Der WLAN-Probleme-Thread

  • 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten immer wieder das unter Android wohl bekannte "WLAN wird aktiviert Problem". Soll heißen, dass ich nach dem Einschalten des WLAN meines OPO die Meldung, "WLAN wird aktiviert", bekomme, es sich dann aber nichts weiter tut. Es wird weder aktiviert noch verschwindet die Meldung. Gleichzeitig reagiert der WLAN-Button nicht mehr.
Ein Neustart behebt das ganze und das es funktioniert wieder einwandfrei, fragt sich nur wie lange.
Da es, wie gesagt, dann wieder geht ist es nicht tragisch aber das ständige Ein- und Ausschalten nervt halt auf Dauer, vor allem wenn man mal schnell etwas nachschauen will.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat.

Danke im Voraus :)
 
Welche Firmware benutzt du? CM11S? wenn Ja: Welche Version?
 
Cm 11.0-xnph05q
 
Hallo Helfer,
ich habe, ich glaube seit 05Q, das Problem, dass mein WLan sich nicht einschalten lässt, obwohl es die im Haus vorhandenen Netze erkennt. Wenn ich dann auf meins klicke und verbinden wähle, passiert gar nichts.
Ich hatte mal angenommen, dass es vielleicht mit der Einstellung vorzugsweise 3G etwas zu tun hat, bestätigte sich jedoch nicht. Auch mit vorzugsweise 2G bleibt die Erscheinung erhalten. Um mich mit WLan zu verbinden bin gezwungen neu zu starten. Dann klappt es wieder.
Ich benutze die Profile. Wenn ich also von der Arbeit oder unterwegs nach Hause komme, wo ich immer im Netz bin, erkennt das Handy zwar, dass WLan-Netze vorhanden sind, aber es lässt sich nichts einschalten.
Kennt jemand diese Erscheinung und weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wewea: Hatte auch Probleme mit meinen alten Profilen der 44er CM11s Version nach dem Update auf 05Q. Habe sie alle gelöscht und neu erstellt, dann tats wieder 1a! Mach das mal, hoffe du ahst nciht viele Profile angelegt ;-)
 
Okay, super. Das versuche ich nachher gleich mal. Drück die Daumen ...
 
@Rogga, ich habe es versucht. Alle Profile auf Standard. Hat nicht geholfen. Musste neu starten, dann honte ich WLAN aktivieren.
Ich danke fast es bleibt mir nur übrig entweder zurück zu setzen oder auf Lollipop warten. Was meinst Du? :unsure:
 
Alle auf Standard? Das hat bei mir auch nicht geholfen. Du musst auf Proile gehen und links unten auf den "Kreispfeil mit dem Punkt in der Mitte" gehen, dabei werden alle Pofile und App-Gruppen gelöscht. Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich nur noch zurück zur 44 oder eben auf Lollipop, welches diesen Monat ja noch erscheinen soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Wewea
Mit Standard meinte ich genau das. Kreispfeil klicken und damit alle selbst angefertigten Profile löschen und auf Standard zurück setzen. Ich hatte dann wieder die sechs Standardprofile drin.
Ich glaube ich werde zunächst auf Lollipop warten und sehen, ob alles wieder in Ordnung ist. Andernfalls muss ich hier wieder um Hilfe bitten.
Ich danke Dir ... :thumbup:
 
Hey Leute,
seitdem ich auf COS12 (Android 5.0.2) geupdatet habe, verbindet sich mein OPO nicht mehr mit meinem WLAN wenn ich z.B heim komme oder das OPO neustarte.
Ich muss dann immer den Router komplett neustarten, damit es dann wieder bis zum nächsten Reboot bzw. heim kommen geht.
Ich habe eine Fritz! Box 7290 SL, und habe schon häufiger von Leuten mit diesem Problem gehört, jedoch gab es nie eine Lösung dazu..
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 
Schau mal in den Beitrag über FritzBox Probleme mit WLAN.
Leider gibt es dafür noch keinen Fix
 
Hat einer von euch das Problem, das seit CM12s versteckte Netzwerke nicht mehr automatisch verbunden werden?
 
Gerade getestet, mit Stock CM12s keine Probleme.
Mit Tuga Power 12.1 ebenfalls nicht.
 
Tja, jetzt hat es mich wohl auch erwischt.
Bin auf 5.02, also CM12S und seit einer Woche geht WLAN nur sporadisch.
Ordentlich angemeldet, voller Ausschlag, aber kein Datenfluss.
Umschalten auf LTE, da geht der Datenfluss.
Dann geht WLAN mal wieder, dann nicht.
Habe gerade das komplette System neu gemacht, Factory Reset, Wipe etc, sogar den internen Speicher geräumt. Voller WLAN-Auschlag, ordenlich angemeldet, kein Datenfluss. Nichts am System geändert, da ist nicht eine App von mir drauf. Komplett nackt !!! An anderen WLAN-Access-Points im Haus geht es auch nicht !!!
Ich habe überhaupt keine Idee !!!!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!
 
Seit ich den Fix mit der dhcpd Datei eingespielt habe, läuft alles super. Keine Abbrüche, neue IPs oder sonstiges. Sowohl im 5 GHz als auch 2,4 GHz Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Vielen Dank SirSatras !
Erst dachte ich, das war es, aber leider nicht. WLAN voll verbunden, voller Ausschlag, aber kein Datenfluss.

Warum tritt das nicht bei allen auf ?
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich noch probieren soll.
Handy ohne WLAN ist ja nun mal nicht so dolle.....
 
Ich kann dir empfehlen mal Oxygen OS auszuprobieren.
 
Oder noch mal testen ob CM11 geht. Richtig Sinn macht das allerdings nicht
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.397
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.080
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.111
firefall777
F
Zurück
Oben Unten