmazter
  • Danke
Reaktionen: script, Tracidtraxxx und Fabipro
ich hatte gestern das problem, dass der blitz nicht ging. hatte den nicht aus oder auf automatisch, sondern auf an.
hinterher ging er wieder, als ich zuhause war. habt ihr so etwas auch schon einmal gehabt? es kann doch nicht am licht in dem zimmer liegen, weil es nicht auf automatisch war oder?

Nein noch nicht, hattest du vielleicht Clear View aktiv?

Meint ihr es ist möglich die Kamera App vom Oppo Find 7 beim Oneplus zu nutzen?

Wenn du colorOS nutzt dann auf jeden Fall. Die app selbst ist tief im System verankert, soweit ich weiss

Zwar ist das nur indirekt bezogen auf die Kamera aber kann jemand von euch, wie hier beschrieben, ein Auto Effekt Film erstellen? Bei meinem opo gibt es die Option Film nicht.. Auf meinem nexus 7 ging das immer..

https://support.google.com/plus/answer/6027520?hl=de

Edit: Okay hat sich erledigt. Das OPO ist nicht unter "unterstützte Geräte" aufgelistet.. Verstehe nicht ganz, wieso das extra angepasst sein muss irgendwie.. Auf dem Nexus 4 gehts doch auch und das ist schon etwas älter..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
Nein noch nicht, hattest du vielleicht Clear View aktiv?

Meintest du mich? Wo steht Clear View?

Wenn ich die Kamera starte, steht dort "Clear Image". Meinst du das?

Auf was muss ich denn stellen, damit der Blitz funktioniert?

Normalerweise sollte er doch immer funktionieren, wenn ich den angestellt habe (nicht auf auto oder aus)...

Stell mal auf automatisch. Bei clear Image ist der Blitz deaktiviert

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, dass mehrere Bilder schnell hintereinander gemacht werden? Wenn ich lange auf dem Auslöser drauf bleibe funktioniert das leider nicht.

Einfach den Serienbild modus in der Kamera aktivieren.

• Danke
Reaktionen: wusa88
Vie interesannter ist doch, das Francois nicht mehr für Cyanogen arbeitet -> Weitere Features für die Cam des One ungewiss!

Was ist denn daran interessanter? Seinen Platz wird jemand anderes einnehmen, da macht auch diese Branche keine Ausnahmen...

Ich bin um supercurios herausragende Arbeit und sein Ansehen in der Dev-Scene schon bewusst, aber das heißt ja nicht, dass es nach ihm kein anderer machen kann und die Entwicklung der Kamera eingestellt wird. Aber schade ist es natürlich, da hast du recht...

Hier ein Nachtrag von Supercurio zum Camera-Update (38R)

https://plus.google.com/+supercurioFrançoisSimond/posts/WVs9S25VBCC

Hab ich es richtig verstanden, dass ich die .png Datei erst in .raw konvertieren muss (am besten mit Adobe), um es dann mit einem Bildbearbeitungs-Programm zu öffnen?
Blicke da nicht ganz durch, vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung und kann ein wenig Aufklärungsarbeit leisten.

Du machst in der Kamera einfach die Option "Save raw image" an, dann speicher das One ein normales Bild und eins im RAW Format